Wieder einer weniger :(

lottp

Fahrer
Hallo liebe Z Gemeinde,

jetzt hats meinen heute Vormittag auch erwischt....
Ein Wiederaufbau wirds wohl nicht mehr.
Was meint ihr dazu ?

Ein schöneres Wochenende als meines wünsche ich euch.

Anhänge

• 10312127_763999000297476_1786462120_n.jpg
    10312127_763999000297476_1786462120_n.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 391
  • 10256041_763998990297477_1738176704_n.jpg
    10256041_763998990297477_1738176704_n.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 383
Dass das scheisse aussieht und du es dringend reparieren solltest ... oder was genau war deine Frage ?

Wer war Schuld ?
Wenn du nicht Schuld hast oder Vollkasko würde ich das Coupé bei BMW abstellen und in 2 Wochen wie neu wieder abholen !

Gruß Robert

Keine Schuld, ich war beim abbiegen im Weg ;)
Naja die Hinterachse hat es schon Ordentlich verschoben ob das, das Wahre ist den zu reparieren ?
Mal Abwarten was beim Gutachter rauskommt.

Sieht jetzt auf den ersten Blick gar nicht so dramatisch aus.
Warum nicht reparieren/richten lassen?
Wäre natürlich noch die Schuldfrage und wer dann entsprechend zahlt.
Aber was spricht sonst dagegen? Wär doch schade um das schöne Coupe.

Ich versteh's nicht. Der Wagen ist rundum geschraubt und modular aufgebaut, kann recht simpel zerlegt werden und die hier benötigten Neuteile belaufen sich auf eine Tür, einen Kotflügel, einen Schräglenker und evtl. einen Achsträger. Hier bietet sich direkt die Möglichkeit auf ///M-Teile umzurüsten und/oder eine Sturz- und Spurverstellung einzubauen.

Sieh es als Chance den Wagen zu verbessern und bau ihn wieder auf!

Gruß,
Phil

Ich denke auch, dass der Schaden zwar nicht günstig, aber günstig genug ist, um den Wagen wieder flott zu bekommen. Ich tippe auf 5000-8000€.

Keine Schuld, ich war beim abbiegen im Weg ;)
Naja die Hinterachse hat es schon Ordentlich verschoben ob das, das Wahre ist den zu reparieren ?
Mal Abwarten was beim Gutachter rauskommt.

Jetzt lass erst mal die HA vermessen.
Wenn ich den Schaden an der Türe mal ausklammere, sah meiner genauso aus (4000 Euro Schaden).
Alles verschraubt und problemlos zu tauschen.
Wenn nichts verzogen ist - so wie bei meinem - auf jeden Fall machen lassen.
Du liebst doch Dein Auto oder nicht?

ich haben schon autos gesehen, die seitlich gegen einen baum gerutscht sind und wo das auto dann an der stelle einen meter schmaler war o.ä.. die fahren heute noch, sind wieder kerzengerade und das vermutlich besser als vorher. kommt nur drauf an was man investieren möchte ;)

Den gleichen Schaden, nur noch schlimmer hatte ich vor 10 Jahren. War ein Schaden von ca. 8000.-. Da musste aber auch der Kofferraumboden gemacht werden. Ich war damals erstaunt, wie stabil die Struktur ist und was schnell austauschbar ist.
Bevor der Rahmen sich verzieht, verbiegen sich die Querlenker. Wenn du handwerklich gut drauf bist, kannst du deinen Schaden gut beheben. Neuer Achsträger, einen Querlenker, eine Tür, ein Seitenteil, einen neuen Schweller und gut ist.
ist alles geschraubt.
Das meiste kannst du sogar in der Bucht kriegen. Eigentlich keine große Sache. Ich würde den Wagen auf keinen Fall hergeben.
Ich könnte dir sogar ein paar Teilen behilflich sein, wenn du willst.

Bevor so ein Schaden auf den Rahmen geht, geben schon die anderen Sachen nach. So sind z.b. die beiden Halteschrauben vom Hinterachsträger weich ausgeführt. Bevor es da den Haltepunkt am Rahmen verzieht, verbiegt es die Halteschraube oder sie schert einfach ab. ;) Der Schaden ist halb so wild wie er ausschaut und da das alles geschraubt ist, eine relativ einfache Sache.

Update......

Coupe kann gekauft werden bei interesse bitte mit Gebot per PN.
Wenn nicht werd ich ihn schlachten.

Grüße Sebastian

Solltest du dich für schlachten entscheiden habe ich Interesse an den hinteren Kotflügeln und der Heckklappe, sofern rostfrei

Update......

Coupe kann gekauft werden bei interesse bitte mit Gebot per PN.
Wenn nicht werd ich ihn schlachten.

Grüße Sebastian

Hallo,
ich würde auch mein Interesse für zwei, drei Sachen anmelden, wenn du den Z nicht komplett veräußerst.
Hast du eine erweiterte Lederausstattung?
Gruß

Bevor so ein Schaden auf den Rahmen geht, geben schon die anderen Sachen nach. So sind z.b. die beiden Halteschrauben vom Hinterachsträger weich ausgeführt. Bevor es da den Haltepunkt am Rahmen verzieht, verbiegt es die Halteschraube oder sie schert einfach ab. ;) Der Schaden ist halb so wild wie er ausschaut und da das alles geschraubt ist, eine relativ einfache Sache.

Hallo nochmal ;) ,
also Mittlerweile bin ich fast soweit das ich das Coupe echt wieder Aufbaue, denn jeder meint das es halb so schlimm wäre.
Jetz bräuchte ich mal eure Hilfe.
Wo bekomme ich das Maß von Mitte zu Mitte der Stehbolzen ( Tonnenlager ) her ?
gitb es da bei BMW eine Möglichkeit oder kann jemend von euch das besagte Maß zuverlässig messen?

Danke schon mal
Mfg
Sebastian

Hallo nochmal ;) ,
also Mittlerweile bin ich fast soweit das ich das Coupe echt wieder Aufbaue, denn jeder meint das es halb so schlimm wäre.
Jetz bräuchte ich mal eure Hilfe.
Wo bekomme ich das Maß von Mitte zu Mitte der Stehbolzen ( Tonnenlager ) her ?
gitb es da bei BMW eine Möglichkeit oder kann jemend von euch das besagte Maß zuverlässig messen?

Danke schon mal
Mfg
Sebastian

DAS ist die richtige Einstellung! :thumbsup:

Zurück
Oben Unten