Wie Verkleidung unter Lenkrad abbauen? Anleitung?

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Hat schon jemand die Verkleidung unter dem Lenkrad abgebaut? Das müsste eigentlich kein Problem sein. Einfach abschrauben und abnehmen. Muss man da auf etwas achten? Ich möchte das Kabel für die GPS-Antenne verlegen.

AW: Wie Verkleidung unter Lenkrad abbauen? Anleitung?

energie-man21 schrieb:
Hallo!

Hat schon jemand die Verkleidung unter dem Lenkrad abgebaut? Das müsste eigentlich kein Problem sein. Einfach abschrauben und abnehmen. Muss man da auf etwas achten? Ich möchte das Kabel für die GPS-Antenne verlegen.

Hi,
ist nur geschraubt. Die Schrauben haben Kappen die ziemlich schwer (heile eigentlich garnicht) abgehen. Lediglich an der Seite (offene Tür) sollte man einen kurzen Schraubendreher verwenden, sonst nur abschrauben.

Und versuch garnicht erst die Kappen über den Schrauben so abzunehmen, damit du sie wieder verwenden kannst. Nimm einen dünnen Schraubenzieher, stich in die Mitte ein Loch, und Hebel die Dinger runter. Ich bin bei mir einmal abgerutsch und hab die Verkleidung zerkratzt :-(
für ein Teil das keine 10cent konstet :j

Wenn Du Dir eine GPS-Antenne einbauen willst, kann ich Dir nur empfehlen, diese mittig, knapp hinter der Windschutzscheibe auf das Cokpit zu setzten - da ist der Empfang besser als unter der Verkleideung (wo es der :D montiert) - kann Dir gerne ein Foto schicken, wie es bei meinem ZZZ gemacht wurde

Masdala schrieb:
Wenn Du Dir eine GPS-Antenne einbauen willst, kann ich Dir nur empfehlen, diese mittig, knapp hinter der Windschutzscheibe auf das Cokpit zu setzten - da ist der Empfang besser als unter der Verkleideung (wo es der :D montiert) - kann Dir gerne ein Foto schicken, wie es bei meinem ZZZ gemacht wurde

Ich will da nur das Kabel unterbringen/durchschleussen bis zur Mittelkonsole unter der Verkleidung. Die GPS-Maus kommt hinter die WS-Scheibe ;) .

Zurück
Oben Unten