Wie kann man nur....? Eine gruselige Tuningsünde

gerne auch bei Tageslicht, das die Karre bei so einem Lack "Kacke" aussieht ist ja wohl klar. An dem Wagen schreit ja schon so alles, also braucht es einfach eine ruhige Farbe.
🤐 Glaubt man Carly.com würde schwarz diesem Design vermutlich schon helfen... Zitat:
Ein schwarzes Auto (...) verschmilzt farblich aber mehr mit seiner Umgebung. Der Grund hierfür ist, dass wir die dunklen Konturen schwächer wahrnehmen als die Konturen von hellen Farben. (...) Glaubt man bösen Zungen, kann einem diese Wahrnehmungs-Erscheinung auch bei der Kaschierung von Formmängeln helfen. Es heißt: Entdeckt man an einem Auto einen Formmangel, sollte man das Auto einfach schwarz lackieren. Er fällt dann kaum noch auf.
 
Sowas hat man in den 80ern und 90ern verspottet,wenns von einem kleinen,teuren Tuner kam......heute wird das gefeiert.....
Sorry....aber mein Ästhetiksinn weint hier einfach.....


Greetz

Cap
 
Ich finde grau super. 😍
Das Unigrau im Stile einer Grundierung ist toll (ich meine bei Skoda sieht man da die RS Modelle öfters damit).
Und sogar das Uranograu von VW gefällt mir.
Ich bin da aber sicher in der Minderheit.
 
Fifty shades of grey ist halt des Piefkes neues Schwarz. Jeder Firmenwagenfahrer hält seinen mülltonnengrauen VAG SUV (Kodiaq, Ateca, Formentor) für individuell, dabei fahren mittlerweile fast 80% der Neuwagen so rum.

Ich finde es schade, dass es kaum noch Farben gibt und freue mich über jedes geile blau, Alpinagrün etc im Straßenverkehr.
 
Zurück
Oben Unten