Wie kann man nur....? Eine gruselige Tuningsünde

Geschmäcker ändern sich offenbar auch.
Definitiv.
Ich war immer sehr E34-affin (bin ich immer noch), der E60/61 hat mich damals fast aufgeregt. Was haben mich die Scheinwerfer gestört, die Seitenmarker die nach vorn rumgezogen sind....was für eine Kirmes.
Nachdem die E34 als daylies aber nur noch schwer vertretbar sind, die E39 mich nicht so richtig angezündet haben ist es - vor allem aus Gründen der Motorisierung - ein E61 geworden. Er versprüht absolut nicht den Charme eines E34, aber man kann ihn schon ansehen. Dem fahrerbezogenen, harmonischen Cockpit trauere ich ebenfalls hinterher - aber meist schau ich eben doch auf die Straße.
FunFact für mich: Einer der E34-Anbieter die wir damals kontaktiert und besucht hatten fuhr einen E85 - und schwärmte davon, vor allem in technischer Hinsicht. Daß die Optik polarisiere war ihm klar (gibt ja kaum klare Linien, alles läuft irgendwo durcheinander) - konnte ich damals nicht verstehen, wenn Z dann Z3. Tja, so ändern sich Zeiten, Dinge, Geschmäcker....
 
Schlimm genug das sie dann beim GolfV "unsere" runden (abgekupferten) Rückleuchten versucht haben zu kopieren. An dem Trauma das ich erlitten habe als mich wer drauf aufmerksam gemacht hat, leide ich noch immer. :roflmao:
 
1674062258257.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Hersteller hat einen FIAT Designer "recycelt"? :whistle: :sneaky:...ja, ich weiß, der hat "nur" am "endgeilen" :confused: Fiat Coupé die Finger gehabt.:maledevil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich werde auf viel Unverständnis stoßen, aber ich verstehe bis heute nicht, warum gerade der Multipla so gebasht wurde.
Eine Schönheit mag er wirklich nicht sein und gerade seine Front ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber welcher Kompaktvan aus der Zeit war in dem Preisniveau schöner?

Nochmal zur Erinnerung, das sind seine Mitbewerber:
1674128324196.png
1674128346327.png
1674128510418.png
1674128944790.png

Der Multipla ist eigentlich nur von vorne abstoßend, Die sehen von allen Seiten hässlich aus.
 
Und keiner hatte sonst 3 Sitze nebeneinander :D

Das sind alles die Träume der ganzen Hippster Großfamilien hier in der Großstadt, der eigene Hundefänger für die Familie :)
 
Ich weiß, ich werde auf viel Unverständnis stoßen, aber ich verstehe bis heute nicht, warum gerade der Multipla so gebasht wurde.
Eine Schönheit mag er wirklich nicht sein und gerade seine Front ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber welcher Kompaktvan aus der Zeit war in dem Preisniveau schöner?

Nochmal zur Erinnerung, das sind seine Mitbewerber:
Anhang anzeigen 577772
Anhang anzeigen 577773
Anhang anzeigen 577775
Anhang anzeigen 577776

Der Multipla ist eigentlich nur von vorne abstoßend, Die sehen von allen Seiten hässlich aus.
was stört dich am Caddy? Wie ich finde ein schönes Auto für einen Kombi und die Zeit.
Ich sehe öfter einen Schwarzen auf Hochglanz Polierten dieser Baureihe mit BBS LM Felgen und etwas tiefer bei uns rum düsen,
das ist ein echt heißtes Gefährt, den würde ich einen Multipla deutlich vorziehen und sogar selbst damit fahren :) :-)
 
was stört dich am Caddy? Wie ich finde ein schönes Auto für einen Kombi und die Zeit.
Ich sehe öfter einen Schwarzen auf Hochglanz Polierten dieser Baureihe mit BBS LM Felgen und etwas tiefer bei uns rum düsen,
das ist ein echt heißtes Gefährt, den würde ich einen Multipla deutlich vorziehen und sogar selbst damit fahren :) :-)
Ich bin es dann wohl nicht, meine BBS LeMans kommen niemals nicht an einen Caddy. 🤣

Ja schwarz ist er, und glänzen tut er auch meistens, wird mal wieder Zeit das die Sonne
rauskommt.
IMG_20220730_111001.jpg
 
Zurück
Oben Unten