Wieder Rückfällig geworden Z4 M Coupe erworben.

LuCoupe

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo,
ich habe die Tage wieder ein Z 4 M Coupe aus Italien erworben.
Ein Z4 M Coupe durfte ich schon von 2007 bis 2010 mein eigen nennen.
Damals war es etwas schwierig in Sachen Tuning.Hat sich einiges getan u. es gibt hier einen reichlichen Erfahrungssschatz.
Hier mal ein Foto von dem getunten Vorgänger in Imola Rot
index.php

Und hier der jungfräuliche Nachfolger
index.php

Hallo.....
hab da schon ein paar Ideen ;)
Leider gibt es die Felgen von meinem Vorgänger nicht mehr.Die OZ Crono HLT sind in der gr. 8,5 u. 10 x19 nicht mehr zu haben.Die ET weiss ich nicht mehr ca.35 vorne ...hinten 20.
Hat super gepasst da ich keine Distanzen fahren musste.Die 10 Zoll hatte gerade mal 11KG.

Du kennst ihn noch ??????
Ahhhhh.....BMW Syndikat stellte ich damals Bilder rein ;)
Bin auf "Deine"Pipe gespannt.

Willkommen zurück :t

Hier mal ein paar Anregungen :D

To-Do-List:
1. Airbox
2.KW Clubsport
3.Kurze Achse
4.gescheite Bremse (Performance oder Stoptech)
5.AGA mit geilem Klang ;)

Edit: Dachte auch erst $ub wäre wieder rückfällig geworden, aber der ist ja jetzt im Luftpumpenwahn :D :D :D

SCHMICKLER....da war ich heute.
Individuelles Mapping auf Prüfstand.
Vorab wurde noch eine modifizierte Serien X-Pipe verbaut.Es handelt sich hierbei um die Pipe die vom user $ubzero angeboten wurde.Hier ein dankeschön an den Alper :d
Ausser der besagten Pipe blieb alles Serie.
Hier die überzeugende Eingangsmessung.
CAM00174 (800x450).jpg

Dann ein paar Stunden u. Km auf Prüfstand.
CAM00172 (800x450).jpg

Hier das noch mehr überzeugende Endergebnis
CAM00175 (800x450).jpg
CAM00181 (450x800).jpg

Markus Schmickler merkte noch an ,dass sich das Mapping noch einige Km einspielen müsse u. daher erfahrungsgemäß noch ein paar PS dazu kämen u. die 380 PS grenze wohl noch "geknackt" würde.
Freu...
Die Fragen die jetzt kommen.........ja !!!!!! man merkt es sofort !!!

Prall sehen sie nicht aus. Beim richtigen Preis könnte ich aber darüber hinweg sehen. Passen die vorderen mit ET38 ohne Distanzen über den Performance-Sattel? Und genaue Gewichtsangaben bräuchte ich.

Prall sehen sie nicht aus. Beim richtigen Preis könnte ich aber darüber hinweg sehen. Passen die vorderen mit ET38 ohne Distanzen über den Performance-Sattel? Und genaue Gewichtsangaben bräuchte ich.

Sollten.. Bei ET35 ist noch ca 2cm Platz

Edit: Kommando zurück!! Das sind Tiefbettfelgen, die wirst du nie und nimmer über die PB kriegen. Auch nicht mit Distanzen

Passen leider echt nicht zum Z4 - beim Z3 wiederum umso besser - schade, die Felgen finde ich klasse;):t! Schon eine Alternative im Kopf;)?

Zurück
Oben Unten