Wie schnell darf ich hier fahren??

bay_2002

macht Rennlizenz
Also, mein täglicher Weg zur Arbeit endet folgendermaßen:
Ich fahre wie auf dem Bild zu sehen Auserorts (100 km/h erlaubt), halte dann an der Roten Ampel. Wenn niemand vor mir ist (grüner Pfeil) oder es grün ist, biege ich rechts ab fahre über eine Brücke und wieder die erste rechts rein ins Industriegebiet. Nach ca. 300 Metern bin ich am Parkplatz.
Bis zum Parkplatzt, habe ich kein Ortsschild, keine Geschwindigkeitsbegrenzung oder ähnliches Schild gesehen (es ist auch keins da)

Die nächsten Ortsschilder wären, wenn ich nicht rechts auf die Brücke fahren würde oben aufm Berg oder wenn ich nach der Brücke nicht rechts in das Industriegebiet fahre nach ca. weiteren 800 Metern.

Es gabe hier schon öfter Diskusionen wieviel man fahren darf.
Ich vertrete nach wie vor die Meinung, das ich immernoch außer Orts bin und somit 100 km/h erlaubt sind.

firmacr7.jpg

AW: Wie schnell darf ich hier fahren??

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine beampelte Kreuzung mit 100km/h freigegeben ist &:. IdR sind dort (außerorts) 70 oder 60. Vielleicht wurden die Schilder ja entfernt, geklaut oder vergessen wieder aufzustellen.

Im Zweifel, wenns knallt bist du sicherlich der angeschmierte :#.

Ich habe solche Punkte (in meiner Gegend) schon über die Straßenverkehrsbehörde angefragt (Hab halt auch beruflich damit zu tun).
Teilweise habe ich gute aber auch abenteuerliche Antworten erhalten. In einem Fall wurde sogar eine Beschilderung neu eingerichtet.

Ich bin da jetzt kein Profi,

aber da es sich hier um ein Industriegebiet handelt würde ich auf Grund der vielen Werksausfahrten (viele LKW´s) eher sogar zu 30km/h tendieren

Es geht mir nur um die Straße vor der Firma, da es ein paar "nette" Kollegen immer wieder schaffen mich zur Weißglut zu bringen weil ich mit 60 da durch bin.
Wir sind dort die einzige große Firma, weiter hinten ist noch ein kleiner Reitstall, dann der Bauhof und ganz hinten das Klärwerk.
Die Jungs vom Bauhof sind dort sehr sehr schnell!

Schilder wurden auch nicht entfernt oder geklaut, da ich seid 5 Jahren da her fahre und es war noch nie anders als jetzt.

Möglicherweise ist auch vor er Ampel eine Geschw. reduzierung auf 70 km/h, muss ich nochmal schaun...

Ich tendiere dazu:

Wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung und kein Ortsschild da ist, sind 100 erlaubt!

Wenn was passieren sollte, wird man Dich sicherlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit packen. ;)

Ich tendiere dazu:

Wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung und kein Ortsschild da ist, sind 100 erlaubt!

Wenn was passieren sollte, wird man Dich sicherlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit packen. ;)

So sehe ich das auch. Klar unangemessene Geschw., aber sie dürften mich dort z.B. nicht blitzen...

So sehe ich das auch. Klar unangemessene Geschw., aber sie dürften mich dort z.B. nicht blitzen...

Klar dürfe die da blitzen. Es kommt nur darauf an, ab wann sie blitzen.
Bei uns steht der Blitzer auch schon mal außerorts, und wer schneller als 100 ist, der ist dran.

Hi,

außerhalb einer geschlossenen Ortschaft,
keine weitere Geschwindigkeitsbegrenzung,
keine Autobahn,

also 100km/h

was sollte denn sonst gelten?

Je nach Straßenbreite musst Du allerdings mit dem einfachen oder doppelten Anhalteweg hinkommen.

Oryx

100 und Ampel halte ich für höchst unwahrscheinlich, es sollte aber formal die Begrenzung gelten, die auf der Straße vor der Ampel gilt. Wenn du mit 70 geblitzt wirst und vorher 70 war, dürfte es schwierig sein, dir'n Strafzettel zu verpassen - im Falle eines Unfalls dürfte 70 aber an der Stelle eindeutig unangemessen sein und Begrenzung hin oder her - man wäre auf alle Fälle mit einer ordentlichen Mitschuld dabei würde ich laienhaft mal meinen.

Und wenn Du pech hast, argumentiert die Rennleitung:

Wo mehr als ein Haus steht, ist mit einer Ortschaft zu rechnen.
Macht einen Monat... B;

also bitte wann habt ihr euren führerschein gemacht? selbst wenn vor der ampel 50 ist, so ist nach der ampel wieder 100 wenn nicht ein neues schild steht. sobald eine kreuzung oder eine abbiegung kommt und danach kein schild folgt, so ist dort wieder 100. ebenso bei autobahnauffahrten, wenn nach diesen kein schild kommt, ist danach wieder freie geschwindigkeit. anders ist es bei einer zone, also tempo 30 zone...

Zurück
Oben Unten