AW: Wie reinigt Ihr den Motorraum?
Also Dampfstrahler auf keinen Fall!!!
Und auch kein Motorreiniger Dreckszeug reinsprühen!
Ich mach das immer mit WD40, schön einsprühen und dann mit nem alten Handtuch schön reiben und reiben und reiben. Das sieht dann aus wie neu! Und das WD40 schadet keinem Gummi, nicht dem Lack und keinem Plastik Teil! Danach glänzt der Motor super und beim nächsten mal putzen geht der angesetzte Staub ganz leicht wieder ab. Also einmal ordentlich putzen dann nur noch nachwischen.
So sieht das dann nach WD40 behandlung aus--->
. - Z3 Motor
Natürlich die Z4 Fahrer werden den Motor nicht so schnell putzen, weil die noch neu und schön rein und Jungfräulich sauber sind. Aber der bmwleo hat seinen Z3 im Winter ne Schönheitskur verpasst --->
. - Z3 Reinigung/Ausbesserung
Und gaaaaaaaaannz wichtig, wenn ihr den Z in die Werkstatt bringt und die Service anbieten den Z zu reinigen und den Motor zu "VERSIEGELN"! WHAAAAAAAAA ERSCHLAGEN!!!! Dieses Versiegel Scheißdreck Zeug ist voll der Rotz!!!!
Ich könnt so kotzen, die haben das bei dem Vorbesitzer meines Z3 gemacht... dieses Dreckszeug hat sich eingebrand also ist so ne widerliche Lackschicht geworden die schon Matt war und voll ekelig ungleichmäsig aufgesprüht, hat blässchen gebildet und einfach total abartig.
Ich hab 2 Stunden die MotorTeile mit Verdünnung geputzt bis ich die Scheiße weg hatte und manche Ecken komm ich nicht ran, erwartet mich wohl noch die Zahnbürste zur Hilfe.
ALSO NIEMALS MOTOR VERSIEGELNSCHEIßDRECK DRAUFSPRÜHN!!!!
Das sieht die ersten paar Wochen geil aus aber dann WÜÜÜÜÜRRRRGHH!
Ich bin sowieso so ein Reinigungsfreak, seht euch meine Homepage an, alles auseinander gebaut und geputzt und geschrubbt, Plastik und Gummi mit Silikon eingesprüht. Mein Zetti wird ewig sauber sein, solang ich die Fahrzeugpapiere hab!
Ich glaub wenn ich mein Auto wasche, kann man dazu schon Leo´s Autowaschritual sagen^^ Sytematische Vorgänge ohne Ausnahmen, ich lass mir beim Z noch nicht mal von jemand anderen mithelfen lassen es zu waschen, weil ich Angst hab die machen was falsch oder putzen nicht mit liebe^^ Oh man ich glaub ich bin echt krank, ...ich liebe diesen Z3, dieser kleine rote Teufel in meiner Garage, mit dem ... oh man ich fang schon wieder an zu schwärmen...