Wie öffnen wenn Funkschlüssel leer?

JosuaPausB

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
IMG_2099.jpegHallo zusammen,

an meinem Z4 kann ich leider am Türschloss nichts finden, um im Notfall falls die Funkfernbedienung nicht funktioniert das Auto aufzuschließen.. Kann man hier irgendwie eine Abdeckung weg machen? Ich hatte schonmal einen Z4 der hatte an der Fahrertüre noch eine Möglichkeit den Schlüssel einzustecken.

Vielen Dank und lieben Gruß

Also meiner hat ein Schloss auf der Fahrerseite.
Hast Du einen Rechtsslenker oder die Tür von einem solchen?

Anhänge

• IMG_5125.jpeg
    IMG_5125.jpeg
    97,9 KB · Aufrufe: 2
Wenns kein Rechtslenker ist, dann hat wohl jemand Teile vom Rechtslenker verbaut.
Links ist normalerweise biem E86/E86 immer ein Schloss, rechts nichts.
Bei den Engländern andersrum

War evtl. der Schließzylinder defekt und wurde ohne verbaut

Danke für die Antwort. Ne ist ein Linkslenker. Dann wurde scheinbar mal das Schloss getauscht…

Du könntest versuchen mit gedrücktem Knopp die Fenster zu öffnen. Evtl geht auch das Dach mit auf. Dann kannst Du über den Knopp in der Mittelkonsole entriegeln

idR hat man aber doch auch zwei Schlüssel?
Oder sind beide leer, dann ists richtig doof

Schon versucht über Induktion aufzuladen? Stichwort Elektrische Zahnbürste

Ich werd zur Sicherheit die Schlüssel mal beide aufladen. Oder evtl. eine neue Batterie verbauen bzw. verbauen lassen. Vielen Dank für eure Hilfe:thumbsup:

eine neue Batterie
Nicht böse gemeint. Aber scheinbar weißt du davon wenig wie das beim E85 funktioniert.
Es ist ein Akku fest verbaut, den man normalerweise nicht tauschen kann. Daher mein Tipp mit @Guggag
Wenn du es selber machst, hast du dich womöglich selber ausgesperrt

Und bau doch mal die Fahrertüre (Blende außen) und innere Verkleidung ab. Was kommt dann zum Vorschein?

Zurück
Oben Unten