Wie lange muss ein Auto mindestens angemeldet sein?

QP1999

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen:)
ich habe mal wieder eine Frage. Ich wollte im Februar das QP 1 Monat zulassen. Gibt es irgendwie Vorschriften, wie lange ich ein Auto anmelden muss bevor es wieder angemeldet wird? Oder könnte ich das auch für nur 2 Wochen machen? Danke für eure Infos;)

AW: Wie lange muss ein Auto mindestens angemeldet sein?

Hallo zusammen:)
ich habe mal wieder eine Frage. Ich wollte im Februar das QP 1 Monat zulassen. Gibt es irgendwie Vorschriften, wie lange ich ein Auto anmelden muss bevor es wieder angemeldet wird? Oder könnte ich das auch für nur 2 Wochen machen? Danke für eure Infos;)

das dürfte wurscht sein. aber versicherungstechnisch gibt es eine mindestlaufzeit, erst ab da gehen deine prozente runter. (glaube es sind 5 oder 6 monate)
sprich wenn du deine autos immer kürzer zulässt sinkt deine versicherungseinstufung nicht.

Du kannst dein Auto im Grunde am Montag anmelden und am Dienstag wieder abmelden. Machbar ist das. Allerdings stellt sich die Frage ob es sinnvoll ist wegen dem Aufwand, der Versicherungsprämie und den Gebühren die die Zulassungsstelle kassiert.

Warum denn nur einen Monat??? Und ausgerechnet den kurzen Februar. :D

Das wäre aber alles günstiger als ein Kurzzeitkennzeichen:D
Ende Februar ist freies fahren auf dem Nürburgring auf dem Programm:)

Verstehe. Wenns günstiger ist, passts ja.

Die Frage ist ob es halt geht ;-)

Ja es geht. Du kannst ein Auto auch am selben Tag wieder abmelden.

Geht, man zahlt Versicherung immer genau für den Zeitraum, Steuer aber für minimum einen Monat, selbst wenn du nur 3 Tage angemeldet hast.

Sehr gut:) Jetzt meine nächste Frage...Man kann den Wagen ja auch doppelt laufen lassen für 2 Wochen, wenn z.B das Auto verkauft wird. Wie sieht das dann aus? Das wird die Versicherung sicher nicht freuen, wenn dann etwas passiert....

:w Warum holst du dir nicht einfach ein 5 tages Kennzeichen? :w

:w Warum holst du dir nicht einfach ein 5 tages Kennzeichen? :w

Das ist ja noch teurer lt. meinen Informationen
Anmelden+ Abemelden ca. 50€
Schilder habe ich noch
Versicherung = 8€
Steuern= 2,63€
Das wären dann meine Kosten für 5 Tage;)
Und ich könnte das QP dann eventuell auch länger fahren....Wenn ich möchte.....:D

Hätten die Verkehrsämter an Sams-, Sonn- und Feiertagen nicht geschlossen , könntest Du Dein Fahrzeug theoretisch jeden Tag an und abmelden!

Zurück
Oben Unten