Wie wirken sich welche Domlager aus?

Jim_Z3_2.8

Fahrer
Hallo! Möchte Ende der Saison meinem Z3 2,8 bauj 97 neue Meyle Querlenker komplett mit allen Lagern spendieren. Dazu noch die Meyle Spurstangen und hinten die Domlager vom E46 M3 mit den Verstärkungsplatten.

Jetzt aber vorne??? Welche Domlager hole ich? Die vom M3 e36? Soll ich sie normal oder seitenverkehrt einbauen??? Fahre Hauptsächlich zum Spass, Landstraße, stadt, schnell....:7

Wie verändert sich der Nachlauf, bzw steht das Rad naher anders im Radkasten??? Steht zur zeit ja ziemlich mittigh, und weder nach vorne oder nach hinten habe ich viel Platz.....

Bitte helft mir doch bei der Entscheidung mit Tips und Radschlägen....grüße, Jim

AW: Wie wirken sich welche Domlager aus?

Kann mir keiner helfen??? Hat denn noch keiner seinen Z auf andere Domlager umgerüstet??

Hi, ich habe im Herbst neue Querlenker + Domlager Va. Ha. + Spurstangen von Mayle verbaut habe. Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Der Umbau hat sich aus meiner Sicht voll gelohnt. Dazu habe ich noch die Bilstein B8 + HR eingebaut.
Super Fahrgefühl, für mich.
Aber ich glaube mit den verstärkten Mayleteilen, sind die mit der HD Bezeichnung, kannst nix falsch machen.
Gruß Dad

Hätte denn jemand ein bild für mich, so dass ich mir mal anschauen kann wie das aussieht mit ca 3° negativen sturz und mehr nachlauf, also den seitenverkehrt eingebauten M3 lagern?? Danke im Vorraus

Hmmm mit dem vielen Sturz, da habe ich auch ein wenig Bedenken! Und wenn ich die Domlager vom 3,0 M3 nehme, dann habe ich doch trotzdem den gleichen Nachlauf oder? Und wenn ich dann die Sturzkorrekturschrauben verwende, kann ich doch auch noch ein wenig mehr negativen Sturz als Serie rausholen oder? Wollte das ganze dann mit Meyle Querlenker kombinieren....

Zurück
Oben Unten