Wieder ein neuer "Zettianer"

oben-ohne

Fahrer
Hallo Leute,

mich hat es nun auch erwischt...seit ungefähr einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines Z3 Roadster 3.0 aus erster Hand in cosmos-schwarzmetallic (Leder schwarz + Interieur alufarbig), BJ 2000 (davon aber nur drei Jahre auf der Straße, seitdem beim Händler im Verkaufsraum gestanden), aktuell 67.000 km gelaufen, natürlich unfallfrei, unverbastelter Originalzustand, aber mit M-Fahrwerk und einigen serienmäßigen Extras...:) Ich muss nach den ersten Wochen sagen, dass der Z3 wirklich mein Traumwagen ist! Das Fahrgefühl ist durch die niedrige Sitzposition (vorher: Audi A4 2.8) und das relativ straffe Fahrwerk sehr direkt und vermittelt das Gefühl großer Sicherheitsreserven, wenn man es mal etwas sportlicher angehen lassen gehen möchte...und dazu verleitet der Zetti derart, dass man sich schon ständig selbst zügeln muss, bei jeder Gelegenheit das Potential des Wagens auszureizen...;) Nun, ich bin jedenfalls bisher laut BC mit 9.8 Litern ausgekommen, dabei war ungefähr die Hälfte Autobahn und ca. ein Drittel Landstraße...insgesamt also ein moderater Verbrauch, für das, was man geboten bekommt. Verändern werde ich an dem Wagen eigentlich fast nichts, sieht man mal von einer Domstrebe zur Verbesserung der Fahrstabilität, evtl. größeren Felgen (momentan sind Serien-16-Zoll-Felgen mit 225/50er-Reifen drauf) und einem Navi ab.
Momentan muss ich den Wagen leider noch für Fahrten zum Dienst nutzen, doch das soll sich im nächsten Jahr ändern, dann möchte ich mir noch ein billiges Alltagsauto zulegen, so dass mein Zetti nur noch für private Fahrten und bei gutem Wetter aus der Garage geholt wird...schließlich möchte ich ihn nicht mehr verkaufen, sondern er soll bei mir zum modernen Klassiker werden, der irgendwann mal etwas Besonderes auf den Straßen ist (auch wenn er natürlich nie die Exklusivität eines Z1 erreichen wird, das ist mir klar).

Ein großes Lob übrigens auch an dieses Forum, es ist das informativste, größte und interessanteste, das es im deutschsprachigen Raum zum Z3 und seinen "Brüdern" zu geben scheint. Da ich aus Ostwestfalen-Lippe komme, würde der Stammtisch Hannover noch zu meinem Aktionsradius gehören. Ich freue mich jedenfalls schon auf den Austausch mit euch Zettianern entweder persönlich oder hier im Forum.

Viele Grüße,
oben-ohne

AW: Wieder ein neuer "Zettianer"

hallo der neue,

erst einmal glückwunsch zu deinem kauf....ich hoffe und denke und weiss,
dass du viel freude mit dem zetti haben wirst.

auch ich habe momentan mein auto als ganz-jahres auto ungebaut...sprich winter räder und hardtop und muss sagen macht auch jetzt spass.

ich hoffe und wünsche dir viel spass und gute fahrt und viel freude in unserer mitte

gruss

philipp

oben-ohne schrieb:
Hallo Leute,

mich hat es nun auch erwischt...seit ungefähr einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines Z3 Roadster 3.0 aus erster Hand in cosmos-schwarzmetallic (Leder schwarz + Interieur alufarbig), BJ 2000 (davon aber nur drei Jahre auf der Straße, seitdem beim Händler im Verkaufsraum gestanden), aktuell 67.000 km gelaufen, natürlich unfallfrei, unverbastelter Originalzustand, aber mit M-Fahrwerk und einigen serienmäßigen Extras...:) Ich muss nach den ersten Wochen sagen, dass der Z3 wirklich mein Traumwagen ist! Das Fahrgefühl ist durch die niedrige Sitzposition (vorher: Audi A4 2.8) und das relativ straffe Fahrwerk sehr direkt und vermittelt das Gefühl großer Sicherheitsreserven, wenn man es mal etwas sportlicher angehen lassen gehen möchte...und dazu verleitet der Zetti derart, dass man sich schon ständig selbst zügeln muss, bei jeder Gelegenheit das Potential des Wagens auszureizen...;) Nun, ich bin jedenfalls bisher laut BC mit 9.8 Litern ausgekommen, dabei war ungefähr die Hälfte Autobahn und ca. ein Drittel Landstraße...insgesamt also ein moderater Verbrauch, für das, was man geboten bekommt. Verändern werde ich an dem Wagen eigentlich fast nichts, sieht man mal von einer Domstrebe zur Verbesserung der Fahrstabilität, evtl. größeren Felgen (momentan sind Serien-16-Zoll-Felgen mit 225/50er-Reifen drauf) und einem Navi ab.
Momentan muss ich den Wagen leider noch für Fahrten zum Dienst nutzen, doch das soll sich im nächsten Jahr ändern, dann möchte ich mir noch ein billiges Alltagsauto zulegen, so dass mein Zetti nur noch für private Fahrten und bei gutem Wetter aus der Garage geholt wird...schließlich möchte ich ihn nicht mehr verkaufen, sondern er soll bei mir zum modernen Klassiker werden, der irgendwann mal etwas Besonderes auf den Straßen ist (auch wenn er natürlich nie die Exklusivität eines Z1 erreichen wird, das ist mir klar).

