Wie kann man nur....? Eine gruselige Tuningsünde

Der Spoiler orientiert sich halt an der hohen Variante des Spoilers des M3 GT, bzw. dem vom LTW (gab es nur in der USA) der E36-Baureihe.
Aber der Rest ist schon relativ krass... 🤣
 
Scheinwerfer und Heckleuchten passen irgendwie nicht so gut zu den Nieren und den Öffnungen in den Stoßstangen.
Die Nieren sind ja schon fast retro.
Das Publikum vor Ort scheint den üblichen Power-Drink zu brauchen, damit man es durchsteht.
 
Der Spoiler orientiert sich halt an der hohen Variante des Spoilers des M3 GT, bzw. dem vom LTW (gab es nur in der USA) der E36-Baureihe.
Aber der Rest ist schon relativ krass... 🤣

Der Spoiler ist das kleinste Problem, die Abgasanlage 🤢 das größte….

Ich finde den neuen M2 ziemlich gelungen OHNE die Performance Parts 👌🏻
 
Neee… das mit Abstand schlimmste sind die angeklebten billig wirkenden schwarzen Plastik Kämme hinter den hinteren Radläufen :D was soll denn das sein?? Strömt da die Luft optimaler :D Ich krieg mich nicht mehr ein. Sogar bei NFS Underground 1 hätte ich mir sowas nicht ans Auto geklebt.

Edit: ach vorne ist das auch???
 
Der Spoiler ist das kleinste Problem, die Abgasanlage 🤢 das größte….

Ich finde den neuen M2 ziemlich gelungen OHNE die Performance Parts 👌🏻

Ich finde das Auto selbst im Serientrimm nicht wirklich schön!
Und mit den ganzen Tuning-Optionen gleitet das dann ganz schnell ins Groteske ab.

PS: Ich kann mich noch gut erinnern, wie sich beim Supra viele über die Fake-Luftauslässe ausgelassen haben. Und das ja durchaus zu recht.
Aber was BMW da beim M2 veranstaltet, das ist doch noch einmal deutlich schlimmer...
 
Neee… das mit Abstand schlimmste sind die angeklebten billig wirkenden schwarzen Plastik Kämme hinter den hinteren Radläufen :D was soll denn das sein?? Strömt da die Luft optimaler :D Ich krieg mich nicht mehr ein. Sogar bei NFS Underground 1 hätte ich mir sowas nicht ans Auto geklebt.

Edit: ach vorne ist das auch???

Ja das kommt direkt nach der absurden Abgasanlage 🤢🙈
 
Ihr gehört einfach nicht mehr zur anvisierten Kundschaft.
Freut euch lieber am Anblick, denn die kommenden e-Autos haben sowas eher nicht mehr. 😉
 
Ich hab ja hier schon mal „zugegeben“ dass ich ihn in der Serien M Version ganz cool fand und besser als den M240i. Aber ich muss mir eingestehen, das waren wohl günstige Winkel der Photos. Ich mag halt an sich die kleinen Leuchten und reduzierten Nieren. Aber dass die boxigen Lufteinlässe vorne so weit rausstehen war mir nicht bewusst, hinten ist es leider auch kaum besser. Die Tuning „Optimierungen“ ziehen es dann noch ins lächerliche. also ich revidiere meine Meinung. Es gibt also doch keinen einzigen BMW mehr, der mir gefällt. Obwohl, ne der aktuelle 3er geht i.O. :)
 
Dank der Preisgestaltung der 2er/3er/4er Modelle insb. der GmbH Kisten, der Optik und der allgemeinen Service/Vertriebs Situation bei BMW, landet man ganz schnell bei anderen Marken.
(Eigentlich aller Modelle)
Und wenn man von von 3 kaffetrinkenden Jünglingen in einem Verkaufsraum angeblöckt wird, man solle doch bitte von dem ausgestelltem Fahrzeug die Finger lassen.... bin ich bei BMW halt irgendwie im Neuwagen Sektor raus.
Schließt doch die scheiss Karren ab, wenn die so toll sind. Oder schämt man sich so sehr für den Innenraum?
 
@markusoh
Ja genau so sehe ich es auch, finde den neuen M2 echt verdammt gut gelungen, vorallem noch die alte "Nieren-sprache" von BMW gepaart mit allen BMW Tugenden eines BMW´s .... okay der Turbo ist so lala ^^ ... aber sonst echt perfekt, Schalter, Hinterradantrieb, Praktisch komplette M3 Technik unter dem Kleid, Bullige Optik... ich glaube das könnte mein letzter Verbrenner im Bunde werden in wenigen Jahren, der neben dem Z ewig an meiner Seite bleiben wird :)

Aber! ohne diese ganzen M-Perfomance Parts, diese ganzen angeklebten Elemente ringsherum, diese Abgasanlage .... das ist wirklich Peinlich und versaut den Wagen einfach nur.

@Ucla

ja wirklich Interessante Theorie, doch ändern sich Gottseidank Geschmäcker im laufe des Lebens :D .... ich glaube schon das es eher die Aktuellen Buben ansprechen soll, und bald gibt es bestimmt wieder ne Leasing Offensive von den Geräten und dann geht es los, alle Youtuber haben diese Buden dann plötzlich, Posaunen den Stil in die Welt hinaus und schon nimmt das PR seinen lauf ^^ .... wie mit den AMG "VIP" Leasing Aktionen vor wenigen Jahren.... plötzlich fuhr jeder Hans für unter 500 Tacken nen C63 ..... schade, das nimmt den Reiz am Ende irgendwie und entwertet den Wert einer Marke wie AMG oder M.

Ich weiß noch als jetzt 40 Jähriger Typ wie besonders es damals war einen E34 oder E39 M5 auf der Straße zu sehen.... heute dreht man sich nicht mehr um nach Aktuellen Performance Modellen weil einfach zu viele in den Markt gespühlt werden und Fragwürdige Persönlichkeiten solche Autos fahren. Sehr Schade eigentlich, aber es geht eben um den Umsatz für den Moment der Automarken.
 
Ich finde der Stelvio hat mit der neuen Corvette das aktuell unsympathischste Aggro-Gesicht mit vieeeel zu langen Schlitzlichtern.
Also für meine Geschmackspolizei wäre Alfa aktuell absolut ein Fall. :D

Aber hier gehst ja um Tuningsünden.

Aus eigener Erfahrung: Ich hatte 4 Jahre einen Stelvio, und seit April einen (neuen bzw. aktuellen) X5, und letzterer zählt eindeutig mehr zum "Feindbild" als der Alfa, merkt man deutlich an den Reaktionen... Ich denke das für den Alfa als quasi Underdog einfach auch mehr Sympathie da is..
 
Ja der Stelvio ist X3/Q5 Klasse und macht richtig Laune zum fahren (200-300KG Leichter als ein Q5 da Carbon Kardanwelle und solche Scherze, sehr auf Leichtbau getrimmt), obwohl es ein SUV ist richtig spaßig in Kurven... (mein max waren 1,2G Querbeschleunigung... :D ) da ist der X jetzt leider ganz weit davon entfernt, aber dafür ist er auch das falsche Auto ;)
 
Der Playstation Look hat ja schon was, die Abgasanlage ist halt extrem...
 
Zurück
Oben Unten