Wie lange habt ihr gesucht? (Gebrauchtwagen)

voon

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Aus Neugier: Wie lange musstet ihr suchen, bis ihr das Auto eurer Traeume gefunden habt ueber die diversen Onlineangebote? Wie grosse Strecken nehmt ihr fuer die Anfahrt in Kauf? Laeuft alles ueber mobile.de & Co bei euch, oder ist es oft der Fall, das BMW Niederlassungen Wagen gar nicht inserieren und ihr klappert Niederlassungsseiten ab?

AW: Wie lange habt ihr gesucht? (Gebrauchtwagen)

Aus Neugier: Wie lange musstet ihr suchen, bis ihr das Auto eurer Traeume gefunden habt ueber die diversen Onlineangebote? Wie grosse Strecken nehmt ihr fuer die Anfahrt in Kauf? Laeuft alles ueber mobile.de & Co bei euch, oder ist es oft der Fall, das BMW Niederlassungen Wagen gar nicht inserieren und ihr klappert Niederlassungsseiten ab?

Ca. 3 Monate, es ist dann auch nicht genau DAS Auto meiner Träume geworden, aber ich bin mit dem Kompromiss zufrieden :w

Gesucht habe ich im Prinzip nur bei mobile.de und auf der BMW-Homepage und ich muss gestehen, wenn ich einen guten gefunden hätte, wäre ich auch mehrere 100km gefahren, um das Auto zu kaufen. Aber wies der Zufall so will, das Auto, was ich schlussendlich gekauft hab, stand nur 25 km weit weg :d :t

Man kauft (normalerweise) nur alle paar Jahre ein Auto, da sollte man sich schon die nötige Zeit nehmen und auch vor großen Entfernungen nicht zurückschrecken.

Man kauft (normalerweise) nur alle paar Jahre ein Auto, da sollte man sich schon die nötige Zeit nehmen und auch vor großen Entfernungen nicht zurückschrecken.

Das ist klar .... und ich habe noch viel Zeit, da ich die Preise noch etwas schrumpfen sehen moechte. Aber ist schon irgendwie erschreckend, wenn man auf mobile.de (was nicht einmal der Mark fuer mich ist an sich) von über 1000 Z4 im ganzen D ploetzlich auf 22 geschrumpft ist, nachdem man die Wunschmerkmale eingegeben hat. Und von den 22 sind dann wieder 2/3 weg, weil man nicht nach Sportpaket (nicht mal Sportsitzen usw) suchen kann. Das gab mir dann schon irgendwie zu denken. Und eben: es gibt mir auch Zeit :) Allerdings scheinen nicht alle Anbieter die Merkmale sauber einzugeben, so das man sich mit Merkmalssuche umd ein paar Angebote herumbringt, die an sich noch das geboten haetten, was man sucht.

Hallo,

die Farbkombination saph.schw.met. mit Traumrot stand neben M-Sitzen, Navi-Pro, 3-ltr. Maschine und SMG unumstößlich im Pflichtenheft. Der Rest war angenehmes Beiwerk.
Fündig wurde ich letztendlich auf der BMW hp unter Geschäftsfahrzeugen.
Die üblichen Börsen wurden natürlich auch intensiv durchforstet.
Dauer bis zum Kauf: gute drei Wochen.

Standort ca. 500 km entfernt, aber reger @-verkehr mit einem sehr engagierten Verkäufer und reichlich Detailbildern.
DB, einfache Fahrt, am Bahnof abgeholt: alles perfekt!

Diese Wartezeit incl. knapp zwei Wochen als Fußgänger, Radfahrer und Taxinutzer habe ich gern in Kauf genommen:t

Gruß vom

Z4-Pilot

Das ist klar .... und ich habe noch viel Zeit, da ich die Preise noch etwas schrumpfen sehen moechte. Aber ist schon irgendwie erschreckend, wenn man auf mobile.de (was nicht einmal der Mark fuer mich ist an sich) von über 1000 Z4 im ganzen D ploetzlich auf 22 geschrumpft ist, nachdem man die Wunschmerkmale eingegeben hat. Und von den 22 sind dann wieder 2/3 weg, weil man nicht nach Sportpaket (nicht mal Sportsitzen usw) suchen kann. Das gab mir dann schon irgendwie zu denken. Und eben: es gibt mir auch Zeit :) Allerdings scheinen nicht alle Anbieter die Merkmale sauber einzugeben, so das man sich mit Merkmalssuche umd ein paar Angebote herumbringt, die an sich noch das geboten haetten, was man sucht.