Ein großes Lob übrigens auch an dieses Forum, es ist das informativste, größte und interessanteste, das es im deutschsprachigen Raum zum Z3 und seinen "Brüdern" zu geben scheint. Da ich aus Ostwestfalen-Lippe komme, würde der Stammtisch Hannover noch zu meinem Aktionsradius gehören. Ich freue mich jedenfalls schon auf den Austausch mit euch Zettianern entweder persönlich oder hier im Forum.

Viele Grüße,
oben-ohne

Nabend!
Glückwunsch zum Z-Kauf! Habe meinen seit Juni, wohne übrigens in Bielefeld-Senne, also nicht wirklich weit weg.

Gruß
Björn

ich auch hallo sagen wollen :b

grüss dich oben ohne und viel glück mit deinerm neu erwerb.

Ein herzzzliches Willkommen auch aus dem Saarland. Viel Spaß mit dem Wagen, allzeit gute Fahrt.
Wenn du die gelegenheit hast, mach mal ein paar Bilder von deinem Wagen. Mich interessiert vor allem die Innenausstattung mit den silberfarbenen Sitzen.

Viele Grüße aus dem Saarland

Hallo Leute,

vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Zetti-Forum...:) Ich werde mir demnächst mal eine Digitalkamera ausleihen und ein paar Fotos von meinem Traumauto machen, o.k.?

@Ralf: Das war wohl ein Mißverständnis, nicht die Sitze sind silberfarben, sondern die Einlagen in der Mittelkonsole und Teile der Türinnenverkleidung (wie heißt diese Variante nochmal gleich im BMW-Jargon?)...;)

@BjörnZ3: Prima, dass Du aus der Nähe kommst...wir können uns gerne demnächst mal zum Fachsimpeln treffen...vielleicht könnte man ja auch mal zum Stammtisch nach Hannover fahren?

Viele Grüße,
oben-ohne

ach so!

...und die Sitze sind schwarz! Dann iser wie meiner! Aber es gibt tatsächlich die M Sitze mit silber. War letztens einer in Teilen zu verkaufen. Leider hat man die Sitze nicht wirklich richtig erkennen können.

So, jetzt sind die Bilder meines Zetti auch endlich im Netz...der Digitalkamera meiner Mutter sei Dank...;) Ich werde an dem Wagen nichts Wesentliches mehr verändern...höchstens noch mal 17-Zoll-Felgen für den Sommer, eine Domstrebe und eine Armauflage für's bequemere Fahren auf längeren Strecken...ansonsten finde ich ihn ziemlich perfekt und ich hoffe, dass das auch lange so bleibt...

Nur schade, dass das Wetter im Moment gar nicht so richtig mitspielen will und ich in diesen Wochen doch meist meinen VW Passi Kombi benutze...:-( Na ja, dann kommt wenigstens an meinen Zetti nichts dran und ich freue mich umso mehr auf die ersten warmen Tage...

Gruß,
oben-ohne

Anhänge

• außen.jpg
    außen.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 13
  • außen II.jpg
    außen II.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 10
  • innen.jpg
    innen.jpg
    36 KB · Aufrufe: 12

Auch ein herzliches Willkommen von mir.

Meiner Einer hat noch ein paar Tage zum Warten bis er kommt:13wallz:.

Grüße aus Sachsen
devious

oben-ohne schrieb:
...
Nur schade, dass das Wetter im Moment gar nicht so richtig mitspielen will und ich in diesen Wochen doch meist meinen VW Passi Kombi benutze...:-( Na ja, dann kommt wenigstens an meinen Zetti nichts dran und ich freue mich umso mehr auf die ersten warmen Tage...

Gruß,
oben-ohne

Ein HALLO auch von mir - einem Wartenden :9
Lass doch das Wetter aus'm Spiel!
Dach auf - Mütze auf - Versichertenkarte der Krankenversicherung bereit halten und los geht's :b

Zurück
Oben Unten