Wie prüfe ich die Kompression am Be-DI

ElZetto

macht Rennlizenz
Registriert
23 Februar 2018
Ort
Essen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Gute Morgen zusammen,

Ich möchte demnächst im Rahmen des Zündkerzenwechsels die Kompression bei meinem Golf 6 1.4 TSI (MKB: CAVD)messen. Ein Kompressionsprüfer habe ich und weiß auch damit umzugehen.

Meine Frage ist eher was ich alles beim Direkteinspritzer beachten muss. Ich habe es bei meinem Z4 mit M54 Motor so gehandhabt: Sicherung Benzinpumpe ziehen und Motor laufen lassen bis er aus geht, dann Sicherung der Zündung gezogen und dann den Kompressionstest gemacht.



Läuft das beim BeDi genauso?

Man sollte ja auch Vollgas geben beim Anlassen damit die Drosselklappe offen ist und dadurch die Kompressionsprüfung besser ist. Ist das überhaupt möglich beim E-Gas? Macht das Steuergerät die Drosselklappe auf obwohl der Motor garnicht läuft ?



Grüße!
 
Zurück
Oben Unten