Wie sicher sind die Strassen rund um den Ring?

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreazzz

Guest
(Aus der Rheinzeitung v. 25.6.)

Dürfen hier Testfahrer nach Lust und Laune rasen?

Zum Unfall hier die Darstellung der Polizeidienststelle Mayen in Adenau:
Wir haben täglich mit Unfällen rund um den Ring zu tun.
Die Antwort ist klar, Testfahrer und -fahrzeuge stellen keine besonderen Probleme dar.
weder bei (Radar-)Kontrollen noch bei Unfällen gibt es eine statistisch belegbare Auffälligkeit. Es gibt auch keinerlei Klagen aus der Bevölkerung.
So einen Unfall hat es noch nie (!!) gegeben.Die Insassen der verunfallten Fahrzeuge trugen keine Helme, was auch im öffentlichen Strassenverkehr nicht erlaubt ist.
Die Autos müssen zudem ordnungsgemäß angemeldet sein.
Weitaus mehr Arbeit haben wir Woche für Woche mit den mit den sogenannten Touristenfahrern, die der Meinung sind, dass sich der N´burgring über die gesamte Region ausbreitet.Tote und Schwerverletze sind dabei jedes Jahr zu beklagen.

Nur soviel zu den Vorverurteilungen auch in diesem Forum...

AW: Wie sicher sind die Strassen rund um den Ring?

Nur soviel zu den Vorverurteilungen auch in diesem Forum...

Ich verstehe Deine Aussage nicht. &:

Wenn es diese Vorveruteilungen gibt, warum postest Du das dann nicht bei diesen Vorverurteilungen?

Und wer hat Testfahrer und Testfahrzeuge in der Nähe des Nürburgrings vorverurteilt?

Gerade in dieser Region halte ich es für die absolute Ausnahme, dass eine Testfahrt nicht auf der Nordschleife stattfindet - es begibt sich "in der Regel" doch kein Testfahrer in Lebensgefahr und setzt sich während seiner Testfahrt dem Risiko aus, dass er ohne Helm in den Gegenverkehr knallt.

... und dass "Touristenfahrer" sich abseits der recht teuren Mautstrecke die Kosten gegen das Risiko des Gegenverkehrs abwägen ... naja, das ist schon immer so gewesen und wird immer so bleiben.

Ich fahre regelmäßig zur Nordschleife und finde auf den Straßen alle Arten von Menschen ... Renter+Sonntagsfahrer+Normalsterbliche+Möchtegernrennfahrer+richtigeRennfahrerAufDemWegzumRennen ... das Heuptproblem: Alle benutzen eine eine Landstraße mit wenig Überholmöglichkeiten -> es knallt zwangsläufig häufiger.

AW: Wie sicher sind die Strassen rund um den Ring?

Ich verstehe Deine Aussage nicht .. Und wer hat Testfahrer und Testfahrzeuge in der Nähe des Nürburgrings vorverurteilt?

Ich habe den betreffenden Beitrag nicht mehr gefunden.
Es ging darum, dass es auch hier im Forum wieder Vorverurteilungen des tödlich verunglückten Testfahrers mit einem Lexus-Erlkönig gab.
Was soll das eigentlich? Man kann ihn schließlich nicht mehr zum Unfallhergang befragen.
Der Testfahrer hatte jahrzehntelange Erfahrungen und war laut Toyota ein "Sicherheitsfanatiker".

Andreas

Zurück
Oben Unten