Wie ist eure Meinung?

Was haltet ihr davon?

• a) macht Sinn

Stimmen: 0 0,0%
  • b) führt nur zu Chaos

Stimmen: 2 50,0%
  • c) ist mir total egal

Stimmen: 3 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    4

pixelrichter

Umbau Hydraulikpumpe e85
Special Member
Sponsor
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Persönlich kann ich mich nicht damit anfreunden, in Zukunft in München mit einem Berliner Kennzeichen durch die gegen zu fahren.Aber scheinbar ist dies bald möglich.

----------------------------------------------
Ein Auto-Kennzeichen fürs Leben
Neuregelung in Wiesbaden Wer in Hessen demnächst einen Gebrauchtwagen kauft, muss nicht unbedingt Geld für ein neues Nummernschild hinlegen. Spätestens zum 1. Mai können Fahrzeuge, die innerhalb des Landes verkauft werden, weiter mit dem alten Nummernschild gefahren werden.

Dies sehe ein Erlass des Verkehrsministeriums vor, teilte Ressortchef Dieter Posch (FDP) am Freitag in Wiesbaden mit. »Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung eines für das ganze Autoleben gültigen Kennzeichens«, sagte er. Wird ein Auto beispielsweise von Frankfurt nach Offenbach verkauft, kann es auch dort mit Frankfurter Kennzeichen gefahren werden.

Bereits seit 2009 können Autofahrer bei Umzügen innerhalb des Bundeslandes ihr bisheriges Kennzeichen mitnehmen. Geplant sei für den Herbst, dass das alte Nummernschild auch weiter genutzt werden könne, wenn man sich am neuen Wohnort ein neues Auto anschafft.

Wer beispielsweise von Kassel ins südhessische Erbach umzieht, soll auch dann weiter mit einem »KS«-Schild fahren können, wenn er sich in Südhessen ein neues Auto zulegt. Damit seien dann die Möglichkeiten des Landes ausgeschöpft, um Zulassungen zu vereinfachen, sagte Posch. »Es wäre schön, wenn Autofahrer diese Möglichkeit auch bundesweit nutzen könnten.«
--------------------------------------------------
Quelle

Zurück
Oben Unten