Wie poliere ich meinen Wagen am besten? welche Mittel

Firmware

Gesperrt
Hallo Leute,

Seit 1 Woche bin ich stolzer Besitzer eines Z4 2.5i, und würde den Wagen gerne polieren und auf Hochglanz polieren!!!

Da ich so gut wie noch nie ein Auto poliert habe sollte ich einige Ratschläge von euch haben...Mittel?? mit was polieren?? usw...

Maschinen habe ich keine....

Gruss Markus

AW: Wie poliere ich meinen Wagen am besten? welche Mittel

Hallo Leute,

Seit 1 Woche bin ich stolzer Besitzer eines Z4 2.5i, und würde den Wagen gerne polieren und auf Hochglanz polieren!!!

Da ich so gut wie noch nie ein Auto poliert habe sollte ich einige Ratschläge von euch haben...Mittel?? mit was polieren?? usw...

Gruss Markus

Schau doch mal in unseren Beauty Saloon rein. Da findets Du bestimmt das passende. :t

Oder hier ... da erfaehrst du mehr uebers Putzen usw, als du je wissen wolltest :)

Hallo Leute,

Gruss Markus

Hallo Markus,
da du bis jetzt noch kein Auto gepflegt ( poliert ) hast, lasse es einfach sein. :b

Hallo Markus,
da du bis jetzt noch kein Auto gepflegt ( poliert ) hast, lasse es einfach sein. :b

dem kann ich nur zustimmen. Habe jeden möglich Mist ausprobiert und hinterher war ich einfach nur frustiert. Was auch am Saphir Schwarz liegt. Die Lackqualität ist einfach wirklich schrott beim Zzzz.
Habe letztens eine Doku gesehen wie der Z4 in der USA zusammengebaut wird und wieviel Lack da drauf kommt... :g

Also ich hab gestern mal das A1 shine & polish probiert. Kostet zwar 30 Euro, aber Verarbeitung und Kratzer (feine) ist echt top. Hab bisher nichts besseres finden können per Handpolitur!
Kann ich absolut weiterempfehlen! :t

und vor allem WIE der Lack da drauf kommt: nur von außen auf die komplett zusammengebaute Karosse :g:g

Sicher... wie denn sonst...
Entfettung, Korrosionsschutz und Grundierung im Tauchbad, danach der Decklack im Spritzverfahren (Roboter).

Machen alle Großserienhersteller so.... :s

Lackierte Einzelbleche lassen sich auch nicht sooo gut
Punktschweißen... :X

Also ich habe mir auch das Dr.Wack bestellt und hoffe das ich es bald bekomme.
Achja ich habe auch ein schwarzen ZZZZ.

Also ich hab gestern mal das A1 shine & polish probiert. Kostet zwar 30 Euro, aber Verarbeitung und Kratzer (feine) ist echt top. Hab bisher nichts besseres finden können per Handpolitur!
Kann ich absolut weiterempfehlen! :t

Kann ich das Zeug auch mit der Maschine verarbeiten???&:

gruß Thomas

Hi,
also das A1 kann ichauch nur empfehlen, lässt sich gut verarbeiten, geht relativ schnell und macht einen schönen Glanz.
Kommt aber auch immer aud die Farbe des Wagens an. Ich habe Schwarz Uni:g, glaub mir das ist die schwierigste Farbe überhaupt :g das ist ein Horror das Auto sauber und schlierenfrei zu machen, aber mit dem A1 geht es noch am ehesten.

Hi,
also das A1 kann ichauch nur empfehlen, lässt sich gut verarbeiten, geht relativ schnell und macht einen schönen Glanz.
Kommt aber auch immer aud die Farbe des Wagens an. Ich habe Schwarz Uni:g, glaub mir das ist die schwierigste Farbe überhaupt :g das ist ein Horror das Auto sauber und schlierenfrei zu machen, aber mit dem A1 geht es noch am ehesten.

Kann ich das denn mit der Maschine machen???

gruß Thomas

Am besten?

Am besten mit Swizzoel. Ich habe meinen schwarzen Zetti damit auf Vordermann gebracht - Lackglanz wie neu oder besser ! Allerdings gibt es wohl auch keine mühseligere Art der Lackaufarbeitung. Anstrengend, aber das Ergebniss überzeugt auf ganzer Linie.

