Wie reinigt ihr euren Lack ??

ACID

Fahrer
Welche Produkte würdet ihr zu Lackreinigung empfehlen zur Zeit benutze ich den Lackreiniger von Sonax bin aber nicht zufrieden damit !!
Wie bekommt ihr euren Lack zu 99% sauber von allen Umwelteinflüssen ??
Das Mittel sollte von Hand anzuwenden sein.

gruß ACID

AW: Wie reinigt ihr euren Lack ??

Kommt darauf an, wie vernachlässigt der Lack halt ist.

Da ich meinen regelmässig Wachse, benötige ich höchst selten einen eigentlichen Lackreiniger. Wenn doch (Teerflecke oder Vogelkot), dann nehm ich zur Vorbehandlung den Paint Rubber von Swizöl (gibt's auch von Meguier's). Danach Cleaner Fluid und zum Schluss Wachsen. http://www.swizol.com/D/CH/Produkte_Lack2.htm

Wenn der Lack wirklich derb vernachlässigt ist, muss man entsprechend härter ran (Cleaner medium/strong) Man sollte aber bei diesen Reinigern wirklich wissen was man tut, sonst kann das Endresultat ein von Hologrammen strotzender Lack sein....:#

AW: Wie reinigt ihr euren Lack ??

Hi,

ein Lackreiniger ist ja nichts anderes als ein Politur. Ich nehme die Handpolitur von 3M. Die ist wachs- und silikonfrei. Der Lack ist anschließend wieder optimal aufbereitet und glänzt wieder. Und der Glanz kommt nicht vom Wachs oder Silikon. Ich verwende das Zeug auch um kleine Kratzer wegzupolieren. Es läßt sich wohl schwer verarbeiten, man muß ganz schön wienern. Ich mache gelegentlich die Front damit. Der Rest bleibt eigentlich bei regelmäßiger Wäsche sauber genug.

Gruß Ralf

Zurück
Oben Unten