Wieder eine Stüberanlage

gab

Hetz mich nicht
Wagen
anderer Wagen
04072009001.jpg
Hallo zusammen.
Nachdem ich viel im Forum über Stüber gelesen habe,war mir klar
"WILL ICH AUCH HABEN".
Am 01.07.2010 war es dann soweit, ich hatte meinen Termin bei Stüber.
Durch Maikee war alles klar gemacht worden Termin und Preis.
Hier noch mal vielen Dank Maik.
Um 7,30 Uhr haben wir den ZETTI bei Stüber abgegeben.
Alles war besprochen Sound und Optik alles klar.Der Chef hat uns dann persönlich zum Bahnhof gebracht wir ( meine bessere Hälfte war dabei).Auftrag:1 Tag Köln.
Um 17.00 Uhr sollten wir wieder da sein,hat gut geklappt.
Wir konnten noch einiges von der Montage miterleben.Aber die Spannung wurde immer größer.Gegen 18.00 Uhr war es dann soweit,ich habe den ZETTI gestartet.
Ich kann nur sagen BOH EH .
Genau so haben wir uns den Klang vorgestellt.
Dumpf,sonor,einfach geil.
Sogar meine Frau war von Anfang an voller Begeisterung.
Seitdem suche ich eine Lösung wie ich es schaffen könnte hinter mir her zu fahren um Sound und Optik genießen zu können.
Ich kann nur sagen da kann man wenig falsch machen.
Zum Schluß,
noch mal vielen Dank an das Team Stüber und an Maik.
Schöne Grüße aus Ahlen.
Gert und Bärbel
pencil.png

AW: Wieder eine Stüberanlage

auch mir gefällt die Optik außerordentlich gut. Ich finde allerdings den Original Sound des 35i absolut genial, so dass ich mich einfach noch nicht entschließen konnte, zumal ja auch anscheinend die Auspuffklappe bei Stüber nicht verbaut wird. Gibt es denn hier schon einige 35i(s) die was zum Stüber Sound sagen können? Bei den kleinen Motorisierungen kann ich mir gut vorstellen, dass der Klang sich positiv verändert, aber beim 35i?

Glückwunsch. Noch ein paar solche Beiträge und ich WILL DEN AUCH! ;-)

Wie läuft das eigentlich mit der Soundauswahl. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sich den Klang bzw. die Klang-Art aussuchen(?) Wie wird das gemacht? Bekommt man da ein Soundfile vorgespielt? Oder kann man wählen anhand von Begriffen wie "dumpf", "blubbernd" oder "trompetenartig"? Danke.

Wow,
super, sieht extrem gut aus !!will ich auch haben !!
Please Soundfile so schnell wie möglich, biiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttteeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!
und viel Spass mit deiner neue Soundmaschine
Grüsse aus Frankreich (WM '98 , oh je das war einmal ......und wahrscheinlich nie mehr)

Schaut gut aus!
Zwei Fragen hätte ich dazu:
- Wie groß sind die Rohre?
- Wie viel kostet der Spass?

gibts das auch als 2-rohr version (eins jeweils rechts und links)?
braucht man nen neue Heckschürze oder wird die alte umgefickelt?

klaus altes haus - tut es :b
auch mir gefällt die Optik außerordentlich gut. Ich finde allerdings den Original Sound des 35i absolut genial, so dass ich mich einfach noch nicht entschließen konnte, zumal ja auch anscheinend die Auspuffklappe bei Stüber nicht verbaut wird. Gibt es denn hier schon einige 35i(s) die was zum Stüber Sound sagen können? Bei den kleinen Motorisierungen kann ich mir gut vorstellen, dass der Klang sich positiv verändert, aber beim 35i?

Hallo,
danke für Deinen Kommentar.
Du kannst den Sond mit dem Chef von Stüber abstimmen.
Alles was Du willst dumpf,kreischend,Krawalltüte oder wie ich dumpf.
Wenn Du Sounfiles hören willst dann gib bei You Tube.com Stüber in die Suchmaske ein.
Es sind mehrere vorhanden.
Viel Spaß beim anhören.
Gruß
Gert

Hallo,
danke für die Antwort.
Die Rohre sind 2X76. Für eine Preis sprich bitte mit Maikee aus dem Forum.
Der Preis den er macht ist echt gut.
Gruß
Gert

Hallo,
danke für Deinen Kommentar.
Du kannst den Sond mit dem Chef von Stüber abstimmen.
Alles was Du willst dumpf,kreischend,Krawalltüte oder wie ich dumpf.
Wenn Du Sounfiles hören willst dann gib bei You Tube.com Stüber in die Suchmaske ein.
Es sind mehrere vorhanden.
Viel Spaß beim anhören.
Gruß
Gert

Hallo,
ich war am Sonntag mit Doc Andre kurz unterwegs er meinte Du würdest event.auch kommen.
Ich hätte Dich gerne nach dem M-Lenker gefragt und mir die Sachen angesehen die Ralli ( Ralf Neske ) an Deinem Auto gemacht hat.
Vielleicht ein ander Mal.
Aber wegen dem Lenkrad würde ich gerne noch mal sprechen.
Gruß
Gert

Glückwunsch. Noch ein paar solche Beiträge und ich WILL DEN AUCH! ;-)

Wie läuft das eigentlich mit der Soundauswahl. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sich den Klang bzw. die Klang-Art aussuchen(?) Wie wird das gemacht? Bekommt man da ein Soundfile vorgespielt? Oder kann man wählen anhand von Begriffen wie "dumpf", "blubbernd" oder "trompetenartig"? Danke.

