Wie öffnet man das elektrische Verdeck?

eMBe

Testfahrer
Hallo,

ich habe mir den Z4 fürs Wochenende gemietet, um ihn mal ein wenig zu testen. Bisher macht er auch großen Spaß, nur weiß ich nicht, wie man das Verdeck öffnen kann. Es ist wohl ein elektrisches Verdeck, in der Mittelkonsole finden sich auch zwei Tasten, die nach Verdecköffnung aussehen. Leider ist keine Anleitung bei dem Wagen dabei. Kann mir einer von Euch sagen, wie's geht?

AW: Wie öffnet man das elektrische Verdeck?

......Ich werde Dir mal schildern wie es bei meinen funktioniert!!!!

1. Möglichkeit: Bei geschlossenen Fahrzeug den Schlüssel in Schloß stecken und in der Öffnungsstellung halten!!!! Verdeck öffnet.:t

2. Möglichkeit: Bei Zündung oder laufenden Motor die Taste für Verdeck-Öffnung gedrückt halten!!!! Verdeck öffnet.:t

Immer vorrausgesetzt dein Verdeck ist Elektrisch und nicht Manuell.:b

Auf den beiden Knöpfen ist einmal ein Symbol mit geschlossenen Dach und offenen Dach zu sehen.Zündung an, Knopf mit geöffnetem Dach solange gedrückt halten bis die beiden Seitenscheiben, nach öffnen des Verdecks, wieder ganz hochfahren-schliesen genau umgekehrt, jedoch Knopf mit geschlossenen Dach gedrückt halten:w

Also, das hatte ich schon ausprobiert, ich drücke auf den Knopf, aber nix passiert. Hmm, ich geh gleich nochmal runter und teste. Muss doch gehen, auch bei Schnee...:w

eMBe schrieb:
Also, das hatte ich schon ausprobiert, ich drücke auf den Knopf, aber nix passiert. Hmm, ich geh gleich nochmal runter und teste. Muss doch gehen, auch bei Schnee...:w
Ist der Verdeckkasten heruntergeklappt? Wenn der oben ist, geht das Dach nicht auf und die Kontrolleuchte der Öffnen-Taste blinkt.

Zum Öffnen des Kastens Kofferraum öffnen. Rechts und links oben im Kofferraum befindet sich je ein Drehknauf. Diese Knäufe um 180 Grad drehen (in die Richtung, in die sie sich ohne Gewalteinwirkung drehen lassen, ich glaube, es geht kofferraum-einwärts). Dabei klappt der Verdeckkasten ein paar Zentimeter nach unten. Danach sollte das Dach aufgehen.

Das Dach nicht öffnen, wenn Schnee draufliegt oder wenn es weniger als 10 Grad minus hat.

Berndi schrieb:
Ist der Verdeckkasten heruntergeklappt? Wenn der oben ist, geht das Dach nicht auf und die Kontrolleuchte der Öffnen-Taste blinkt.

Zum Öffnen des Kastens Kofferraum öffnen. Rechts und links oben im Kofferraum befindet sich je ein Drehknauf. Diese Knäufe um 180 Grad drehen (in die Richtung, in die sie sich ohne Gewalteinwirkung drehen lassen, ich glaube, es geht kofferraum-einwärts). Dabei klappt der Verdeckkasten ein paar Zentimeter nach unten. Danach sollte das Dach aufgehen.

Das Dach nicht öffnen, wenn Schnee draufliegt oder wenn es weniger als 10 Grad minus hat.

:O ...au wei!!!! an den Verdeckkasten habe Ich bei meiner ausführung überhaupt nicht gedacht

woran man alles denken muss! :j :j :j :j

Ähm, einfach nur die Bremse gedrückt halten und auf dem Öffnungsknopf bleiben! Fertig! Ohne Bremse geht nix!

VeLo_3 schrieb:
Ähm, einfach nur die Bremse gedrückt halten und auf dem Öffnungsknopf bleiben! Fertig! Ohne Bremse geht nix!

Bremse? &: Was hat das mit der Bremse zu tun? &: Wer betätigt denn die Bremse, wenn ich über die FB das Verdeck öffne? Oder über das Türschloss? Selbst wenn ich den Vorgang bei Stillstand einleite, kann ich mit geringer Geschwindigkeit (an)fahren und der Vorgang wird nicht unterbrochen. Da stehe ich garantiert nicht auf der Bremse...

Wenn der Post kein Fake ist, würde ich auch auf den Verdeckkasten tippen...

könnt ihr mal aufhoeren 1 Jahr alte Threads wieder auszugraben? :d:X

toorhc schrieb:
könnt ihr mal aufhoeren 1 Jahr alte Threads wieder auszugraben? :d:X

Hm, das wäre dann wohl ein Dauerleihwagen.... :+ (Mal zu Sixt gehen: "Ich will den 5er für 4 Jahre mieten..." :d )

VeLo_3 schrieb:
Das war/ist beim Z3 so, aber ganz sicher nicht beim Z4.

krischi schrieb:
...das dach läßt sich nur öffnen wenn die sonne scheint und es über 10 grad hat...alles andere hilft nicht..

Doch, doch... Mit dem "Sibirienpaket" wird da ein Spezial-Tool ausgeliefert...

B0001D1R8K.03.LZZZZZZZ.jpg

Zurück
Oben Unten