AW: Wie weit kommt man in einer Stunde, wenn man 160 KM/H fährt?
Genau, und du bist wohl auch dafür dass wir das Tempo 80 Limit generell einführen hm ? Weil dann sind wir alle noch viel Umweltfreundlicher
Ist doch doof wenn die Gasfahrzeuge schneller fahren dürfen und dabei den Energievorteil wieder zunichtemachen den sie bei gleicher Geschwindigkeit hätten
Ein Gasfahrzeug fährt nicht permanent schneller als ein Benziner, größtenteils sogar mit gleichem Fahrprofil. Also schont es die Umwelt, wenn die Leute auf Gas umschwenken.
Und wenn denen schon das Argument "Tanken für die Hälfte" nicht ausreicht, weil die Nachteile bei Erdgasautos doch sehr schwerwiegend sind (Reichweite, Gewicht, Leistungsverlust), dann ködert man sie indem sie schneller auf der Autobahn fahren dürfen.
Absolut legitim, man erzeugt eine Nachfrage auf ein bestehendes Angebot, welches momentan noch nicht so recht genutzt wird.
Dass jedes Gasfahrzeug auch auf Benzin fahren kann, ist klar und wer das tut schon weder seine Umwelt, noch seinen Geldbeutel.
Ich hab nich aus Umweltgründen umgerüstet, sondern weil ich mir von dem eingesparten Geld im Monat locker den Mehrpreis zahlen kann, den mich unser Häuschen im Gegensatz zu einer Mietwohnung kostet.
... mehr Lebensqualität und dabei noch die Umwelt geschont.
magicgeorge schrieb:
Tempo 80 bringt nix, wenn ich im Cayene Turbo im ersten Gang 80 fahre....
mmmh ... wo mag nun der Sinn dieses Satzes sein ?!?
