Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?

zmonster

Testfahrer
So wie ich das gelesen habe passt in eine Tankfüllung 55 L rein. Da ich gerne mit dem Zetti (2.5i oder 3) in den Urlaub fahren möchte, würde mich mal interessieren wieviele KM auf der Autobahn man damit ungefähr fahren kann. Wäre ganz gut wenn ihr eure Erfahrung hier rein schreibt damit man die ungefähren Tankstops einplanen kann. Gerade im Ausland (z.B. Kroatien) hat es nicht überall Tankstellen mit "gutem" Sprit.

AW: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?

Das kommt irgendwie darauf an, wie schnell Du dort sein willst.....

Bummeln oder Rasen?;)

Also ich komme mit meinem 3.0L Automatik immer so ca. 340-380 km.

Fahre überwiegend Stadtverkehr.

Als ich im Sommer mit dem Z auf Sylt war, bin ich mit einer Tankfüllung meine ich so ca. 340km gekommen. Bin aber auch nicht gerade langsam gefahren.

Die km-Angaben beziehen sich bis zum Punkt wo die Reservelampe anfängt zu leuchten, vlt. auch noch ein Stückchen weiter.

Greetz

In der Regel schaffe ich 400 km mit einer Tankfüllung. Auf einer Fahrt in den Süden waren es schon mal 600 km und in der Eifel musste ich auch mal nach 250 km an die Tanke. Wie weit Du mit einer Tankfüllung kommst hängt an dir und deinem Gasfuß.

Da ich gerne mit dem Zetti (2.5i oder 3) in den Urlaub fahren möchte, würde mich mal interessieren wieviele KM auf der Autobahn man damit ungefähr fahren kann.

Mein Rekord ist 840 km (alles offen) auf der Fahrt nach Sardinien (F 130, CH 120, I 130). q:

Der ander Rekord ist 340 km (weil ich es eilig hatte). :s

Moin,

ich fange auch gerade an das mal langfristig auszuwerten:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/300995.html

Gruß

tor

Also ich muss echt staunen wie manche mit einer Tankfüllung knapp 500km kommen! Wow. Ich würde das niemals hinkriegen. Habe schon so oft quälend versucht möglichst große Reicheweiten zu erreichen. Keine Chance. Innerorts habe ich immer einen Verbrauch von mind. 12 Litern.

Muss aber dazu sagen, dass ich Automatik fahre und den Wagen jeden Tag kalt 10km zur Arbeit fahre.

Meint ihr ein System-Update am Zettie senkt u.a. den Spritverbrauch?

Leider gibts im Ausland Geschwindigkeitsbegrenzungen ;) insbesondere in Österreich, Slowenien, Kroatien, Schweiz.. all die Gegenden wo ich halt gerne rumkurven würde. Die sind so im Schnitt bei 130 , also rechne ich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 140 km/h :B

also rechne ich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 140 km/h :B

um diese zu erreichen musst Du sehr oft 160-180 km/h fahren ... q:

wenn Du Dich in F, CH und I nach den Verkehrsregeln hältst, dann schaffst Du 100-110 km/h Durchschnittgeschwindigkkeit (macht aber offen auch noch Spaß). :P

SAR16k.jpg

wir reden hier nicht von Alltagsfahrten, da schaff ich auch höchstens 500-550 km. Meistens weniger ... ;)

Leider gibts im Ausland Geschwindigkeitsbegrenzungen ;) insbesondere in Österreich, Slowenien, Kroatien, Schweiz.. all die Gegenden wo ich halt gerne rumkurven würde. Die sind so im Schnitt bei 130 , also rechne ich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 140 km/h :B

&: Du weißt, was es in der Praxis bedeutet einen Schnitt von 140 km/h zu fahren? Auf einer total leeren AB von 2.30 Uhr - 4.30 Uhr habe ich mal 160 km/h geschafft...
In den Beneluxstaaten (120km/h) schaffe ich, wenn ich mich einigermaßen an die Limits halte, max. 115 km/h...

ein Schnitt von 140km/h ist m.E. fast unmöglich, da muss man wirklich schon nachts unterwegs sein :O
ein Tankstop oder Pipipause wirft dich da weit zurück :(

mehr als 400km weit bin ich noch nicht gekommen, unter 12l /100km selten - fahre allerdings fast nur Stadt

500 km sind bei einigermaßen moderater Fahrweise möglich.
Fahre 2.2

480 - 550km (3.0si) wenn es (Schweizer) pässe hochgeht....dann auch weniger ;-)

Ein richtiger Durstgenosse ist aber mein Xedos V6(der verbraucht locker 12L innerorts) hmmmm....ja ok ist ein Automat, aber trotzdem für nen 2.0L schon etwas viel?!

Grüsse,
mikes

mit meinem 2.2l und normaler Fahrweise, ca 2x am Tag 3km lang einen Berg rauf (und wieder runter), komm ich 500 - 550km weit.
Wie ihr zum Teil nur 380 schafft, is mir ein Rätsel &:

täglich 2 x 7 km ins Büro bei jeweils ca 20-25 min Fahrzeit einigen Ampeln -> 12l trotz ruhiger Fahrweise

täglich 2 x 23 km ins/ausm büro bei jeweils ca. 20-25 min fahrzeit, wenig(5)ampeln -> 9.2l cruisende ruhige fahrweise

im mittelgebirge, weitgehend im rahmen der verkehrsregeln oder geschwindigkeitsbegrenzungen.
Deutlich höhere verbräuche hab ich bei kalten kurzstrecken (bis 10 km über 10-12l) oder logischer weise bei sehr sportlicher fahrt mit viel vollgas und beschleunigungen.
Ich denke bei tempomat 130 auf der autobahn sind 650 km drin.

400 bis 450km meistens, gestern durfte ich bei ca.400km auf 0 stellen..
60% AB 40%stadt...
Geschaft hab ich auch schon mal 550km oder so aber habe den zetti nicht für schleichfahrten gekauft ...

mit meinem 2.2l und normaler Fahrweise, ca 2x am Tag 3km lang einen Berg rauf (und wieder runter), komm ich 500 - 550km weit.
Wie ihr zum Teil nur 380 schafft, is mir ein Rätsel &:

Bei 3 Litern mit Automatik absolut kein Problem.
Wenn man mal viel Autobahn fährt, wirds aber deutlich mehr an Reichweite.

Dazu hab ich derzeit noch des Öfteren die Standheizung an.

Also ich schaff immer so ziemlich genau 500 km.
Fahre aber überwiegend auch Autobahn...

Hallo Zusammen,

also im Schnitt beim Z4M etwa 400-450 km bei eher zügiger Fahrweise. Einmal bin ich auch knapp 520 km im Urlaub weit gekommen und ein paar mal knapp 210 km... :b

Ich komme mit meinem 2,5i zwischen 380 KM (zügige Fahrweise und Staus) bis 500 KM vorausschauende Fahrweise

Mein Rekord war mit Tempomat fast durchgehen 130 km/h 580 km.

Im mix Stadt/Autobahn komme ich ca 450-500 km weit!!!

Wenn ich nur Stadt fahre, dann schaffe ich keine i.d.R. 380 km...

Achso ich fahre ein 2.2

Hi,
mein BC zeigt nach Volltanken immer einen Radius von 500- 600km an.
Fahre meistens Stadtverkehr und einen Teil AB. Bei nur AB dürfte ich noch etwas weiter kommen als 600km.

Zurück
Oben Unten