Wieder mal einer neuer mit d....men Fragen

Cevron

Fahrer
Hallo zusammen,
Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Z3 Roadster 2.0.
Nun stöbere ich schon einige Wochen in diesem Forum (bisher das beste das ich gefunden habe) viele nützliche Tipps und Anregungen.
Nur manchmal Frage ich mich ernsthaft "wie zum Teu... machen die das??
z.B. ein Thema "erstaunlicher Verbrauch".
Da Heizt doch tatsächlich jemand mit einem Z3 3.0 mit 240Km/h über die Autobahn und verbraucht nur 8 Liter????
:j Wie geht das. Ist das ein Diesel?? :b Meiner fegt sich locker 13,5 Liter weg.
Gemütlich über die AB. mit 100-120Km/h da reichen 8Liter.
Oder muß meiner neu eingestellt werden?? Geht das überhaupt??
Habe nun in den letzten 8 Wochen ca. 2000 Km zurückgelegt und komme mit dem Verbrauch nicht runter. Der BC. zeigt ehh immer die falschen Werte an, ziemlich unzuverlässiges Teil.

Grüße aus Bot.

Es scheint Du hast etwas falsch gelesen ;)

Jo Verbrauch...ein Thema für sich... Je nach Gewicht der Insassen und des Fahrzeugs variert das stark! Der Fahrstil natürlich auch...

Bei 240-250kmh Reisegeschwindigkeit meint der BC mal lockere 30l o:

Bei ca 150 kmh Reisegeschwindigkeit auf unseren bergigen Autobahnen, will er etwa 10l ... ein 3.0i Coupé
8l schafft er nur über Land... zugegeben, ich bring ihn nicht unter 9.6l ... wo bleibt sonst der Fahrspass?
Stadt: ca 13l ... wer fährt da schon?

Allgemeinverbrauch: 10l > beim 3.0

Den BC find ich eigentlich ziemlich genau!

also,

ich hab auch den 2 liter und frag mich auch wie hier einige 7 oder 8 liter verbrauchen können. wenn ich gemütlich fahre brauch ich MINDESTENS 8-9, und normale fahrweise knapp 12 liter...

micha

ich finde das voll komisch ! ich habe ja damals berichtet das ich mit meinem nen verbrauch von etwa 8,1 erreicht habe ! und das mit zügiger fahrweise ! dann habe ich versucht ganz gemütlich, sparsam und langweilig zu fahren !!! was ist ? hab nen halben liter mehr verbraucht !!! obwohl ich extrem "sparsamer" gefahren bin !!

ciao

Hallo Zusammen,

auf Langstrecke mit forciertem Tempo etwa 9-10 Liter,
mit dem Verkehr mitschwimmen, ca. 8-9 Liter, fast
100% Stadtverkehr ca. 11,5 Liter, Vollgas Autobahn
von 13,5 bis 17,5 Liter.

So im Mittel liege ich zwischen 10,5 - 12,5 Liter.

Das sind etwa meine Werte mit einem 3.0i Roadster ZZZ,
wobei ich feststellen muss, dass der BC gar nicht so
sehr abweicht...

Da stimme ich dir 100% zu :y

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif

Alex

MyZetti.jpg

3.o - sterlinggrau - EZ 02/2002 - MZ 03/2003

Hallo zusammen,

O.K. habe es wohl nicht so richtig wiedergeben. ;(
Bei Beschleunigung springt der BC. sofort auf 13-14 Liter. Also wohl völlig normal.
Während er bei normaler Geschindigkeit (140-160Km/h) sich zwischen 10 und 11 Liter einpendelt. Was mich nur ein wenig stutzig macht ist, auch wenn ich von Gas gehe,(mal wieder ein LKW auf der Überholspur)der Verbrauch eigentlich fast Null sein müßte, der BC. aber nicht unter 10L anzeigt. Ebenfalls im Stau, bei einer längeren Standzeit geht der Verbrauch lt. BC. bis auf 35L. b: hoch. Daher meine Vermutung das der BC. ein wenig spinnt.
Denoch Danke für eure Erfahrungswerte, demnach verhält sich mein Roadster, was den Verbrauch anbelangt, also doch völlig normal.:)

Danke an alle und Grüße aus Bot.

Hola,

was bedeutet bei dir längere Standzeit? mein 1,9 verbraucht zur Zeit 9 Liter - Landstraße! Bei Stadtverkehr verbraucht er ca. 10,7 Liter!
Als ich vor 2 wochen zur IAA bin, hat er bei einer Strecke von knapp 700 km und 150 kmh Durschnittsgeschwindigkeit (laut BC) ca 61 Liter Sprit verbraucht!

Als ich meinen zetti diese Jahr gekauft hatte verbrauchte er anfangs immer um die 11-12 Liter! das war im April! Der Motor muß sich wohl erst auf seinen Fahrer einstellen :)

Mein BC berechnet den Verbrauch recht genau!

Gruß Steve

zetti7.jpg

Hei

Nun längere Standzeit heißt, für 2Km ca. 20-25min.
Was er aber im Stadtverkehr verbraucht weiß ich nicht genau, dafür benutze ich fast nur mein T-Car. Aber wie gesagt, anhand der Postings hier denke ich das der Verbrauch io. ist.

Danke und Grüße an alle aus Bot.

zitat:

"Hallo Zusammen,
auf Langstrecke mit forciertem Tempo etwa 9-10 Liter,
mit dem Verkehr mitschwimmen, ca. 8-9 Liter, fast
100% Stadtverkehr ca. 11,5 Liter, Vollgas Autobahn
von 13,5 bis 17,5 Liter."

genau dieselben werte erreicht mein 3.0 auch.:t

Zurück
Oben Unten