Was sind denn deine Kriterien?

Das mit dem Preis fallen ist immer so eine Sache; ich bekam die Idee, einen Z4 zu kaufen, erst Ende September, insofern war der Sommer eh schon gelaufen und ich habe ihn dann Ende Dezember gekauft, wo die Preise schön tief waren. Bei dir sieht das aber anders aus finde ich, der Sommer ist mittendrin und bleibt noch ein paar Monate, was bringts also, wenn du bis November wartest, wo die Preise nochmal niedriger werden? Dann kannst du auch gleich wieder bis nächsten April oder so warten :s

Wenn du einen Roadster willst, dann schlag jetzt bald zu :t

Die Idee auf mobile.de zu schauen kam, weil hier in der Schweiz extrem wenige Z4 mit den folgenden Kriterien angeboten werden. Ich hab mir allerdings noch gar keine Gedanken gemacht um die Importfrage und: Fast alle in mobile.de sind weiter als 200 KM von unserer Grenze weg.

Meine Kriterien momentan sind:

- Automatik
- Roadster
- Schwarz
- Sportpaket (bzw. mindestens M Sportsitze)
- 3.0si
- > 2006 (beim si ja automatisch der Fall, aber ich hab trotzdem mal gekuckt, was sonst noch dabei rausschaut)
- < 50'000 KM (duerfte bei den si's momentan normalerweise sowieso der fall sein ... einfach kein "Raserverbrauchtmodell")
- Natuerlich keinen Vorfuehrwagen o.ae., sondern irgendwas aus 1. Hand und vom serioesen Haendler mit Garantie.
- Bei Kauf in D noch ausweisbare MwST ... das brauch ich glaubs fuer den Import.

Navi ist fuer mich nur Beiwerk, da ich mich falls noetig ueber mein Handy Navi orientiere. Allerdings fuehrten fast alle Autos, die ich fand, ein Navi prof. mit. Ich will auf jedenfall Sportsitze. Ob ich Sportfahrwerk usw brauche, weiss ich noch nicht so richtig, dafuer braeuchte es wohl Probefahrten und eure Meinungen. Innenraumfarbe ist mir relativ egal, ausser, dass ich nicht so auf das rot stehe.

Va. der Punkt "Automatik" begrenzt die Auswahl extrem. Ob die Listen das SMG Getriebe unter Automatik oder Handschalter fuehren, weiss ich nicht, wobei ich nicht unbedingt SMG meochte, da ich noch nie was gute ueber dessen Langlebigkeit gehoert habe. Da kommt v.a. in der Schweiz nur ein einziger fuer ueber 40'000 Euro. In Deutschland scheinen sie so ca bei 33'000 Euro zu beginnen. Ich wollt eigentlich noch warten, bis sowas auf ca 29'000 Euro faellt, falls das realistisch ist im naechsten Jahr. Die Teils hohen Preise erklaeren sich durch das sehr junge Alter der 3.0si's (viele sind halt aus Ende 2007).

Ich fahre momentan mit dem 330ci selber einen 3.0, daher wollt ich zum 3.0si "aufruesten" (obwohl der Z4 leichter ist, somit auch mit altem 3.0i Triebwekr schneller). Ich moechte allerdings sowieso einen Facelift wegen den neuen Heckleuchten usw, somit ist 3.0si wohl die richtige Wahl. Auch frage ich mich, inwiefern die neuere 6 Gang-Auto besser ist als die alte (der alte Z4 3.0i hat doch so ca dasselbe wie mein 330ci?).

Jo .. das waers so etwa.

Ich habe gute 3 Monate gesucht bis ich Schwarz / beige mit M-Sitzen gefunden hatte. Das war neben Navi Prof und 3 Liter Maschine mein wichtigstes Kriterium.

Wenn ich heute reinschau finde ich auf Anhieb auch nichts so wie ichs wollte. Glücklicherweise wurde der Wagen exakt an dem Abend reingestellt als mein anderer verkauft wurde.

