Wie würde sich diese Reifenkombination vertragen ??

ACID

Fahrer
hallo,

du sparst an der falschen Stelle!!! MAl ganz davon abgesehen dass die Profile unterschiedlich sind , warum willst du gerade bei Reifen so viel Geld sparen ??? Für knapp 100 € mehr pro Rad hast du was vernünftiges und sicheres!!!

nur so ein rat

Gruß

Micha

AW: Wie würde sich diese Reifenkombination vertragen ??

... naja, ob man nun für vier reifen 320 oder 720 euro ausgibt, ist wohl nicht ganz unerheblich? auf meinem zetti sind momentan auch marangoni zeta esc. negatives kann ich eigentlich nicht sagen - nur die hinteren neigen sich vom profil her, dem ende. leider sind die vorderen noch ziemlich in ordnung.

mischen kommt ja nun nicht in frage - bleibt halt die frage, ob ich da wieder die zeta esc drauf machen lasse? etwas billig sind sie ja schon; so 120 / 130 euro hatte ich eigentlich vor auszugeben.

viel hab ich bisher im web auch nicht zu marangoni gefunden, ausser ein paar pos. erfahrungen / neg. meinungen. nun bin ich überfragt!?

http://www.ballun.hu/img/gumik/marangoni/zeta_escn.gif

Hallo,

kann zwar zur Frage, ob die Marangoni Zeta auf dem zetti was taugen, wollte nur beisteuern, daß Qualität/Sicherheit nicht sooo viel teurer sein muss. Habe für die Goodyear F1 GSD3 inkl. Montage 560 EUR gezahlt (225/40 R17 + 245/35 R17).

Grüße
Johannes

1. Würde Profile nicht mischen
2. Die Reifenmarke ist grottenschlecht. Hatte die mal auf meinem E36 Compact. Mischung ist ziemlich weich und der Verschleiss war sehr stark. Hatte auch Probs bei *****.

Habe seit diesem Jahr auch die GSD-3 drauf.
Hole mir nichts anderes mehr.

hab aber auch schon umgedrehte aussagen gelesen. also das die sich nicht so schnell abfahren... (war aber kein zetti). erstmal bleib ich dabei und fahr die bis ende des jahres runter, sofern ich das schaffe. dann muss ich halt schauen, wie weit das geld reicht.

[dummes gelaber entfernt *g*]

Hi,

ich würde ebenfalls "richtige" Reifen empfehlen. Mein Tip: Conti SportContact 2. Ich denke, der "Mehr"-Preis lohnt sich in jedem Fall.

Gruß
Detlev

natürlich konnte ich die reifen nicht bis ende des jahres fahren.

zum einen ist bei der inspektion aufgefallen, dass die reifen porös waren und zum anderen war das anfahren und abbiegen bei nässe eine katastrophe. andauernd musste das asc eingreifen... und ohne asc mit den tollen reifen und rund 3,0 mm profil hats mich ja dann ins feld gesetzt. da haben die reifen sicherlich mit nachgeholfen.

bei ebay hab ich dann leicht angefahrene conti sport-contact 2 für 400 eur bekommen. ich denke das hat sich gelohnt, kam heute bei nässe an sich gut vorwärts. ausser auf den gleisen (strassenbahn) da hats mich ziemlich hin und her geworfen, dass asc-lämpchen ging wie nen blinker...

Hallo
habe jetz hinten den Zeta montiert und kann nur sagen für mich langt es leicht.Nach 5000 Kilometern auf der Innenseite noch fast volles Profil.
Zum Reifen selbst kann ich nur sagen nette Optik kommt schön breit raus,
bei ***** reicht dieser Reifen für mich leicht aus (wann kommt ich schon mal in den *****).

gruß ACID

> bei ***** reicht dieser Reifen für mich leicht aus (wann kommt ich schon mal in den *****).

was die forensoftware wohl gegen r-e-g-e-n und n-ä-s-s-e hat?

geringer verschleiss - das gefühl hatte ich auch. optisch haben sie mir auch gefallen.

ich hab nun die vier zeta esc reifen bei marangoni reklamiert. hat zwar etwas mit der antwort gedauert, aber ich kann mir nun zwei reifen von marangoni raussuchen und bekomme die kostenlos. das finde ich doch recht fair! die alten, die porös sind, hatten noch 5,5 vorn und 2,5 mm hinten. nur doof, dass mir zwei reifen nun nicht viel nutzen...

Zurück
Oben Unten