Mittel gibs ne menge,so richtig schlecht ist keins !!!!
Wichtig ist,man muß seinen Zetti gerne polieren und wachsen,auch ein bischen Geschick kann nichts schaden ! Auf jeden fall gillt,Übung macht den Meister ! Die meisten Pannen passieren,weil die Mittelchen verkehrt angewand werden und nicht weil sie schlecht sind !
Mein TIP für den lustlosen Anfänger sind die Sonax-Produkte,gibts in jedem Baumarkt ! Wer zur Perfektion strebt nimmt gerne Swizöl oder Meguiars usw.,die sind um etliches teurer und können auch nicht zaubern ! Also Vorsicht aus einer total matten,zerkratzten Karre wird nicht in einer Stunde sowas wie unten,da hilft auch die teuerste Politur nichts ! Diejenigen unter uns die so eine Glanzkarre haben,können sicher bestätigen,daß sowas nur durch regelmäßige (mindestens 1x Monat) intensive Pflege kommt !
Jeder Fleck auf seinem Lack ist wie ein Schatten auf meiner Seele !

Anhänge

• P4280020.JPG
    P4280020.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 5
  • P4290039.JPG
    P4290039.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 3
  • P2180020.JPG
    P2180020.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 3

Mein Tipp!
Zuerst einen Lackreiniger (für matte Lacke, ja richtig gelesen für Matte Lacke) verwenden. Danach das Auto nochmals mit Wasser abspühlen und zum versiegeln den Wagen gut einwachsen und das am besten mit Kurba-haltigen Wachs.

Und wer das ganze dann noch bis zum Abwinken treiben möchte, der kann 2 Wochen nach dieser Prozedur ein Produkt auf Teflonbasis zum besseren Lackschutz anwenden.

Mein Tipp!
Zuerst einen Lackreiniger (für matte Lacke, ja richtig gelesen für Matte Lacke) verwenden. Danach das Auto nochmals mit Wasser abspühlen und zum versiegeln den Wagen gut einwachsen und das am besten mit Kurba-haltigen Wachs.

Und wer das ganze dann noch bis zum Abwinken treiben möchte, der kann 2 Wochen nach dieser Prozedur ein Produkt auf Teflonbasis zum besseren Lackschutz anwenden.

Was ist Kurba-haltiger Wachs ?????????????????????
Meinst du vielleicht CARNAUBA !!!!!!!!!!!!! &:

also ich wäre mit allzu oft pollieren sehr vorsichtig, selbst die beste polierpaste holt immer wieder aufs neue die obere lackschicht runter. ich würde den wagen nur polieren, wenn wirklich nötig ist (kratzer, schlieren).
meiner wird die ersten jahre keine Politur zu gesicht bekommen, nur alle 8-12 wochen wachs. ich benutze das wachs von aristoclass. das ist warscheinlich auch nicht viel besser als günstiges, aber es ist auf jedefall gut fürs gewissen :X

Am besten?

Am besten mit Swizzoel. Ich habe meinen schwarzen Zetti damit auf Vordermann gebracht - Lackglanz wie neu oder besser ! Allerdings gibt es wohl auch keine mühseligere Art der Lackaufarbeitung. Anstrengend, aber das Ergebniss überzeugt auf ganzer Linie.
Recht hat er, der Preis ist zwar Wahnsinn , aber das Ergebnis ist ne Wucht und das über einen sehr langen Zeitraum:t

mfg. Jürgen

also ich wäre mit allzu oft pollieren sehr vorsichtig, selbst die beste polierpaste holt immer wieder aufs neue die obere lackschicht runter. ich würde den wagen nur polieren, wenn wirklich nötig ist (kratzer, schlieren).
meiner wird die ersten jahre keine Politur zu gesicht bekommen, nur alle 8-12 wochen wachs. ich benutze das wachs von aristoclass. das ist warscheinlich auch nicht viel besser als günstiges, aber es ist auf jedefall gut fürs gewissen :X

Is schon klar !!! Polieren brauchst du nur, wenn der Wagen matt oder zerkratzt ist ! Sonst reicht es ,immer ne Schicht Wachs(mit hohem Carnauba-Anteil ) drauf,zum Versiegeln und dein Auto glänzt wie . . . :t !

Zurück
Oben Unten