Wieder im Lande der Zettis

Z4racerSaar

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,
nach einem kurzen Intermetzo in einem 135i Cpupé bin ich seit dieser Woche nun wieder ein Zetti Fahrer.
Der 1er wurde leider Opfer eines Aquaplaning Unfalls und ich musste ihn verkaufen.
War eigentlich ein schöner Wagen...

Aber was soll ich sagen...das zettifieber hat mich nie ganz los gelassen ^^

Nun ist es ein black sapphire metallic 23i geworden mit einer ordentlichen ausstattung.

Nach Z4 2,2 und Alpina RS muss ich schon sagen dass der neue eine echte Weiterentwicklung ist.
Kein Verlgeich zu dem E85.

Aber lange Rede kurzer Sinn: Ich freu mich riesig auf das Frühjahr :)
Grüße aus dem Saarland !

img04371.jpg

Sieht gut aus, in schwarz!;)

Gratuliere und wünsche Dir viel Freude und eine
allzeit knitterfreie Fahrt!

Danke für den herzlichen empfang !
Morgen versuch ich mal ein paar schöne Bilder zu machen...falls das wetter mitspielt...
@Bonsai: ja das saarland is klein...würd mich freuen. Aus welcher ecke kommst du ?

ich komme aus Neunkirchen / St. Ingbert...
Bin im Sommer aber öfters am Ring (Profilbild lässt es erahnen)...
PS Geiles Nr. Schild !

Herzlichen Glückwunsch,:t

bei den Vorgängern hast du doch bestimmt interessante Vergleichsmöglichkeiten.
Wäre nett, wenn du davon ein bisschen berichtest.:)

Herzlichen Glückwunsch,:t

bei den Vorgängern hast du doch bestimmt interessante Vergleichsmöglichkeiten.
Wäre nett, wenn du davon ein bisschen berichtest.:)

Ja gerne...also dann:

Der phönix gelbe Z4 e85 2,2 war ein recht neues auto (9tkm)...demnach auch noch fast keine Gebrauchsspuren.
Leider war die Ausstattung sehr mau ! Noch nicht mal BC, was auf dauer sehr nervte !
Farbe, Innenraum waren schön und gut verarbeitet.
Motor gefiehl mir ganz gut...halt ein typischer reihensexer so wie`s sein soll...manko war jedoch das Getriebe. Ich hatte nur einen 5 Gang.
Das war auf längeren flotten AB Fahrten unmöglich, was auch der Verkaufsgrund war.

Der Alpina RS hatte ich nicht all zu lange.
Qualitativ gab es keine Unterschiede zu den ag Zettis...war alles gleich.
Der Motor war hinsichtlich seines schon früh anliegenden Drehmoments sehr schön zu fahren. Das Getriebe ebenfalls.
Ein Vanos Schaden hatte ich dennoch zu beklagen.
Unterm strich ein souveräner Cruser !...also kein Vergleich zu einem Z4M

Über den neuen kann ich natürlich noch nicht so viel sagen.
Was mir jedoch überraschend gut zusagt ist der Motor und das Getriebe !
Die Leistung ist für den Alltag absolut ausreichend und ich fühlte mich bis jetzt noch nie untermotorisiert. Durchschnittsverbrauch liegt bei moderaten 9,4 Liter !
Das Getriebe ist erstaunlich direkt und knackig...sehr schön ! Klanglich bin ich auch angenehm überrascht ! Nicht zu laut, aber bei bedarf schön kernig !
Kurz um: Bin sehr zufrieden mit dem Wagen !
Veränderungen plane ich demnach nicht...für den Sommer will ich mir noch schöne 19 Zöller holen...evtl. ohne RFT ???

glückwunsch, aber nicht wieder nach paar wochen verkaufen.:D

Und schwub die wubs hat das Frühjahr begonnen :@ und der Z4 steht in den Startlöchern

Seit nun einer Woche sind die Sommerreifen drauf, Eibach Federn sind schon ein wenig länger drin.
Bei den Reifen habe ich die max. Größe gewählt: Hankook S1 235/265 die ich noch im Keller schlummern hatte.
Muss schon sagen, in Kombination mit den Federn ein sehr geiles Fahrverhalten...kein untersteuern mehr ! :t

Insgesamt bin ich mit dem wegen sehr zufieden...bis auf Spurplatten an der Ha. werde ich wohl nichts verändern...

Hier noch 2 Bilder:
Sommerliche Grüße aus dem Saarland ;)

dsc05932kopie.jpg
dsc0603kopiekopie.jpg

Hi Saarracer sieht jo richtig fett aus mit de Gummis ,muss mei Sommerräder noch druff mache
awwer nägscht woch erscht.....:vulcan:
so sieht er dann widder aus....
IMG_0525.JPG

Hai Bonsai,
schöner Zetti hast du da !!!! Tolle Farbe und M Paket ! Sehr schön...
Die Felgen sind geschmackssache...ich hab`s da lieber original ;)

Aber tiefer muss er noch ;)

Kommt ihr am Freitag mal kurz vorbei ?

Veränderungen plane ich demnach nicht...für den Sommer will ich mir noch schöne 19 Zöller holen...evtl. ohne RFT ???

Hallo,
na dann erst mal herzlich willkommen.
Na die ein oder andere Veränderung solltest du schon planen. Das mit den Non RFT ist schon mal eine sehr gute Überlegung.
Aber Schaue dir mal im Bereich E89 den Fahrwerksthread von dwZ8 an, das ist mehr als Empfehlenswert.

Hallo,
na dann erst mal herzlich willkommen.
Na die ein oder andere Veränderung solltest du schon planen. Das mit den Non RFT ist schon mal eine sehr gute Überlegung.
Aber Schaue dir mal im Bereich E89 den Fahrwerksthread von dwZ8 an, das ist mehr als Empfehlenswert.

Hallo Oli...danke dir ;)
Ja vl. werden später noch andere Stabis und ein Set-Up von Räder Motorsport hinzukommen :D
Aber eigentlich wollte ich an dem Zetti nicht mehr so viel machen...hab schon genug an anderen Wagen gemacht :rolleyes2

Zurück
Oben Unten