Wie reinigt Ihr die Heckscheibe von innen????

Uli_ESA

Frozen Grey mit Cognac
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,
so am WE war es mal wieder soweit, mein Z4 wurde schon gewaschen und von innen richtig gereinigt. Nur dabei musste ich mich mal wieder über die Heckscheibe ärgern, die da kommt man nur ganz bescheiden ran und somit wird die auch nicht richtig sauber. Wie macht Ihr das??? Oder geht es euch genauso wie mir das man da nur bescheiden dran kommt??
Für Tipps wäre ich euch dankbar.
Gruß
Uli

AW: Wie reinigt Ihr die Heckscheibe von innen????

? - Neuere Erkenntnisse gibts wohl nicht ;)

Gruß

Mick

Nur die Heckscheibe (halb) öffnen....kommst da wunderbar ran! Dann mit Lappen und den von dir bevorzugten Reinigungsmitteln die Schiebe säubern und hiernach mit einem guten Microfaser-Tuch trocknen....sieht dann fast wie neu aus:)

LG
Daniel

? - Neuere Erkenntnisse gibts wohl nicht ;)

Gruß

Mick

Bitte, wie hast du diesen Thread gesucht (und gefunden...) &:&:&:
Ich habe mindestens eine halbe Stunde herumprobiert, weil ich auch wußte, daß es sowas schon gibt, aber mit der Suchfunktion dazu nichts brauchbares zurückbekommen :#

Bitte, wie hast du diesen Thread gesucht (und gefunden...) &:&:&:
Ich habe mindestens eine halbe Stunde herumprobiert, weil ich auch wußte, daß es sowas schon gibt, aber mit der Suchfunktion dazu nichts brauchbares zurückbekommen :#

:b Die Forensuche geht zwar in der Tat noch nicht, weil die Indexierung noch nicht abgeschlossen ist. Aber die Google-Site-Suche nach "e89 heckscheibe" geht durchaus wieder, seit das URL Rewriting aktiviert wurde...

Gruß

Mick

Vielleicht kann man sich ja in den Kofferraum legen und eine Hilfskraft macht das Blech-Origami halb auf :d:d:d
.

Hallo,
also an das mit der Halbgeöffneten Heckscheiber hatte ich auch schon gedacht, bwz versucht. Nur bei mir fährt das dach dann nach ca. 2-3 sec wieder zu.
werde es noch mal versuchen. Ansonsten soll mir das mein BMW Händler mal zeigen wie man die Scheibe Vernünftig sauber bekommt.
Gruß
Uli

Ich hab sie noch gar nicht gereinigt - aber 2-3 Sekunden in "Lauerstellung" waeren in der Tat zu kurz, auch fuer mich.

Wie ist es mit Motorabschaltung im halb geoeffneten Zustand ? Wie lange haelt das Hydrauliksystem die Scheibe samt Dach geoeffnet, bevor es zusammensackt?. Und geht das dann schlagartig (Fingerquetschgefahr) oder sanft absackend und ist das schaedlich fuer's System ?

In meinem o.g. (Post #2) Link (dort Post #10 von Exthominator) sieht man wie's geht: Einfach vor dem Zusammensacken was drunterstellen - z.B. ne Flasche Sidolin (sollte man eh nicht für die Autoscheiben nehmen, gibt Schlieren wie blöd), einen Holzklotz oder sonst was. Da wirken ja keine Riesenkräfte ;)

Gruß

Mick

Aha, gucka da, das hatte ich ueberlesen und auch das Bild vom Thomas noch nicht gesehen.

Danke, Mick !

Zurück
Oben Unten