wie lange mit Bremsflüssigkeitsservice warten?

TinaM

Fahrer
Hallo,

wie lange kann ich noch mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit beim :) warten wenn die Anzeige aufleuchtet, daß die zwei Jahre um sind?

Die Anzeige kam Ende letzter Woche. Im Moment ist es terminlich aber sehr eng.

AW: wie lange mit Bremsflüssigkeitsservice warten?

Hallo,

wie lange kann ich noch mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit beim :) warten wenn die Anzeige aufleuchtet, daß die zwei Jahre um sind?

Die Anzeige kam Ende letzter Woche. Im Moment ist es terminlich aber sehr eng.

Laß doch einfach mal den Siedepunkt der Bremsflüssigkeit überprüfen. Hat mich damals bei meinem Astra 5 € bei ATU gekostet.

Das Auto stand immer extrem trocken und die Flüssigkeit hat kaum Wasser gezogen gehabt. Ich hab sie deshalb erst nach 3 Jahren wechseln lassen. :t

Grüße
Sascha

1 - 2 Monate sollten nichts ausmachen, wenn ansonsten keine Auffaelligkeiten an der Bremse sind.

1 - 2 Monate sollten nichts ausmachen, wenn ansonsten keine Auffaelligkeiten an der Bremse sind.
Stimmt, ich hab's beim ersten Mal vergessen und bin erst zwei Monate später beim Service gewesen. Das war überhaupt kein Problem.

Also ich denke drei Jahre warten ist kein Problem. Den Vorschlag die Flüssigkeit zu testen, zB bei ATU, find ich gut. Da weißt du es genau.

Bei unserem T-Car 116i hat sich der Service für Bremsflüssigkeit auch gemeldet. Habe beim :) nachgefragt, seiner Meinung nach kann man den Service bedenkenlos bis zu einem halben Jahr überziehen. Aus Kostengründen soll ich es mit einem anderen fälligen Service auf einen Termin zusammen legen :t

Gruß Ralf q:

Hallo,

danke für Eure Antworten :).

Dann kann ich ihn bedenkenlos noch 3-4 Wochen fahren und anschließend zum :) düsen.

Ich muss auch gerade zum Bremsflüssigkeitswechsel. Da ich meinen nun anstehenden Ölservice jedoch bei einem Schnellölwechsel-Dienst (nein, nicht ATU!) machen lasse, bleibt die alte Bremsflüssigkeit über den Winter drin. Im nächsten Frühjahr steht sowieso wieder eine Ispektion an, da lasse ich das mitmachen.

Solange man die Bremsanlage eh nicht in ihrem Grenzbereich betreibt, sodass die Bremsflüssigkeit zu sieden anfängt, ist das absolut undramatisch.

Hi,
wenn Du wie ich schon mal nach längerer Fahrt die Bremsen am Berg heißgefahren hättest, dann würdest Du nicht fragen sondern tauschen.
Es fühlt sich an als ob Du auf einen nicht ganz aufgeblasenen Fußball trittst. Bremskraft? :M Meine Karre ist immer schneller geworden (Bergab - Mittenwald). Gelobt sei das Schaltgetriebe und gute Nerven wenn die Karre hinten ausbricht weil die Kurve "fast" zu scharf ist. %: Noch `ne Frage?
Also, wenns ums gesund bleiben geht: Bremsflüssigkeit ist wichtiger als Sprit.
Gruß, Mike;)

Klar ist mit der Bremsflüssigkeit nicht zu scherzen.
Nach Möglichkeit sollte diese in den vorgegebenen Intervallen +/- ein paar Wochen gewechselt werden.
Schliesslich hängt unsere Gesundheit davon ab.

:#
Bei unserem T-Car, dem Corsa, wurde jetzt nach 11 Jahren und 30.000km zu ersten Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt.
:#

Zurück
Oben Unten