Wie Türgriff demontieren

Ste1333

Fahrer
Hallo,
um die Scheibe einzustellen muss ich den Türgriff abnehmen. Leider bekomme ich ihn trotz EBA nicht ab

Hat einer von euch das schon mal gemacht und Hinweise für mich? Habe natürlich auch die Spezialwerkzeuge der EBA nicht.

Ich habe mal versucht ein Foto davon zu machen, ist aber leider nicht gut geworden.

Die Inbus Schraube muss man laut EBA nicht lösen.

Wäre wirklich toll wenn mir einer helfen könnte, da ich sonst die Vorspannung an der Scheibe nicht einstellen kann.

Danke!

AW: Wie Türgriff demontieren

Hallo,

1= Imbus, Schraube lösen.
2= Blech mit Loch, mit einem Haken in das Lock greifen und zu dir ziehen.

3 =Türgriff abnehmen

show.php

Aber warum willst du den Türgriff abnhemen um die Scheiben einzustellen??

Unter der Tür sind 2 Schrauben zum einstellen der Scheibe.

Hallo,

Aber warum willst du den Türgriff abnhemen um die Scheiben einzustellen??

Unter der Tür sind 2 Schrauben zum einstellen der Scheibe.

Die Schrauben unter der Tür sind nur für die Schiene. Die Einstellschrauben für das Fenster sind hinter den Türgriff.

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich habe es hinbekommen.

Allerdings war es etwas anders als hier beschrieben. Die Inbus Schraube bleibt drin, musste nur das Blech etwas anheben und nach vorn (Fahrtrichtung) schieben (mit 2 Schraubenziehern). Dann konnte ich den Griff abnehmen.

Zum einbauen habe ich eine alte Speiche genommen, in das Loch gefasst und die Blechleiste zurück gezogen.

Unter dem Griff war deine Torx Schraube, welche ich mit einer 5,5er Nuss gelöst habe um so einen dahinterliegenden Keil zu verschieben und den Anstellwinkel der Scheibe zu erhöhen.

Hat alles super funktioniert. Danke noch mal an Ulli für die EBA´s. Vielleicht hilft mein Text hier ja auch mal jemanden beim gleichen Problem.

Stephan

Zurück
Oben Unten