War also super glück ;)

Aber nicht aufgeben und keine zu großen Kompromisse eingehen. Der richtige kommt sicher.

Ich habe den ersten genommen den ich angeschaut habe, hat alles zu 100 Prozent gepasst, Wunschfarbe, Motor und Ausstattung. Der Stand sogar in München-:)

Das ging relativ flott ( max 1 Std.). Eigentlich wollte ich erst im Frühjahr 09 kaufen, und mich nur mal vorinformieren - aber als ich genau die Ausstattung gefunden hatte die mir so vorschwebte, habe ich kurzentschlossen gekauft. Die Gelegenheit wollte ich nicht ungenutzt verstreichen lassen zumal der angebotene Z4 auch vom Preis her gut passte.

Ich hab schon 1 zwei Monate gesucht. Das Angebot in B ist halt auch nicht so berauschend. Gekauft hab ich dann letztendlich in München, da aber auch nur, weil dort ein Kumpel von mir wohnt. Woandershin wäre ich wahrscheinlich nur bei nem Superduperangebot so weit gefahren.

Ansonsten kann ich in der "heissen" Phase solche Autobörsenabgrasersoftware empfehlen. Da bekommt man relativ schnell nen Überblick und 7 Tage kann man das testen.

Ich hab das mal auf RTL gesehen, mit so einer Software siehst du die Angebote teilweise bevor sie in Mobile auf der Seite erscheinen, weil die direkt auf die Datenbank zugreifen. Das war echt krass. Die haben ne M-Klasse oder sowas eingegeben für relativ billig, in der Eingabemaske auf Enter gedrückt und keine Minute später hat einer angerufen.

Gesucht&:&:, ueberhaupt nicht:w, zum ;), bestellt, 2 Monate gewartet, dann war er da so wie ich ihn wollte:X:)

Gesucht hab ich ihn gar nicht :).
Er stand bei meinem Freundlichen und viel mir direkt ins Auge!
Nach zwei Verhandlungstagen war er meiner.

So ganz meiner Wunschvorstellung entsprach er nicht!
Dafür gab es ihn ohne Wartezeit! :)

Im übrigen, es wäre auch zu schade, wäre er von vornherein schon perfekt.
Ich muss ja auch die Möglichkeit haben mein Hobby zu leben! :b

Ich habe ca. ein halbes Jahr danach gesucht. Dies lag aber eher an meiner Unentschlossenheit. Holen musste ich Ihn dann in Koblenz beim Händler. Koblenz ist von mir knappe 380 km entfernt. Mir war bei dieser Entfernung wichtig, dass das Fahrzeug vom Hänlder ist bzgl. Gewährleistung usw.

Hm, das macht ja einigermassen Hoffnung :) Obwohl ich als Automatik-Anhaenger irgendwie im Nebel stehe, zumindest mitoben angegebener Kombination. Jenu ... kommt Zeit, kommt Z4, hoffentlich.

Im übrigen, es wäre auch zu schade, wäre er von vornherein schon perfekt.
Ich muss ja auch die Möglichkeit haben mein Hobby zu leben!

Naja, andere Motor, Getriebe usw einbauen ... :) Mir reichts schon, dass ich ihn schwarz will, dann kann ich dem Putzfetisch freien lauf lassen. Das Zeug sieht ja immer aus wie Sau, ausser bis max. 30 Minuten nach dem polieren.

Hi zusammen, bin der Neue ;)
Suche ebenfalls noch nen Z4 3.0. Das mit der Autosuchsoftware klinkt interessant. Hab mal gegoogelt, da gibts ja einige Programme die das machen. Weiß jemand was das beste Prog ist für die Suche ?

Beste Grüße,
pyr0h

P.S. Spitzenforum habt ihr hier, ich hoffe mich auch bald zum Kreise der Zetti- Fahrer zählen zu dürfen :)

Software? Hm, das wuerd mich jetzt auch interessieren. Ich nehme mal an, diese gegoogleten Loesungen grasen auch nur den Webcontent solcher Seiten ab .... da is nix mit "direkt zur Datenbank" usw, nicht?

