Wie kann man über die FFB das Verdeck öffnen?

Georg

Testfahrer
Kurze Frage an die ZZZZ Besitzer. Meiner kommt in ein paar Tagen (ist gerade unterwegs über den großen Teich). Wie kann man über den Schlüssel das Verdeck öffnen? Habe doch eigtl. nur die 3 Tasten "verriegeln Auto", "öffnen Auto" und "öffnen Kofferraum". Läuft das über Car Key Memmory und wie wäre dann die Vorgehensweise?

Danke für Eure Antwort!

Ciao Georg

(Hoffe beim Ruhrpott-Treff am 20. März in das Geschehen eingreifen zu können.)

AW: Wie kann man über die FFB das Verdeck öffnen?

hallo,

einfach die öffnen taste festhalten und schon isser offen.

gruss

philipp

übrigens wollte ich meinen mit dieser Fernbedienungfunktion u. adaptv. Bremslicht nachrüsten lassen
also Steuerbox beim :) getauscht und - NIX! geht nicht, mein Modell ist zu alt (EZ 03/03)

na super! :( obwohl es hieß, sobald die Gesetzeslage es zuläßt kommt das adaptv. Bremslicht - bla bla!

phil2204 schrieb:
einfach die öffnen taste festhalten und schon isser offen.

gru

Ich möchte die Beschreibung etwas konkretisieren:

Öffnen-Taste drücken.... Öffnen Taste weiter drücken... fester... hoffen dass sich der Mechanismus in Gang setzt... beten dass er nicht mittendrin abbricht weil der Empfang aussetzt oder der Druck nicht fest genug ist... sich ärgern wenn es doch passiert... weiterdrücken ... FERTIG.

:+

Daher werde ich mich auch baldigst dem Thema Fernbedienungsmodul widmen ;)

Grüße
Jan

Brummm schrieb:
Öffnen-Taste drücken.... Öffnen Taste weiter drücken... fester... hoffen dass sich der Mechanismus in Gang setzt... beten dass er nicht mittendrin abbricht weil der Empfang aussetzt oder der Druck nicht fest genug ist... sich ärgern wenn es doch passiert... weiterdrücken ... FERTIG.

... muss ich leider bestätigen. Und anderen ergeht es oft auch nicht besser. Bei einer Modulsammelbestellung wäre ich dabei, denn das Schließen per Fernbedienung geht leider nicht serienmäßig.

Gruß, Frank

Bei einer Modulsammelbestellung (z. B. Megamodules) wäre ich evtl. auch dabei. Müßte man mal den Preis in Erfahrung bringen.

Bei www.megamodules.de sehe ich gar nichts für den Z4 (?).

Bisher tendiere ich zu www.car-solution.de. Mit den Modulen scheint es gute Erfahrungen zu geben.

Das Problem bleibt der Einbau:
- selbst machen will ich es nicht
- der BMW-Händler fühlt sich vermutlich nicht wirklich zuständig
- Car Solution liegt für mich weit entfernt.

Grüße
Jan

Sorry, meinte schon Car-Solution :g

Der Einbau sollte relativ einfach sein, was man so hört. Denke nicht, daß du da jemanden dazu brauchst, der Dir das einbaut.

Der Einbau ist auch relativ einfach (ca. 20-30 min.).

Auf der Car-Solution Seite gab es mal die Möglichkeit, die Einbauanleitung einzusehen (.pdf).

Einfach mal reinschauen, ansonsten PN an mich und ich suche mal, ob ich meine Anleitung noch irgendwo habe.

Gruß,
Karsten

Habe ich da was von Sammelbestellung gehört? Würde mich dann auch einklinken. Weiß schon jemand was über den Preis?

Gruß, Olli

Ich halte mich für handwerklich gänzlich ungeschickt und mache mit meinem Z4 ungern mehr, als ihn fahren und ab und zu zu waschen. Also werde ich die beiden Module wohl oder übel einbauen lassen müssen. B;

Aber da "Problem" lässt sich hoffentlich lösen. Wenn bei Car Solution doch endlich mal Jemand telefonisch erreichbar wäre... :B

Grüße
Jan

Georg schrieb:
Kurze Frage an die ZZZZ Besitzer. Meiner kommt in ein paar Tagen (ist gerade unterwegs über den großen Teich). Wie kann man über den Schlüssel das Verdeck öffnen?

meiner ist ja auch demnächst fällig. :w
bin mal gespannt, ob die verdecköffnung via originaler ffb überhaupt funktioniert...
das scheint ja wie lottospielen zu sein - beim einen geht's, beim anderen nicht.

kann ich denn, falls es bei meinem NICHT gehen sollte, deshalb gleich reklamieren?
laut verkaufsprospekt soll es ja zumindest beim 3.0 definitiv gehen...

mfg

Ich nehme das mal in die Hand ... leider ist da gerade keiner erreichbar.

