Wie Tief sind wirklich die Schraubfahrwerke?

keule-z4

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo ich möchte ein neues Fahrwerk bei meinem 3,0i einbauen .Möchte aber nicht tiefer kommen wenn es geht. Mein M Fahrwerk ist denke ich über die Jahre noch ein wenig abgesackt habe jetzt gemessen von Mitte Felge bis Radhauskante vorn 330mm hinten 340mm.Könnt ihr mal die höhen- von euren Schraubfahrwerken reinschreiben.Auch so gemessen. Habe keine vernünftigen Daten bislang gefunden,Bei KW steht nicht unter vorn 320 hinten 330. Das würde ja bedeuten wenn es die tiefste einstellung ist , es sogar noch höher einstellbar wäre.

Danke Jens

Schraubfahrwerk? Und wenn ja bist du ganz unten? Dann würde es ja noch 20 mm nach oben gehen.Oder?

Die Fahrwerkshöhe und wieviel deine Federn zum Standardfahrwerk abgesackt sind lässt sich gut mit einer Wasserwaage ermitteln!
mit Standardfahrwerk hat der Z4 eine Höhe von 1299mm, gemessen am höchsten Punkt vom Dach, so hatte ich die Tiefe meiner platten H&R Federn ermittelt ( -55mm )
Nach Einbau des Bilstein B12 pro (-30mm) hab ich ca.1270mm gemessen aber hinten die SW Federunterlage ca. (+10mm)
Das ergab Radhaus/Nabe Mitte:

Vorn:
1460887785972.jpg

Hinten:
1460887841389.jpg

So kannst du ziemlich genau ermitteln wo du landest denn die Angaben der Hersteller gehen immer vom Standard aus!

Warum ich alles gemessen hatte!
Weil ich in der Garageneinfahrt stecken geblieben bin:D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja toll. Dann kann ich mir ja ein Bilstein kaufen und komme höher. Meiner ist dann jetzt ja schon tiefer als deiner mit 30mm.Dann ist es mit dem Schraubfahrwerk von Bilstein in der Höhe höchste Einstellung ja 350 mm vorn und 355 mm hinten möglich . Danke für deine Info.

I hab habe eben draußen gemessen mit meinen 19 Zoll Felgen habe ich eine Höhe von 127,5cm mit dem M Fahrwerk.

Hat hier sonst keiner ein Schraubfahrwerk und mal Lust zu messen? Evtl. Ein Bilstein b16?Von Mitte Felge Bis Radbauskannte würde mich sehr interessieren.
DANKE

Hat hier sonst keiner ein Schraubfahrwerk und mal Lust zu messen? Evtl. Ein Bilstein b16?Von Mitte Felge Bis Radbauskannte würde mich sehr interessieren.
DANKE

Was soll Dir das bringen, wenn Fahrzeuge unterschiedlich ausgestattet sind und zusätzlich sowieso noch bauliche Toleranzen haben?
Daher habe ich nicht wirklich Lust messen zu gehen, alleine weil meine individuelle Einstellung Dir aktuell nichts bringt. Mein Zetti liegt derzeit extrem tief.
Wo ist das Problem? Das ist doch das Schöne am B16/PSS9... Du kannst Deine Höhen usw selber bestimmen.

Hat sich erledigt ich bleibe beim Original es kommen Federn vom Fremdanbieter M Ersatz rein und Bilstein B8 .
Aber danke noch mal.

Ich fahre vorne 325 und hinten 330 mit K Sport Gewinde eingetragen und vorne sind noch 2 cm Gewinde und hinten noch mehr aber das ist dann nicht fahrbar

Zurück
Oben Unten