Wie Steinschlagschutzfolie am besten entfernen?

andre Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
wie enfernt man das zeug am einfachsten ohne den Lack zu schaden??
gibts da ticks?

mit dem Heißluftfön nicht auf max. und etwas Entfernung?
die Klebe reste? mit Lackreiniger oder kann man da auch einfach Bremsenreinger (atceonefrei) nehmen?
mit acetone oder Verdünnung will ich da nicht ran..

mit dem Heißluftfön nicht auf max. und etwas Entfernung?

nimm nen normalen haartrockner - die temperatur reicht völlig und du kannst nichts falsch machen, weil sie zu niedrig ist um dem lack zu schaden.

die Klebe reste? mit Lackreiniger oder kann man da auch einfach Bremsenreinger (atceonefrei) nehmen?
mit acetone oder Verdünnung will ich da nicht ran..

also ich hab mit etikettenentferner immer gute erfahrungen gemacht. der lackreiniger von swizöl funktioniert auch prima (dürfte aber mit jedem anderen lackreiniger auch gehn). danach aufpolieren und versiegeln nicht vergessen :t

Keine Ahnung woraus Etikettenentferner besteht, aber handelsübliches Schmieröl wie WD40, Caramba, Brunox Turbo etc. funktioniert hervorragend. Caramba und Brunox sind auch gegenüber Kunststoffen verträglich, wobei WD40 "mehr reißt".

Gruß,
Phil

hi, hab zwar noch keine steinschlagschutzfolie entfernt, aber schon massig beschriftungen, auch reflexbeschriftungen, die der absolute horror sind.

am bessten mit einem heißluft fön und etwas gefühl oder einen normalen haartrockneer, wie schon beschrieben und die kleberrückstände mit meinen silikonentferner aus dem fachhandel für lackierbedarf, also jeder ersatzteilhändler, der auch lacke vertkauft haben sollte. von baumarktzeug lass mal die finger, das ist nicht immer nur ein silikon und teerfleckenentferner sondern auch immer wieder verdünnung, was dem lack nicht nur "nicht gut tut", sondern ihn killt.

wenn sich die folie nicht wirklich löst kannst du nioch mit einer filzrackel nachhelfen, die schadet dem lach nicht und ist ungemein fingerschonend..

Zurück
Oben Unten