Nabend Zettis,
Ich hatte bereits bei meinem 3 Monate alten Zetti auch schon 2 mal das Problem, dass meine Connected App keine aktuellen Daten vom Fahrzeug gesendet bekommt.
Nach Rücksprache mit dem Kundenservice bekam ich einen zielführenden Hinweis.
Vielleicht ist dem einen oder anderen dieser Hinweis bereits bekannt, aber für die nichtwissenden hier die Lösung.
* Drückt im Fahrzeug ca. 40 Sekunden den Aus-Knopf von der Musikanlage
* dann den Zetti ca. 15 Minuten ausschalten, damit alle Rechner im Wagen runter gefahren werden. Also am besten entfernen.
* in der Zeit deinstalliert ihr die App von Eurem Smartphone und macht einen Neustart.
* nach ca. 15 Minuten oder später geht ihr im Z4 Menü und ruft die Auswahl "APPS" auf
und markiert "eigene Apps"
diese Auswahl dann lange drücken bis die Abfrage "Daten aktualisieren" erscheint.
Diese Auswahl dann bestätigen.
* dann wieder die App aufs Smartphone installieren und anmelden.
Und zack, haben sich das Smartphone und der Zetti wieder lieb und kommunizieren miteinander

Viele Grüße und gutes Gelingen