Ich hab ca. 2 Monate gebraucht, um den Wagen in der Farbe und Ausstattung zu bekommen wie ich haben wollte. Allerdings gab´s n Kompromiss da ich statt gewünschtem 3.0 nur einen 2.5 gefunden habe.

Das M-Lenkrad war Verhandlungssache, aber ohne Probleme da ich beim BMW-Händler gekauft habe.

Entfernung Recklinghausen - Hamburg ca. 340km.
Gefunden in der Gebrauchtwagenbörse auf der HP von BMW.

Hab meinen Zetti ohne Probefahrt gekauft, der Verkäufer hat Bilder für mich gemacht, und ich habe von meinem alten Auto Foto´s geschossen und ein DEKRA Gutachten erstellen lassen, da meiner in Zahlung ging.
Hat aber alles super geklappt, und bin seither (Nov.07) super zufrieden mit
meinem..

lange drei monate.

davon 6 wochen preisverhandlung.

Gesucht?
Hmmmm, so ca. 15 min. beim örtlichen Händler in dessen Datenbank, und in einer Filiale keine 50 km von hier stand er dann... Eigentlich wollte ich ja schwarz, aber als ich ihn dann nach der Überführung live in dunkelblau sah, war ich sofort hin und weg. Ein paar Tage später war meiner ;)
Allerdings kein Gebrauchtwagen, sondern Tageszulassung.
P.S.: Für die ganze Senioren-Ausstattung*, die ja heute dabei ist (Klimaanlage, beheizte Sitze etc.) kann ich nun wirklich nix schwör - ich hab ihn TROTZDEM genommen :7

*wahlweise zu ersetzen gegen: Miezenkomfort :P

Ich habe den ersten genommen den ich angeschaut habe, hat alles zu 100 Prozent gepasst, Wunschfarbe, Motor und Ausstattung. Der Stand sogar in München-:)

Genauso war es bei mir auch....4 Tage nachdem mich mein alter verlassen hat bin ich in Nürnberg bei der NL gewesen. Die hatten da ein gutes Dutzend Z4 rumstehen und ich hab da gleich meine Traumkombi gefunden:

- 3.0
- schwarz-metallic(bei mobile gibts auch schwarz uni-wägen) mit leder traumrot
- Automatik
- kein SMG, ich bin zwar mal Probegefahren aber mir war es im Automatik-Betrib einfach zu ruckelig beim Schalten, die normale Automatik ist da echt angenehmer, das schalten ist fast nicht spürbar...
- ~35tkm
- Navi Pro
- HiFi Pro
- M Sportfahrwerk - der Wagen leigt einfach satter auf der Straße
- schöne 18" Schlappen, die nicht jeder hat, so wie die Sternspeiche 108 *duck*
- RFT, nach nem bösen Reifenplatzer wollte ich erstmal keine normalen mehr
- Xenon
- Klimaautomatik
- Chrom-Auspuffblenden
- Gelbe Blinker, passt zu Schwarz/Rot ganz hervorragend find ich
- Sportsitze gabs zwar nicht, so wirklich vermissen tue ich sie auch nur in schnellen Kurven, ich fahr abe röfter geradeaus...und da hatte ich mit den normalen ledersitzen keine Probleme bisher...

Habe dann noch eine Woche gesucht, auch gute Wägen gesehen, aber keien der so fast wie Faust auf mein Auge gepasst hätte. bin dann hin und hab ohne allzuviel verhandeln meinen Traumwagen direkt bon BMW und in meiner Stadt bekommen. Wenn was ist ruf ich da an und steh direkt auf der matte und mir wird geholfen. Das ist ein sehr angenehmer Luxu. Ich wollte den Wagen auch deshalb nicht 500km weit weg kaufen. Auch wenn die Zettl im Norden günstiger sind.

lg

Ronny

..... bei mir wars grad mal ein Tag.

Denn es war liebe auf den ersten Blick und das Angebot hat einfach gestimmt .....!

Gruß

rofi69

Und habt ihr immer das bekommen, was ihr wolltet, oder habt ihr auf etwas verzichtet oder sogar umstimmen lassen vor Ort von anderen Merkmalen? (Und wie lange dauerts, bis 3.0si's auf 28'000 Euro fallen oder so ... grmpf...)

Zurück
Oben Unten