Wie kann man den Standort vom Fahrzeug aktualisieren?

Loscupo

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Zusammen, ich habe gestern meinen Zetti beim Händler abgegeben und habe gerade mal geschaut, wo sich der Zetti befindet. Er befindet sich laut der Ortung über Connected noch am Abstellort, mit dem Vermerk......letzte Aktualisierung gestern um 10.07 Uhr. Nun Ist die Frage, wie kann ich eine Aktualisierung durchführen oder geht das nur, wenn der Zetti bewegt wird? Eigentlich sollte sich der Zett seit gestern Mittag ganz woanders befinden. Grüße

Gib im per Connected App eine geplante Lüftungszeit - dann wird aktualisiert. Wird sich aber nichts ändern wenn niemand am Auto war außer Datum/Uhrzeit.

Hallo Zusammen, ich habe gestern meinen Zetti beim Händler abgegeben und habe gerade mal geschaut, wo sich der Zetti befindet. Er befindet sich laut der Ortung über Connected noch am Abstellort, mit dem Vermerk......letzte Aktualisierung gestern um 10.07 Uhr. Nun Ist die Frage, wie kann ich eine Aktualisierung durchführen oder geht das nur, wenn der Zetti bewegt wird? Eigentlich sollte sich der Zett seit gestern Mittag ganz woanders befinden. Grüße
Hupe mal oder schließ das Fahrzeug ab. Dann wird der Status aktualisiert.

Hupe mal oder schließ das Fahrzeug ab. Dann wird der Status aktualisiert.
Hab's gerade mal probiert, gestern Abend letzte Aktualisierung, heute nicht bewegt.
Lichthupe erfolgreich aktiviert - dann App schließen und neu aufrufen - dann waren Datum und Uhrzeit aktualisiert wie DrMettWurst gesagt hat. 🙋🏻‍♂️

Leider schlägt alles fehl......geht irgendwie gar nichts, egal was ich sende....

Hatte ich auch mal im Hinterkopf... wenn aber gerade einer mit dem Fahrrad vorbei fährt kann das übel enden ;)

Belüftungszeit deaktivieren nicht vergessen sonst nudelst du deine Batterie leer.
Meiner steht im Privatgelände, habe aber aus dem von dir genannten Grund wegen der Nachbarn die Lichthupe gewählt 😉

Leider schlägt alles fehl......geht irgendwie gar nichts, egal was ich sende....

Da gibts es mehrere Möglichkeiten warum das fehl schlägt:

1.) Dein Händler hat die Batterie abgeklemmt
2.) Die Batterie ist nicht voll geladen (ab irgend einem Ladezustand geht das nicht mehr, frag mich aber nicht nach den %)
3.) Die Conneted Drive Software hat sich aufgehängt (passiert gern bei 11/2019.55 und 03/2019.x)

Da gibts es mehrere Möglichkeiten warum das fehl schlägt:

1.) Dein Händler hat die Batterie abgeklemmt
2.) Die Batterie ist nicht voll geladen (ab irgend einem Ladezustand geht das nicht mehr, frag mich aber nicht nach den %)
3.) Die Conneted Drive Software hat sich aufgehängt (passiert gern bei 11/2019.55 und 03/2019.x)

ok, ich denke dann mal, dass wohl die Batterie abgeklemmt wurde, da überhaupt nichts gesendet werden kann. Ich kann nur aus der App noch erkennen, dass die Fahrzeugtüren entriegelt sind und die letzte Aktualisierung gestern gg.10.07 Uhr war. Wird aufgrund der Umrüstung wohl so sein, dass die Batterie abgeklemmt wurde. Mich wundert nur, dass der letzte Standort beim Händler war, obwohl das Auto zur Umrüstung 50km weiter ins Werk geht.

Fenster sind zu und wie gesagt bis auf die Türen ist alles geschlossen.

Anhänge

• D8708FC6-85F8-4341-B4B7-8A738D84E56E.jpeg
    D8708FC6-85F8-4341-B4B7-8A738D84E56E.jpeg
    210,6 KB · Aufrufe: 50
Nabend Zettis,

Ich hatte bereits bei meinem 3 Monate alten Zetti auch schon 2 mal das Problem, dass meine Connected App keine aktuellen Daten vom Fahrzeug gesendet bekommt.
Nach Rücksprache mit dem Kundenservice bekam ich einen zielführenden Hinweis.
Vielleicht ist dem einen oder anderen dieser Hinweis bereits bekannt, aber für die nichtwissenden hier die Lösung.
* Drückt im Fahrzeug ca. 40 Sekunden den Aus-Knopf von der Musikanlage
* dann den Zetti ca. 15 Minuten ausschalten, damit alle Rechner im Wagen runter gefahren werden. Also am besten entfernen.
* in der Zeit deinstalliert ihr die App von Eurem Smartphone und macht einen Neustart.
* nach ca. 15 Minuten oder später geht ihr im Z4 Menü und ruft die Auswahl "APPS" auf
und markiert "eigene Apps"
diese Auswahl dann lange drücken bis die Abfrage "Daten aktualisieren" erscheint.
Diese Auswahl dann bestätigen.
* dann wieder die App aufs Smartphone installieren und anmelden.
Und zack, haben sich das Smartphone und der Zetti wieder lieb und kommunizieren miteinander😉
Viele Grüße und gutes Gelingen

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich beruhigen, auch im G29 kann man das heute noch :thumbsup:
Ich höre meine Musik vom USB Stick, und dieser ganze Connected Kram ist mir völlig Banane.

👍Aber ein wenig musste ich doch mit der Zeit gehen und mir beim G29 einen neuen Stick kaufen - mein alter wurde nicht mehr erkannt 🤷‍♂️
Jetzt wurde er in den Wohnwagen weggelobt, da läuft er noch in dem Radio, ist halt bald 20 Jahre alt - aber man soll das Alter ja ehren und nicht einfach entsorgen 😜

Hallo

bei meinem Fz (kein G29) wird mir der Standort immer zuverlässig auf meinem Handy angezeigt, auch ohne dem Connected Kram. Das Handy ist mit dem Fz gekoppelt und damit funktioniert das.

Ich kann dich beruhigen, auch im G29 kann man das heute noch :thumbsup:
Ich höre meine Musik vom USB Stick, und dieser ganze Connected Kram ist mir völlig Banane.
Na ja was gibt es schöneres div. Playlisten auf Spotify via Smartphone zu erstellen und diese einfach im Zetti abzurufen.
Ist schon eine coole Sache

Zurück
Oben Unten