Wie schnell ist der zetti?

3L-auto-ja

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
hi,
ich bin meiner bestellung wieder etwas naeher gekommen.
Ich denke dienstag geht sie raus, eine frage habe ich noch:

Wie schnell ist ein 35is?
serie sicher bei 250 abgeregelt und tacho prahlt mit 265, oder so. :)
Aber wie schnell wird er ohne begrenzer?
Und nebenfrage was kostet es mich den begrenzer unter beibehaltung der gantie vom freundlichen rausnehmen zu lassen?
Und was beinhaltet dieser preis? Ist fahrtraining mit bei, oder kostet das extra.

Und ich hoerte es gibt auch eine aufhebung incl leistungssteigerung, koennte aber ein geruecht sein, da intersiert mich natuerlich auch der preis.

gruss
3L

AW: Wie schnell ist der zetti?

es gibt keine offizielle möglichkeit die begrenzung raus zu nehmen und daher auch keine dies ohne garantieverlust zu tun.
und du hast recht - alles weitere sind gerüchte zu dem ich noch eines hinzufügen kann - es existiert bereits ein entwicklungscode für den IS mit 360PS ;) wobei es jetzt müßig ist darüber zu spekulieren ob
dies in form eines performance package von bmw kommt inkl ein paar weiter optischer möglichkeiten oder ob das bereits der stand zum facelift für 2011 sein wird.
ansonsten: tacho 300 knackt mein 35i mit afterburner aber locker ;)
aber nur mal grundsätzlich - warum fragst du nicht einfach deinen händler ob er eine möglichkeit anbietet? solche fragen wie preise und "offzielle" möglichkeiten - wo findet man die? natürlich bei den offiziellen anlaufstellen. das ist so - das war so und das wird auch immer so sein.
Und nebenfrage was kostet es mich den begrenzer unter beibehaltung der gantie vom freundlichen rausnehmen zu lassen?
Und was beinhaltet dieser preis? Ist fahrtraining mit bei, oder kostet das extra.

Und ich hoerte es gibt auch eine aufhebung incl leistungssteigerung, koennte aber ein geruecht sein, da intersiert mich natuerlich auch der preis.

gruss
3L

hast du infos zum anstehenden facelift bzw. ne quelle zur "360PS"-aussage?

hab ich - nen entwickler der DME software für BMW schreibt
der entwicklungscode existiert aber wie ich sagte - es ist noch offen ob in form eines zusätzlichen performancepaketes wie beim 135/335 oder als serienupgrade zum facelift.

hast du infos zum anstehenden facelift bzw. ne quelle zur "360PS"-aussage?

Naja, die Entwicklungscodes gibt's doch mit dem Entwicklungsauftrag, was aber noch lange nicht heißt, dass diese Entwicklung auch für die Serie freigegeben wird.

... oder?

gibts angaben zum drehmoment?

was wird das facelift generell beinhalten? evtl. neue motoren/farben?

...
aber nur mal grundsätzlich - warum fragst du nicht einfach deinen händler ob er eine möglichkeit anbietet? solche fragen wie preise und "offzielle" möglichkeiten - wo findet man die? natürlich bei den offiziellen anlaufstellen. das ist so - das war so und das wird auch immer so sein.

Grundsaetzlich weiss so ein haendler nicht alles, foren sind da oftmals "klueger".

das ist so - das war so und das wird auch immer so sein.

Trotzdem danke,
mein haendler meinte uebrigens sowas gibts und er findet es grade nicht und schaut nochmal nach.

3L

Ps.: ein 360PS motor wuerde mich jetzt aber ein klein wenig wurmen so gleich nach der bestellung uebermorgen und am besten noch bevor meiner ausgeliefert wird. :) Aber irgendwie ist das immer so....

Ps.: ein 360PS motor wuerde mich jetzt aber ein klein wenig wurmen so gleich nach der bestellung uebermorgen und am besten noch bevor meiner ausgeliefert wird. :) Aber irgendwie ist das immer so....

ich werde höchstwahrscheinlich bis zum facelift warten und wenns dann paar pferdchen mehr sind als jetzt, dann umso besser. das wetter ist dieses jahr eh besser zum busfahren geeignet. allerdings bin ich gespannt drauf, ob BMW eine mehrleistung weiterhin mit der gleichen hardware fährt.

360PS sollten neue kolben (siehe ALPINA) und verbesserte kühlung zur folge haben. am liebsten wäre mir der N55.

ich werde höchstwahrscheinlich bis zum facelift warten und wenns dann paar pferdchen mehr sind als jetzt, dann umso besser. das wetter ist dieses jahr eh besser zum busfahren geeignet. allerdings bin ich gespannt drauf, ob BMW eine mehrleistung weiterhin mit der gleichen hardware fährt.

360PS sollten neue kolben (siehe ALPINA) und verbesserte kühlung zur folge haben. am liebsten wäre mir der N55.

Ich kann nicht warten, ich sterbe sonst.
Und was nutzt das warten? Dann kommt auch der R172 raus und ich kann alle vergleiche nochmal von vorne machen, weiteres halbes jahr spaeter gibt porsche den modellwechsel fuer den boxter bekannt und noch ein jahr spaeter gibts den "wiesmann light oder gar SL" mit der traumkombination zwischen SLK und Z4.

Das ist bei den autos heute fast wie bei den computern, kaum bestellt schon veraltet.
Und das sagt jetzt einer der noch nichtmal bestellt hat. :)

3L

Hi,

ist dass denn eine Tatsache dass es 2011 einen Facelift geben wird? Der müsste doch dann Cabrio bedingt im Frühjahr kommen, wäre dass nicht etwas früh?

