Wie Kofferraum Teppich ausbauen?

derseidel

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin moin zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen - leider ist meine Ölflasche im Kofferraum etwas ausgelaufen und nun würde ich gern den Teppich rechts zum säubern/auswaschen ausbauen.

Eigentlich habe ich alles lose, lediglich hinterm Verdeckkasten hängt es noch und ich weiss nicht weiter - also bevor ich etwas kaputt schneide/mache:
Wie bekomme ich den Teppich dahinter raus? Der Niet für die Feder am Klappmechanismus des Verdeckkastens habe ich schon gelöst.

Foto.jpg

Wie immer - Vielen Dank im Voraus!

AW: Wie Kofferraum Teppich ausbauen?

Hatte mein Vorgänger auch. Ich habe den Teppich so wie Du teils ausgebaut und dann alte Betttücher untergelegt und das ganze mit einer Dose Bremsenreiniger bearbeitet.
Waschbenzin geht auch . Meiner ist wieder wie neu.
LG Andy

Ich hab auch 'n Ölbad im Kofferraum. Zurzeit fahre ich massig Klopapier spazieren. Das saugt das Öl wunderbar aus dem Teppich heraus. Da ist kaum noch was drin. Der Rest geht dann mit Bremsenreiniger und noch mehr Klopapier weg.

Oh, schön zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, dem so ein Missgeschick passiert ist...

Gott sei Dank war es bei mir wirklich nicht so viel - es ist nichts durchgeweicht. Ich komme jetzt ja von beiden Seiten an den Bereich dran, dann muss ich nicht zwangsläufig ausbauen. Bremsenreiniger ist ein guter Tip - Danke.

Aber weiss denn Niemand, wie man den Teppich raus bekomt? HiFi Fraktion? TIS-Besitzer?

Öhm, das Missgeschick ist meiner BMW-Werkstatt passiert :X

Zurück
Oben Unten