Hallo Zusammen,

und Glückwunsch Gert!! Sieht super aus und klingt echt als wenn da sonst was kommen würde ;-) !!!

Zum Thema den Sound aussuchen: Man muss dem Stüber den "Wunschklang" schon beschreiben können (aber erst wenn man den Wagen morgens früh dort abgibt), so wie es auch Gert getan hat!
Stichworte dumpf", "blubbernd" oder "trompetenartig" "Racig" usw.

Natürlich kann man jetzt nicht erwarten, dass aus nem 23i ein V8 blubbern entsteht ;-) das sollte jedem klar sein, aber ansonsten trifft er die individuelle Note doch schon zu 90-95% !

Ob die Klappe aus dem 35i doch wieder verwendet werden kann versuche ich noch mit ihm zu klären! Bekomme ihn aber heute leider schlecht ans Telefon, werde aber berichten sobald ich da eine Info für Euch habe.
Vor kurzer Zeit habe ich einen s35i vermittelt, vllt kann dieser mal was zum Thema Soundentwicklung sagen ;-) !!

Falls noch Fragen im Raum stehen lasst es mich wissen.

Grüße Maik

PS: Preise gerne per PM

gibts das auch als 2-rohr version (eins jeweils rechts und links)?
braucht man nen neue Heckschürze oder wird die alte umgefickelt?

Es gibt folgende Möglichkeiten:

2 Rohr links
4 Rohr (z.B 4x76mm oder größer/kleiner)
2 Rohr L+R (z.B 1x90mm L und 1x 90mm R)

Das Endrohrdesign ist eigentlich auch frei wählbar, wobei alles was aufwendiger in der Herstellung ist auch aufpreispfichtig wird!

Nein du brauchst keine neue Heckschürze. Die Originale wird penibelst genau auf der rechten Seite ausgeschnitten und dem originalen Ausschnitt von links angepasst. Du wirst nacher keinen Unterschied sehen! Da platzt auch kein Lack ab, oder sonst etwas. Die 2 Rohr Version sieht am besten aus mit 1x90mm L und 1x 90mm rechts.

Nein du brauchst keine neue Heckschürze. Die Originale wird penibelst genau auf der rechten Seite ausgeschnitten und dem originalen Ausschnitt von links angepasst. Du wirst nacher keinen Unterschied sehen!
Naja, im Originalauslass gibt es einen breiteren Rand oder Falz (weiß nicht wie ich es benennen soll).

Naja, im Originalauslass gibt es einen breiteren Rand oder Falz (weiß nicht wie ich es benennen soll).

Ja du meinst die umgelegte und lackierte Kante die der Serienausschnitt von Werk aus hat?! Die kann auf Wunsch auch so bearbeitet werden, das beide zu 100% gleich aussehen! Ich denke das kann Gert am besten beschreiben ;-) wie es bei ihm geworden ist.

Hab mir gerade mal das angesehen:
Also bei dem ersten Z "dumpf, grollend" und beim zweiten (Maikee?) "racing"? Oder wie würdet ihr den Sound beschreiben?

Mein Sound wäre der vom ersten. Bekommt man den aus nem 23i auch? :X :b

Ja genau, die meine ich.
Da müsste man beim zweiten Ausschnitt einen Plastikstreifen auf die Schnittkante kleben, ggf verspachteln und lackieren.

Hab mir gerade mal das angesehen:
Also bei dem ersten Z "dumpf, grollend" und beim zweiten (Maikee?) "racing"? Oder wie würdet ihr den Sound beschreiben?

Mein Sound wäre der vom ersten. Bekommt man den aus nem 2.3i auch? :X :b

Der 2e ist meiner ja....meiner ist racig, kreischend und ziemlich laut, der erste ist sehr dumpf, sehr dröhnend + laut, sehr basslastig! Also ähnlich wie bei Gert nur 50% heftiger ;-) ! Das bekommt man aber hin, wobei das über Youtube nie so rüber kommt wie es sich in echt anhört

Ja genau, die meine ich.
Da müsste man beim zweiten Ausschnitt einen Plastikstreifen auf die Schnittkante kleben, ggf verspachteln und lackieren.

Viel zu aufwändig!! Das reicht vollkommen mit dem zweiten Ausschnitt! Das bekommst du mit einkleben spachteln usw nicht so sauber hin wie du dir das vllt gerade vorstellst. Ich bin echt sehr pingelig und war von dem 2en Ausschnitt sehr angetan und gleichzeitig auch sehr erleichtert ;-)

So langsam habt Ihr mich... eigentlich wollte ich ja mit der Anlage bis zum nächsten Jahr warten :4grin2z:

Hallo Gert :t
Hallo Stüber-Freunde :t

Gratuliere Dir Gert zu dieser Entscheidung :t Sieht Spitze aus :)
Aber ich sehe es ja selber jeden Tag %::d

Zum Sound möchte ich nur eines sagen: kommt auf " Youtube " nicht so wie in Natura rüber. Auch horcht es sich beim E85 anders an, als wie bei meinem E89 (kann das durch meinen E85 Freund mit Stüber beurteilen)

Nochmals viel Spaß mit der Anlage Gert :+q:

Hallo Herbert,
welchen Klang hast Du Dir mt Deiner 4-Rohranlage machen lassen und wie laut?

Gruß
Wolfgang

Hallo Herbert,
welchen Klang hast Du Dir mt Deiner 4-Rohranlage machen lassen und wie laut?

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang :t

Kurz und Bündig: dumpf - edel - bedämpft - und von der Lautstärke nicht ausgereizt :+q:

So wollte und so bekam ich den Sound :):)

Zurück
Oben Unten