Wieder Verdeck, aber mal anders

chris_cgn

Fahrer
Registriert
12 Juli 2014
Ort
Köln
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo, bei mir ist auch die Verdeckpumpe abgesoffen. Nach Ausbau, Reinigung und Motorwartung schnurrt sie wieder. ABER, beim betätigen der Taster zum Öffnen fahren die Fenster runter, das Dach wird entriegelt UND die Pumpe fährt an. Es bewegt sich aber nichts..

Kann bei der Entriegelung der Pumpe etwas beim Einbau etwas schief gegangen sein? Hydraulik ist dicht!

Sorry, die SuFu hat mich leider nicht weiter gebracht..
 
Hydtaulische Anschlüsse richtig herum dran gemacht. Nicht dass die Pumpe in Richtung zu pumpt
 
ich hab die Schläuche nicht gelöst, nur den Elektromotor abgeschraubt und gewartet. Der Rest ist wie er war
 
Tut sich den etwas, wenn man leicht mit der Hand nachhilft? Pumpe richtig rum(Ölbehälter nach oben)?
 
die Pumpe ist wieder an Ort und Stelle. Ölbehälter oben, es ist auch kaum was ausgetreten beim Ausbau. Sie hört sich auch an wie gewöhnlich, nur dass sie nicht unter Last zu laufen scheint.. dieses übliche Stöhnen bleibt aus. Ich habe das Gefühl sie bewegt zwar den Hydraulikkreis, aber irgendwie ist das Verdeck davon getrennt. Gibt es da eine Entriegelung die ich betätigt habe?
 
Ja gibt es.... laut @d'Bernd. kann es beim Verlegen wohl zu Problemen führen...

index.php



Ich würde mal versuchen testen ob die Entriegelung betäztigt ist.. bzw. anhand des einstellrades etwas Spannung von der Entriegelung zu nehmen


http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/verdeck-manuell-öffnen.89534/
 
die Pumpe ist wieder an Ort und Stelle. Ölbehälter oben, es ist auch kaum was ausgetreten beim Ausbau. Sie hört sich auch an wie gewöhnlich, nur dass sie nicht unter Last zu laufen scheint.. dieses übliche Stöhnen bleibt aus. Ich habe das Gefühl sie bewegt zwar den Hydraulikkreis, aber irgendwie ist das Verdeck davon getrennt. Gibt es da eine Entriegelung die ich betätigt habe?
Du hast die Pumpe doch nicht wieder in den Schacht versenkt[emoji33] !

Könnte sein das die Notentriegelung betätigt ist bzw. hängt!

Der Bowdenzug an der Pumpe muss entlastet sein, also Hebel nach aussen!
 
Ich vermute auch das es die Notentriegelung ist die hängt.
Ich hatte sie mal bei mir getestet und da blieb der stift für die Entriegelung im Pumpengeäuse stehen, wurde also nicht wieder raus gedrückt. Die Notentriegelung ist quasi ein Bypass von Druck auf Saugseite.
Die Pumpe lauft zwar aber baut kein druck auf.

Zum glück hatte ich meine Pumpe schon in den Kofferraum verlegt, sodass ich nur die Entriegelung vom Pumpengehäuse (sind glaube ich zwei Inbusschrauben) lösen musste und mit einer Spitzzange den Stift wieder herausziehen musste.
Danach haut die Pumpe auch wieder Druck aufgebaut ;-)
 
Zurück
Oben Unten