Du kannst in deine Kiste reinstecken was du willst … es ist und bleibt nur ein Z3 mit all seinen Nachteilen in Sache Steifheit und Fahrdynamik.
In meinem M Roadster verbaute ich zuerst auch ein Bilstein Sprint B8 + Domstrebe Wiechers Racing-Line + Eibachfedern Federn plus leichte 18 Zoll Felgen. Das Ergebnis war schon um Klassen besser als in der Serie .. aber noch weit weg von dem was ich mir vorgestellt habe. Also haben sich bekannte der M Motorsport der Sache angenommen.
Es wurden alle Domlager und Stabis und noch so einiges ausgetauscht (der Wagen war Modell 2001 und hatte gerade mal 29000 km auf der Uhr)
Die Dämpfer wurden überarbeitet und das Ganze Fahrzeug auf der Radlastwaage abgestimmt.
Zum Testen konnte ich meist im Rahmen der Einstellfahrten der M GmbH auf dem Nürburgring auch gleich fahren.
Also behaupte ich mal das ich an Ende ein Fahrwerk hatte welcher der beste Kompromiss zwischen Alltags - Tauglichkeit und ein paar schnellen Runden auf der Schleife war.
Mit Gewissheit kann ich sagen dass ich jetzt mit dem Alpina mit dem Luschen-Serien Fahrwerk sicher noch eine ganze Ecke schneller bin als mit dem M.
Nicht das Fahrwerk allein zählt sondern das Ganze Packet
Mag sein das DU jetzt deinen Z3 Fahrwerktechnisch auch gut in den Griff bekommen hast…. Trotz 19 Zöller ??? Auf den Foto das sind doch 19 BBS Zöller oder?
Aber richtig schnell wirst du auch mit einem Goldenen Fahrwerk nie sein … das liegt einfach an dem Auto.
Du wirst mit deinem Fahrwerk wahrscheinlich gegen eine Z3 Coupe mit Serienfahrwerk den kürzeren ziehen ..natürlich immer unter der Voraussetzung von 2 gleichwertigen Fahrern…. gegen einen Serien Z4 wird es noch Trauriger ausschauen
Und was den CSL angeht .. wie willst du Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wie kannst du behaupten dein Z3 hätte das bessere Fahrwerk .. wenn der CSL vom Gesamtkonzept in einer völlig anderen Liga spielt als du mit deiner Zette.
PS: den CSL bin ich schon mal auf dem Parkplatz gefahren .. also weis ich von was ich spreche