Wie oft Räder auswuchten lassen ?

Verbrauche

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Eine Frage an die Rad/Reifenspezies :
Wie oft sollte man erfahrungsweise die Räder auswuchten lassen (wenn man keine Unwucht vorher bemerkt hat).
Da gibt's doch bestimmt Erfahrungswerte (wieviel km nach Erstmontage, nach Laufleistung, nach Alter etc.).
Gruß und Dank.

Laut Reifenhändler einmal jährlich.
Ich lasse meine nur wuchten wenn neue Reifen aufgezogen werden oder ich beim wechseln feststelle, dass ein oder mehrere Gewichte abgeflogen sind.

Ich habe meine Räder in über 30 Jahren noch nie "außerhalb" eines Reifenwechsels wuchten lassen! Nur, wenn mal ein Gewicht "fliegen" geht ;)
Könnte mir vorstellen, dass das evtl. sinnvoll ist, wenn man mal ne VOLLBREMSUNG machen musste :D

Ansonsten halte ich das für Geldmacherei!

Gruß
ralle

Ich habe meine Räder in über 30 Jahren noch nie "außerhalb" eines Reifenwechsels wuchten lassen! Nur, wenn mal ein Gewicht "fliegen" geht ;)
Könnte mir vorstellen, dass das evtl. sinnvoll ist, wenn man mal ne VOLLBREMSUNG machen musste :D

Ansonsten halte ich das für Geldmacherei!

Gruß
ralle
Schreibst 1:1 meine Meinung. (Bis auf die 30 Jahre) ;)

Aus welchem Grund sollte man nach dem Auswuchten beim Aufziehen der Reifen diese nochmal, womöglich sogar regelmäßig, auswuchten, außer, wenn ein Gewicht verloren geht?
Bei meinen Fahrzeugen war das zumindest in über 30 Jahren noch nie notwendig und deshalb habe ich es auch noch nie machen lassen.
Auch eine Vollbremsung wäre für mich kein Grund, da man sich ja mit einem ABS-Fahrzeug nicht mal einen "Bremsplatten" einhandeln kann

Gruß
mabel

Zurück
Oben Unten