Gizm0
Fahrer
Eisenmann - wie montieren ?
Hallo!
Bin durch Zufall zu ner gebrauchten Eisenmann Auspuffanlage gekommen
.
Die Laufleistung ist ca. 10000 km, die Soundstufe heist Medium, Durchmesser 2x70 mm rund, Typ EB5207.
Es ist eine original Eisenmann Anlage mit Tüv Gutachten, ausserdem ist bereits ein Rohr am Auspufftopf befestigt.
Habe aber nun einige Fragen:
1. Wie ist der Klang, was bedeutet "Medium" in dem Zusammenhang, laut
?
(Fahrzeug: 2,8 Liter Singlevanos)
2. Kann ich den selber anbauen, habe mal was von Schraubbefestigungen gehört, oder muss geschweisst werden ?
Habe ja bereits ein Rohr, welches mit der original Anlage verbunden wird am Auspufftopf befestigt - oder ist das normal ?
Falls doch geschweisst werden muss, werde ich das nicht selber machen können
, weiss jemand ne gute Adresse in NRW, möglichst Nähe Mönchengladbach und was darf sowas kosten ?
(Hab nen Kostenvoranschlag von ca. 100 Euro bekommen).
3. Worauf muss ich sonst noch achten ? Muss zwingend die Öffnung in der Schürze vergrössert werden damit es nicht verschmort und wie muss der Auspuff positioniert werden (hab gehört weit rechts, da er bei Hitze wandert...
)
Danke schonmal im voraus....
Hallo!
Bin durch Zufall zu ner gebrauchten Eisenmann Auspuffanlage gekommen

Die Laufleistung ist ca. 10000 km, die Soundstufe heist Medium, Durchmesser 2x70 mm rund, Typ EB5207.
Es ist eine original Eisenmann Anlage mit Tüv Gutachten, ausserdem ist bereits ein Rohr am Auspufftopf befestigt.
Habe aber nun einige Fragen:
1. Wie ist der Klang, was bedeutet "Medium" in dem Zusammenhang, laut

(Fahrzeug: 2,8 Liter Singlevanos)
2. Kann ich den selber anbauen, habe mal was von Schraubbefestigungen gehört, oder muss geschweisst werden ?
Habe ja bereits ein Rohr, welches mit der original Anlage verbunden wird am Auspufftopf befestigt - oder ist das normal ?
Falls doch geschweisst werden muss, werde ich das nicht selber machen können

(Hab nen Kostenvoranschlag von ca. 100 Euro bekommen).
3. Worauf muss ich sonst noch achten ? Muss zwingend die Öffnung in der Schürze vergrössert werden damit es nicht verschmort und wie muss der Auspuff positioniert werden (hab gehört weit rechts, da er bei Hitze wandert...

Danke schonmal im voraus....