Wie TV-Funktion optimieren?

Jety71

Fahrer
Hallo Leute!

Hoffe Ihr genießt dieses "Superwetter" mit Eurem Zetti!

Habe da mal eine Frage an Euch. Ich habe ja das Navi Prof mit TV-Funktion in meinem Z4. Wie kann ich nun endlich die TV-Funktion richtig nutzen, ich meine damit den Empfang optimieren, damit ich auch mal die bis zu 30 digitalen (so steht es bei BMW im Katalog) Fernsehprogramme empfangen kann ? War beim :) , dort sagte man mir, das diese nachrüstbare DVB-T Box auch nicht überall funktioniert (?), es muß doch irgendwie möglich sein die Programme in ordentlicher Qualität sehen zu können...? Wer hat vielleicht so eine DVB-T Box mal nachgerüstet und wie ist das Ergebnis, oder gibt es auch im freien Handel eine Alternative?

Schönen Abend,

Gruß Mike!

AW: Wie TV-Funktion optimieren?

Jety71 schrieb:
Hallo Leute!

Habe da mal eine Frage an Euch. Ich habe ja das Navi Prof mit TV-Funktion in meinem Z4. Wie kann ich nun endlich die TV-Funktion richtig nutzen, ich meine damit den Empfang optimieren, damit ich auch mal die bis zu 30 digitalen (so steht es bei BMW im Katalog) Fernsehprogramme empfangen kann ? War beim :) , dort sagte man mir, das diese nachrüstbare DVB-T Box auch nicht überall funktioniert (?), es muß doch irgendwie möglich sein die Programme in ordentlicher Qualität sehen zu können...? Wer hat vielleicht so eine DVB-T Box mal nachgerüstet und wie ist das Ergebnis, oder gibt es auch im freien Handel eine Alternative?

Schönen Abend,

Gruß Mike!

Hallo Mike!

Empfängst Du denn bei Dir zu Hause DVB-T? Bisher sind noch nicht alle Ecken Deutschlands DVB-T tauglich - eher im Gegenteil. Deshalb würde ich erstmal abschätzen, wie oft Du im Auto in DVB-T Zonen Dich aufhälst.

Jety71 schrieb:
Hallo Leute!

Schönen Abend,

Gruß Mike!

TV-Funktion war bei mir drin, braucht aber nach meiner Meinung kein Mensch.

DVB-T kannst du natürlich nur dort empfangen, wo es ausgestrahlt wird. In den meisten Ballungsgebieten wird DVB-T angeboten im ländlichen Gebiet siehts eher schwach aus.

Es gibt ne Site der DVB-T-Anbieter im Netz, musste halt mal suchen.

Achso: Emfang funktioniert bei mir ordentlich, die Qualität hängt natürlich im starken Maße vom verwendenten Bildschirm ab. Und das Navi-Panel wurde auch nicht ursprünglich für den TV-Empfang konstruiert und ist somit eher lahm beim umschalten von Farbwerten der bewegten Bilder.

DVB-T-Erfahrung im Auto habe ich nicht.

Im 5er hatte ich das mal (noch analog) und habe es genau einmal gebraucht.

War WM (oder EM?) -Endspiel und ich stand bei Weinsberg abends im Stau.
Sitz in Liegestellung,
Fernsehen an,
ok ok ... Fenster runter, Schiebedach auf, gaaanz laut :b

Axo: wegen http://www.dvb-t-portal.de/ habe ich gepostet :7madz:

ChrisNoDiesel schrieb:
War WM (oder EM?) -Endspiel und ich stand bei Weinsberg abends im Stau.
Sitz in Liegestellung,
Fernsehen an,
ok ok ... Fenster runter, Schiebedach auf, gaaanz laut :b

Seeeehr gut :t - und das hast Du auch noch überlebt ??? :B

Würde mir eher einen 400 Euro Laptop holen und den in den Koferraum packen - das ist bestimmt die beste Lösung, da Bild besser und noch zu anderen Dingen zu gebrauchen. Aber der Z4 ist ja eh kein Rückbank Auto, wo Fernsehen ganz nett wäre.

Würde mir stark überlegen, ob man da nicht viel Geld für eine Zwischenlösung ausgibt, die dann doch mehr Ärger als Freude spendet.

Ich habe schon im E46 im E60 und im X5 die TV Funktion gehabt und muss sagen dass im Köln Bonner Raum das Fernsehen nur bis 80 km/h drin ist, weil darüber hinaus das Signal zu schwach ist.

Aber wenn ich ehrlich bin außer in Ausnahmefällen braucht man(n) das nicht wirklich.

Hatte in meinem Alten Auto TV und nun auch im ZZZZ braucht man aber echt NIE. tja. war halt schon drinn im wagen. Kaufen würd ich das nicht. Braucht man echt zu wenig.

Hallo Leute!

Zunächst einmal vielen Dank für Eure Hilfe bzw. Antworten. Ihr habt ja ohne weiteres recht, das man diese TV-Funktion höchstwahrscheinlich nur seltener nutzt. Ich habe aber ein bisschen die Einstellung, das wenn ich dieses Extra schon habe, es auch optimal funktionieren sollte. Das die Bildqualität bestimmt nicht mit der eines neuen Fernsehers mithalten kann ist schon klar, aber trotzdem sollte doch (mal abgesehen davon der DVB-T Empfang in der Region ist gesichert) eine ordentliche Qualität möglich sein, oder...?

Viele Grüße,

Mike!

Zurück
Oben Unten