Ist es nicht völlig latte wie schnell er tatsächlich ist? Reichen 250 nicht? Wie häufig fährt man so einen Wagen denn geschwindigkeitsmäßig am Limit? Und wenn die Antwort auf diese Frage lautet: sehr oft - dann sollte man sich überlegen, ob dieser Wagen das richtige Auto ist.

hi,
Wie schnell ist ein 35is?
serie sicher bei 250 abgeregelt und tacho prahlt mit 265, oder so. :)
Aber wie schnell wird er ohne begrenzer?

Ich glaube nicht, daß der Tacho so weit (15 km/h) vorauseilt !

Beim E92-335i wurden die ersten Modelle bei 248 km/h abgeregelt. Laut Tacho war dies bei 259.

In den letzten 2 Jahren soll die V-Max auf 258 km/h = Tacho 270 km/h angehoben worden sein. In 35 Monaten waren die Straßenverhältnisse leider nie so gut, daß ich mal über Tacho 265 gekommen wäre - irgendwann waren immer mal 2 Autos auf der mittleren Spur mit Tempo 120 zu dicht aufeinander, daß ich denen getraut hätte und lieber abgebrochen hatte. Sehr oft zog dann auch tatsächlich einer mit geschätzten 125 auf die 3. (linke) Spur.

Vom sDrive35is hatte ich vor Bestellung mehrere Tests gelesen. In der Auto Motor Sport Heft 7 vom 11. März 2010 fand ich dann einen Testartikel - dort wurden die Instrumentanabweichungen wie folgt angegeben:
80 = 77
100 = 97
120 = 116
130 = 126
140 = 136
160 = 156
180 = 176

Die Tachovoreilung wird, wie es aussieht, nicht mehr höher - insofern glaube ich niemals an 265 = 250.

Leider habe ich erst 840 km auf der Uhr, somit will ich den kleinen noch nicht auf über 200 bringen - das kommt dann später (sofern es Verkehr und Gesetz zulassen).

Ohne Sperre soll das 335i-Coupé (225 kW / 306 PS) echte 275 bis 278 gebracht haben. Den Z4-is schätze ich mal auf ~ 290 km/h. Leider wurden nur W-Reifen geliefert (beim Coupé hatten sie in der Sportpaket-Version tatsächlich Y-Reifen montiert).

Hallo,
also mein 3,5i geht lt Tacho 265, und das auch Berg auf. Bis dahin zieht er aber auch sauber durch ohne das es zäh wirkt.
Gruß
Uli

Vielleicht hilft das eurer Diskussion weiter. Das sind von mir gemessene (GPS) Werte im 35i.

Anhänge

• E89-tacho-gps.jpg
    E89-tacho-gps.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 17

Bei 210 sind es bereits 7 km/h Differenz.

Was hat denn dann AMS gemessen ?

Wobei es auch darauf ankommt, wieviel Profil auf dem Reifen sind.

Man will es kaum glauben, aber die Differenz zwischen Neureifen und welchen an der Verschleißgrenze macht schon mal 1,6% (bei 200 km/h also 3 km/h) aus.
Je kleiner der Reifenumfang, desto höher die Abweichung.

Hab ich zwar schon gepostet, mach's aber gerne nochmal:

Mein Z4 mit Serienleistung :w erreichte laut Tacho "Strich" 270 km/h (entspricht laut GPS 257km/h), dann wird die Bezinzuführung gedrosselt - sieht man gut an der Momentanverbrauchsanzeige, die pendelt sich dann von 39,5l/100km bei 26,5l/100km ein...

Ich hab den Speed Delimiter mit dem Vishnu deaktiviert und jetzt würde er laufen was das Zeug hält, aber ich bin verkehrs- und strassenbedingt noch nie über 280km/h laut Tacho hinausgekommen und für einen Full-Speed-Check extra eine Bahn und eine Zeit aussuchen...

...dafür ist es mir ehrlich gesagt zu unwichtig, wie schnell "er" geht!

Gruß
Hannes

280 km/h... :O eigentlich schon ein Wahnsinn... mit so einem Auto, und allgemein. Was keine Kritik sein soll. Für mich wärs's einfach nix. ;)

Hab ich zwar schon gepostet, mach's aber gerne nochmal:

Mein Z4 mit Serienleistung :w erreichte laut Tacho "Strich" 270 km/h (entspricht laut GPS 257km/h), dann wird die Bezinzuführung gedrosselt - sieht man gut an der Momentanverbrauchsanzeige, die pendelt sich dann von 39,5l/100km bei 26,5l/100km ein...

Ich hab den Speed Delimiter mit dem Vishnu deaktiviert und jetzt würde er laufen was das Zeug hält, aber ich bin verkehrs- und strassenbedingt noch nie über 280km/h laut Tacho hinausgekommen und für einen Full-Speed-Check extra eine Bahn und eine Zeit aussuchen...

...dafür ist es mir ehrlich gesagt zu unwichtig, wie schnell "er" geht!

Gruß
Hannes

Ich weiss nicht ob du fussballfan bist,
wenn nicht suche dir ein spiel mit deutscher beteiligung und gutem wetter, dann sollte dir "pedal to the metal" fahrweise gelingen. :)

Und wenn es nur im sinne von forschung und wissenschaft ist. :)

3L

Ps.: TV abschaltung deaktivieren und bei 280 auch gleichzeitig fussball schauen ist aber vielleicht doch eher eine schlechte idee. :)

Zurück
Oben Unten