Ich werde mal in Erfahrung bringen, was 10 Module am Stück kosten. Wenn ich die wirklich selber auch am Stück kaufen muss, sammle ich vorher das Geld ein, so wie beim Fahrsicherheitstraining ... das klappte sehr gut.

Einzeln kosten die Dinger 288 Euro, das ist mir aber wesentlich zuviel. Wenn es nicht bei 200 liegt, werde ich das nicht nehmen, das ist's mir nicht wert.
Allerdings bin ich bereit für das 25km/h-Modul 100 Euro zu lassen, das kostet ja nun eigentlich weniger.
Vielleicht bekomme ich einen Komplettpreis und dann schaun ma mal, wer auf den Zug mit aufspringt. Ich werde dann aber noch einen neuen Thread eröffnen.

Gruß, Frank

//M roadster schrieb:

kann ich denn, falls es bei meinem NICHT gehen sollte, deshalb gleich reklamieren?
laut verkaufsprospekt soll es ja zumindest beim 3.0 definitiv gehen...

ja

Jokin schrieb:

Ich würde zur Sicherheit es noch schriftlich vom Händler bestätigen lassen - die Angaben im Prospekt sind ja gerne als unverbindlich tituliert. Und so hat man am wenigsten Ärger, wenn es wirklich nicht klappen sollte.

Andreas 325 Ci schrieb:
Ich würde zur Sicherheit es noch schriftlich vom Händler bestätigen lassen - die Angaben im Prospekt sind ja gerne als unverbindlich tituliert. Und so hat man am wenigsten Ärger, wenn es wirklich nicht klappen sollte.

leider hab ich das schon wieder mal im urin, dass das ganze im falle eines falles schwierig werden könnte. denn wie bereits früher hier beschrieben, waren die herrschaften in der münchner NL gesammelt der meinung, dass es sowieso definitiv NICHT funktioniert! :O
und zwar obwohl es im prospekt steht und ich es ja von vielen im netz bestätigt bekam, dass es eben doch gehen kann.

darum mein vergleich mit dem lotto...

HOFFENTLICH KANN MEINER DAS AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!! :M

mfg

Also ich hab das Modul von car-solution schon seit über einem Jahr verbaut, funktioniert tadellos, :t und der Einbau war auch für einen "Grobmotoriker" wie mich kein Prob, höchstens die "Zwangslage" :# im Beifahrer-Fußraum.

Schönen Abend, Roland

Ist es denn auch für einen Grobmotoriker gut zu schaffen, der vorher noch nie etwas an seinem Wagen rumgebastelt hat und gerade mal weiß, wie die Karre mit der Funkfernbedienung zu öffnen geht? B;

@brumm
"wer lesen kann ist klar im Vorteil" aber man sollte schon div. Kabel unterscheiden, einen Schraubendreher bedienen und ziemlich gelenkig sein, das Steuergerät sitzt nämlich im Beifahrerfußraum, hinterm Handschuhfach und an den diversen Kabeln ist kein Zentimenter übrig!!! Vielleicht findest du in deinem Bekanntenkreis jemand, der gerne bastelt oder schon mal ein Autoradio eingebaut hat.
thumbsup.gif

Gruß , Roland

Lesen kann ich eigentlich ganz gut, aber ich muss zugeben dass ich wenig Lust habe, mich mit Kabelbäumen herumzuärgern.

Nun, in der Tat werde ich dann wohl Jemand hierfür bemühen.

Nervig, dass bei Car Solution Niemand ans Telefon geht...

Grüße
Jan

Hallo !

Ist das Thema "Sammelbestellung" noch aktuell ? Und könnte ein bereits stolzer Besitzer des Moduls mir vielleicht die Einbauanleitung zumailen ? Das wäre super !!!
Schöne Grüße und einen klaren Himmel wünscht
Ben

Brummm schrieb:
Ich möchte die Beschreibung etwas konkretisieren:

:+

Daher werde ich mich auch baldigst dem Thema Fernbedienungsmodul widmen ;)

Grüße
Jan
Leute, warum immer so negativ? Oder hat sich wirklich was verbessert? Bei mir geht's genau wie bei Philipp!!! (Richtig!) Festhalten und auf ist es! Ohne jedes Problem! Mache ich jedesmal so.

ich will auch ein modul für die fb, also ich wäre auch bei der sammelbestellung dabei.

http://www.mega-modules.de/ hat es übernommen... und ist dieses thema noch aktuell? da ich evtl auch interesse hätte?!!

bzw was ist der unterschied zwischen eOpen und eOpen prof
da der detailtext genau der selbe ist?!

Zurück
Oben Unten