Wieder mal: Versicherung

JanZZZ

Testfahrer
Hallo zusammen,

es geht - wieder einmal - um die KFZ-Versicherung... :T

Ich überlege immernoch wegen des Roadster- bzw. Cabriokaufes und habe gerade einmal die Versicherungsbeiträge verschiedener BMW durchrechnen lassen. Darauf war ich ein wenig irritiert:

Ein Z4 3.0i würde mich im Jahr glatte 100,- Euro weniger kosten als ein Z3 2.8. Ein E36 Cabrio (328) soll mich sogar im Vergleich zum Z4 400,- und zum Z3 immernoch 300,- Euro mehr kosten.

Bin ich zurecht irritiert? Oder lief da irgendwas in der Berechnung falsch?

Im Übrigen: Der Aufpreis eines Z Coupé 3.2 würde im Vergleich zum Z4 3.0 sogar glatte 1000,- betragen... :w

AW: Wieder mal: Versicherung

JanZZZ schrieb:

Im Übrigen: Der Aufpreis eines Z Coupé 3.2 würde im Vergleich zum Z4 3.0 sogar glatte 1000,- betragen... :w

Ja ein //M... Logisch ist der teuer... Frag mal spaßeshalber an, was für einen M5 im vergleich zum Normalo-5er aufgerufen wird. Puhhh... Da ist son MQP nen echter Schnapp ;)

Der Z4 ist versicherungsmässig echt ein Schnäppchen. Ist ja in der HP gerade wieder um 2 Sufen billiger geworden.

Gruß, Hans

JanZZZ schrieb:
Hallo zusammen,

es geht - wieder einmal - um die KFZ-Versicherung... :T

Ich überlege immernoch wegen des Roadster- bzw. Cabriokaufes und habe gerade einmal die Versicherungsbeiträge verschiedener BMW durchrechnen lassen. Darauf war ich ein wenig irritiert:

Ein Z4 3.0i würde mich im Jahr glatte 100,- Euro weniger kosten als ein Z3 2.8. Ein E36 Cabrio (328) soll mich sogar im Vergleich zum Z4 400,- und zum Z3 immernoch 300,- Euro mehr kosten.

Völlig normal.
Geht ja nach Unfallhäufigkeit. Der Z4 ist neuer und dadurch günstiger. Der steigt erst im Laufe der Jahre. Ein E46 325i ist in der VS auch günstiger als ein E 46 328i bei gleicher PS Zahl. E 36 mit 2 Türen ist eh schweineteuer und E 36 auch wieder teurer als E 46.
M stehen sowieso ausser Konkurrenz.
Gruss Atze

Is normal...der Z4 ist sehr günstig eingestuft.

Zahle für den Z4 in VK, die gleiche Summe, wie für meinen alten Z3 2.8 in TK :t

Zurück
Oben Unten