Wie schön das Interieur doch aussehen kann ...

trivette55

Fahrer
Habe beim Stöbern im Internet mal wieder ein Bildchen des Zetti Innenraums gefunden und dabei erneut festgestellt wie billig und altmodisch das Ganze doch im Original aussieht. :#

Wenn ich das so sehe würde ich am Liebsten gleich alles beledern lassen und anstatt silber die schwarzen Pianolack-Leisten einbauen, doch dann kommt der Gedanke an die Kosten :O
Was meint ihr kommt da preislich zusammen?

Entschuldigt bitte, falls das Foto im Forum irgendwann schon einmal gepostet wurde. (sehr wahrscheinlich bei diesem Innenraum)

Nun seht selbst ...

Anhänge

• bmw_z4_coupe_p0022293-c.jpg
    bmw_z4_coupe_p0022293-c.jpg
    26 KB · Aufrufe: 1.440
AW: Wie schön das Interieur doch aussehen kann ...

Hi Daniel,

die Farbe finde ich schön. Nur ich mag das überhaupte nicht, wenn das Lenkrad in einer anderen Farbe beledert ist.

Sonst ist er schick ;)

VG
Florian

Moin,

schön isses, passt aber nicht zum Coupe.

Das siejt ja aus als ob man beim einsteigen ein Glas Sekt bekommt :D

Gruß

tor

Sieht nach einer James Bond version aus !!!

Aber schick is es schon!

gruß Thomas

Das ist das Interieur, welches die ZZZZ Qp Studie auf der 2005er IAA hatte. Gefällt mir garnicht, die Kombination aus Leder Caramell und silbernen Leisten finde ich fast so schlimm wie beiges Leder mit Aluleisten.

Allerdings weiß ich auch garnicht, warum immer alle übers Interieur des E85/86 meckern. Finde das sehr schick und auch materialseitig nicht schlecht.

Beste Grüße
Tim

aber wenn das "caramel" nun "gunmetal"-farbenes alcantara wäre...
wub.gif

mfg

Das ist das Interieur, welches die ZZZZ Qp Studie auf der 2005er IAA hatte. Gefällt mir garnicht, die Kombination aus Leder Caramell und silbernen Leisten finde ich fast so schlimm wie beiges Leder mit Aluleisten.

Beste Grüße
Tim
:rifle:
:3devilz::furious3::2bombz: :w

Anhänge

• 100_0301.jpg
    100_0301.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 78

Allerdings weiß ich auch garnicht, warum immer alle übers Interieur des E85/86 meckern. Finde das sehr schick und auch materialseitig nicht schlecht.

Beste Grüße
Tim

ich persönlich mag das interieur vom z4 auch so wie es ist. gibt ja ne menge optionen mit denen man sich das zusammenstellen kann aber alles in allem gehts ja um einen sportwagen und dazu passt es ganz gut (finde ich) wenns ein bisschen schlichter ist und eben nicht auf luxus getrimmt ist

viele grüße :)

Ganz ehrlich?
Ich finde das erste gepostete Bild ganz ganz furchtbar.

Habe mir mal 'nen ZZZZ Roadster in Orinoco mit beiger Innenausstattung und so 'nem Holzimitat angeschaut. Dazu Schwarze Teppiche im Fußraum mit beigen (mensch, wie heißen die gerade??) "Nähten". Das sah ganz schön aus, aber auch stimmig und nicht zu bunt.
Das da oben wirkt so zusammengestückelt (schwarz, beige, Alu, Plastik, Leder) - ist einfach viel too much.

Dass das Interieur auf dem Bild noch nicht das non-plus-ultra oder stimmig ist, sehe ich auch so Balue.

Aber wären die Leisten in Pianolack-Schwarz, sowie M-Lenkrad und Short-Shift sieht es doch gleich wieder ganz anders aus ;)

Das Bild war eher nur mal zum Vergleich mit dem originalen Innenraum zu sehen.

so ähnlich wird meiner dann aussehen wenn ich ihn nächste woche bekomme, Caramelfarbenes Leder mit Pianolackleisten und M-Lenkrad :7
nur kein shortshifter *freu*

wenn ihr vom shortshifter redet.. redet ihr dann nur vom schaltknauf oder dem gesamten gestänge?

Das ist nur der Knauf, den du einfach aufstecken kannst.
Kostet ich 2 Minuten und im schlimmsten Fall ein blaues Auge ;)

Ich persönlich kann den 1er-M-Shortshift empfehlen. Sieht m.M. nach geiler als der vom Z4 aus :X

Reg dich nicht auf, mein Interieur sieht deinem zum Verwechseln ähnlich ;)

Muss aber zugeben, dass mir die Aluleisten auch nicht sonderlich gut gefallen. Werden wohl bei Gelegenheit mal gegen schwarze oder Carbon getauscht :t

Hey Lightning74,
hast du den 1er ShortShift verbaut?
Falls ja, stell doch mal ein Foto ein. Ist es der schwarze oder der silberne?

