Wie komme ich an den Chromring im Scheinwerfer ran?

z4sepp

Du kannst nicht sein wie andere, sei Du selbst!
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen.
Im rechten Scheinwerfer meines Z4 steht der Chromring halb ab, oder ist kurz vorm abfallen. Scheinwerfer habe ich ausgebaut, aber wie, zum Geier, komme ich an den Chromring ran?:g

Gruß: Sepp

AW: Wie komme ich an den Chromring im Scheinwerfer ran?

Lese dir doch mal die Beiträge durch, in denen auf Angel Eyes umgerüstet wird, das wird dir wohl helfen.

Aber wenn ich mich richtig erinnere, ist der Scheinwerfer geklebt, sodass du den erst im Backofen erhitzen musst um den Kleber zu lösen und dann kommste dran.

Allerdings ist die Gefahr groß, dass der Scheinwerfer beim Zusammenbau undicht wird.

Im rechten Scheinwerfer meines Z4 steht der Chromring halb ab, oder ist kurz vorm abfallen. Scheinwerfer habe ich ausgebaut, aber wie, zum Geier, komme ich an den Chromring ran?:g

also am sonntag wars noch der linke &:&:
also wenn man wie immer in fahrtrichtung schaut:w:w

Stimmt, is der linke, sorry

Das mit dem Chromring ist recht einfach.

Als erstes muss der Scheinwerfer ausgebaut werden. Wie das geht weißt Du sicherlich schon.

Dann öffnest Du den Scheinwerfer von hinten. Die Glühbirnen müssen raus. Du brauchst eine 8er oder war es 7er Nuss um die vier Schrauben von der "Abblendlichthalterung" zu lösen. Die Halterung ausbauen.

Dann die vier langen Schrauben an dem die Halterung befestigt war ausbauen.

Nun den Chromreflektor ausbauen. Dazu müssen drei Schrauben von den weißen Plastikhaltern gelöst werden. Nun den Reflektor vorsichtig rausziehen. - Ja es geht.

UND ZACK - EINS ZWEI DREI alles fertig :)

Danke für den Tipp, mantispraying.
Morgen gleich versuchen!

Ah, vergessen.

Du brauchst wahrscheinlich noch einen Torx - Sechskantstern - 15 um den Leuchtweitenregulierungsmotor auszubauen. Der muss raus, sonst blockiert sein langer Dorn alles.

hmm.. kann man auf dem Weg nicht auch dann Angel Eyes nachrüsten? Dann braucht man doch gar nicht mit nem Heißluftföhn dran o.ä.

Auf alle Fälle kommt man so rein, Ring is wieder dran, ziemliche fiselei, aber geht, danke nochmal!
Ob man so die Angel Eyes nachrüsten kann weiß ich leider nicht, aber man kommt schon mal rein!!!

Zurück
Oben Unten