Wie Vorderachse 18 Zoll und Hinterachse 19 Zoll umsetzten

bay_2002

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
mich interessiert, was man anstellen muss um legal auf der Vorderachse eine andere Felgengröße zu fahren, als auf der Hinterachse?
Im speziellen fall am Z3 Coupé, auf der VA 18 Zoll und der HA 19 Zoll.
Es gibt ja auch Autos, wo das ab Werk so ist, z.B. Corvette ZR1.

Außerdem, meint ihr, dass würde etwas aussehen?

Des weiteren interessieren mich natürlich auch etwaige technische Nachteile, die dadurch entstehen könnten.

Bin um Tipps und Infos dankbar.

AW: Wie Vorderachse 18 Zoll und Hinterachse 19 Zoll umsetzten

Sobald elektronische Regelsysteme an Bord sind, wirst Du sie neu programmieren lassen müssen, damit es "funktioniert".

naja, mein persönlicher geschmack ist es nicht.. gefällt mir weder bei der corvette, noch bei der viper oder dem crossfire.

wenn man auf den umfang der räder achtet und der unter 1% abweichung ist dürfte es keine probleme mit der elektronik geben.

Sobald elektronische Regelsysteme an Bord sind, wirst Du sie neu programmieren lassen müssen, damit es "funktioniert".

Auch wenn der Abrollumfang derselbe ist? :s

Wie bei den meisten "komplizierteren" Sachen: Am besten zum TÜVer fahren und den fragen was er davon hält.

Grüße.

Auch wenn der Abrollumfang derselbe ist? :s
Es war nie die Rede davon, dass der Abrollumfang derselbe sein soll. (sobald er derselbe ist, muss natürlich nix umprogrammiert werden - logisch ...)

Er fragte nur nach unterschiedlichen Felgengrößen wie bei anderen Fahrzeugen, die das auch ab Werk haben, wie der Corvette ZR1

... und die Corvette ZR1 hat auf diesen unterschiedlich großen Felgen auch unterschiedlich große Reifen. :M

Allein aufgrund der Logik wird man doch nicht unterschiedlich große Felgen mit Reifen unterschiedlicher Schulterhöhe fahren wollen - das sieht total bekloppt aus.
... glaub mir, ich war eine Weile mit 16" vorne und 17" hinten unterwegs - bei gleichem Abrollumfang. :M

Es war nie die Rede davon, dass der Abrollumfang derselbe sein soll. (sobald er derselbe ist, muss natürlich nix umprogrammiert werden - logisch ...)

Er fragte nur nach unterschiedlichen Felgengrößen wie bei anderen Fahrzeugen, die das auch ab Werk haben, wie der Corvette ZR1

... und die Corvette ZR1 hat auf diesen unterschiedlich großen Felgen auch unterschiedlich große Reifen. :M

Allein aufgrund der Logik wird man doch nicht unterschiedlich große Felgen mit Reifen unterschiedlicher Schulterhöhe fahren wollen - das sieht total bekloppt aus.
... glaub mir, ich war eine Weile mit 16" vorne und 17" hinten unterwegs - bei gleichem Abrollumfang. :M

Eigentlich dachte ich schon, so das die Abrollumfänge identisch sind.
Ist das bei der Corvette z.B. anders gelöst, also die Schulterhöhe ist dort vorne und hinten identisch?
Wie gesagt, ahbe damit keinerlei Erfahrung und daher frage ich.
Frank, hat du Bilder von deiner 16/17 Zoll Kombi?

Bekannter von mir hatte damals auf E30 9x 16 + 10x17 drauf.
215/40 + 245/35 wenn ich mich recht erinnere.
Auf meinem E30 hatte ich 7,5x16 + 9x16 drauf was mir besser gefiel.

Eintragung per einzelvorführung.
Abs musste neu programmiert werden.Hat damals schon 300 DM gekostet.

Mein Fall ist es nicht,aber über geschmack lässt sich nicht streiten :s

Ja, bei der Corvette ist die Schulterhöhe gleich. Nur so sieht das auch optisch gut aus, wie ich finde.

Fotos von meinem? ... glaub mir - das willste nicht sehen :d :d (mal pebbi nachher fragen, war ihre Cam)

Doch, sheen möchte ich das definitiv!

Doch, sheen möchte ich das definitiv!

Die verschiedenen Felgendesigns musst Du Dir wegdenken, aber allein die unterschiedliche Schulterhöhebei einem Zoll Differenz wirkt doch schon sehr übel :#

Anhänge

• CIMG1355.jpg
    CIMG1355.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben Unten