@
Netmatrix:
Die (gerade mal) 50,- € für einen ShortShift solltest du aber dann auf jeden Fall noch investieren; lohnt sich auf jeden Fall!
Und Bilder will ich natürlich sofort sehen, wenn das Interieur fertig ist :9

Bilder? Ich seh schon es gibt wieder die Dinge die man nicht benötigt aber doch wieder haben will.... :b

Reg dich nicht auf, mein Interieur sieht deinem zum Verwechseln ähnlich ;)

Muss aber zugeben, dass mir die Aluleisten auch nicht sonderlich gut gefallen. Werden wohl bei Gelegenheit mal gegen schwarze oder Carbon getauscht :t

ich hab auch schon drüber nachgedacht die Zierleisten in Pianolack Schwarz umzubauen. Habs mir von einem Freund mal Photoshoppen lassen (find die Datei nicht mehr :g) sieht nicht aus, weil dann die kompletten Armaturen düster sind und der Rest des Wagens hell, sprich: Zu harter Kontrast - war nicht stimmig!
Über Beige und Carbon mach ich mir erst garkeine Gedanken, ich find das passt garnicht. Aber ist wie immer Geschmackssache!
Ich lass es so wie es ist und freu mich über meinen locker-frischen Innenraum!
Was mich aber reizt ist dieser Lederbezug auf der Zierleiste der Armaturen. Da wirkt Sie nicht so wie ein Brett... da muss ich mir glaub ich mal Gedanken machen... &:

So, hier mal zwei (leider etwas verwackelte) Handyfotos, die ich heut Morgen auf die Schnelle geschossen habe.
Man muss sagen, dass der Griff wirklich super in der Hand liegt.
Allerdings muss man ein wenig basteln, wenn man den Schaltsack des 1ers auch übernehmen will (macht Sinn, da der Abschluss oben nicht rund ist wie beim z4). Man muss den alten Schaltsack von dem Rahmen trennen mit dem man den Sack in die Mittelkonsole einklipst und den neuen Schaltsack (ebenfalls von seinem Rahmen - nur passend für den 1er - getrennt) an den Z4 Rahmen anklebt.
Klingt jetzt aber komplizierter als es ist.
Ich hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich erklärt :X

Hier die Fotos:

Anhänge

• Schaltknauf 1er.jpg
    Schaltknauf 1er.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 51
  • Schaltknauf-M.jpg
    Schaltknauf-M.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 52

Das sieht ja doch nicht schlecht aus.Erstmal muss er jetzt aber da sein und in der Garage stehen...dann sehen wir weiter ;-)

so ähnlich wird meiner dann aussehen wenn ich ihn nächste woche bekomme, Caramelfarbenes Leder mit Pianolackleisten und M-Lenkrad :7
nur kein shortshifter *freu*

Bilder? Ich seh schon es gibt wieder die Dinge die man nicht benötigt aber doch wieder haben will.... :b

Mit Bildern meinte ich, dass ich dann hier in dem Thread natürlich auch mal ein paar Bilder deines Interieurs erwarte, wenn du ihn schon so aufrüstest ;)

Zum ShortShift würde ich sagen: Wer einen Zetti fährt benötigt ihn auch, ist einfach ein komplett anderes (besseres) Schaltgefühl :t

So, hier mal zwei (leider etwas verwackelte) Handyfotos, die ich heut Morgen auf die Schnelle geschossen habe.
Man muss sagen, dass der Griff wirklich super in der Hand liegt.
Allerdings muss man ein wenig basteln, wenn man den Schaltsack des 1ers auch übernehmen will (macht Sinn, da der Abschluss oben nicht rund ist wie beim z4). Man muss den alten Schaltsack von dem Rahmen trennen mit dem man den Sack in die Mittelkonsole einklipst und den neuen Schaltsack (ebenfalls von seinem Rahmen - nur passend für den 1er - getrennt) an den Z4 Rahmen anklebt.
Klingt jetzt aber komplizierter als es ist.
Ich hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich erklärt :X

Hey, danke für die Bilder.
Jetzt erinnere ich mich. Der untere Abschluss des Schaltknaufs ist eher viereckig. Habe aber auch schon mal einen auf dem original Schaltsack des Zettis gesehen. Wenn man es nicht weiß sieht man es eigentlich kaum ;)
Gefällt mir aber immer wieder sehr gut, gerade zu deinem Carboninterieur! :t

Muss ihn doch erst mal bekommen um Bilder zu machen ;) Nächste woche ist es soweit, dann mache ich gerne mal Bilder und um zu entscheiden ob der short shift reinkommt, fahre ich erstmal mit dem normalen ein wenig rum... vorerst müssen winterreifen drauf, dann noch die kurze Antenne von Peugeot, die LED Kennzeichenbeleuchtung, ein Satz Spurplatten hinten, Carbonecken für die Embleme und dann ist er erstmal fertig, alles weitere findet sich mit der zeit

Hey, danke für die Bilder.
Jetzt erinnere ich mich. Der untere Abschluss des Schaltknaufs ist eher viereckig. Habe aber auch schon mal einen auf dem original Schaltsack des Zettis gesehen. Wenn man es nicht weiß sieht man es eigentlich kaum ;)
Gefällt mir aber immer wieder sehr gut, gerade zu deinem Carboninterieur! :t

Danke!
Als Ergänzung fällt mir noch ein, dass natürlich auch der passende Handbremsfriff vom 1er dazu her muss. Ebenfalls perforiert, kann aber ohne "Umbauten" einfach aufgesteckt werden :)

hab jetzt meinen shortshift knauf bekommen... der fässt sich einfach geil an.. ist der rundere knauf mit glattem leder :D

Zurück
Oben Unten