wieder was neues!

• Ersteller Ersteller Boostbasher
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boostbasher

Guest
nachdem ich nun mein z3 QP reparieren lassen habe und nun alles in Ordnung ist (dachte ich zumindest) habe ich immer eine Art schnelles klappern wenn der Motor kalt ist und gerade angemacht wurde....immer zwischen 1 und 2,500 Umdrehungen....(auch im Leerlauf), wenn er warm ist, ist es weg...

ich denke es ist der ventilator der irgendwo gegen haut, denn es ist aufjedenfall plastik, das hört man....hat einer von euch sonst noch welche ideen?

Das es auch immer am Wochenende sein muss wo der Schrauber des Vertrauens zu haben muss :(

Danke vorab...

AW: wieder was neues!

Ölpumpe oder Kettenspanner, benutz mal die Suche.

danke, hat mir weitergeholfen, ist sicher die ölpumpe, dann sind mal wider die nächsten 1000 schleifen fällig arg!

ölpumpe mit einbau hat bei mir vor ein paar wochen 813.-€ gekostet. pentatomic hat aber letztens noch geschrieben, dass es dein auto nicht zerhaut, weil die pumpe trotz geraeusch richtig arbeitet.

ich wollte es nicht darauf ankommen lassen.

investier die kohle also besser noch. <--zusatz: hätte besser schreiben sollen: investier die kohle also besser noch, damit du wieder ruhig schlafen kannst;)

jo, muss ich wohl...währe froh wenn es dass nur wäre, ich denke da kommt noch einiges auf mich zu, mit der ASC Lampe leuchtet manchmal 1 Sekunde lang, vor 3 Wochen war es schonmal, dann pfeift mein zetti noch zwischen 1 und 2000 umdrehungen (allerdings nicht im leerlauf, daher liegte s nicht im Ansaugschlauch, muss irgendwas am getriebe bzw. differential sein...) auch ist mein Fensterheber etwas schwergängiger geworden....

Kosten sicher:
asc 1200
diff. 2000
Fenster 800
Ölpumpe 800
ätz!
fast 5 t schleifen

arg ich bin schon am verzweifeln, der wagen ist doch erst 115t gelaufen.... das ist doch unnormal, mein opa hatte mit seiner sklasse nie probleme und der lief über 270t km<- dann war allerdings komplett schluss

PS: auf solche aussagen, dass man einfach weiterfahren kann, würd ich mich nie verlassen, schließlich ist da was defekt... Folgeschäden nicht ausgeschlossen....

Bis her nur Pech gehabt...wobei das fahren echt viel spaß macht...

ich weiß jetzt kommen einige mit kommentaren die mich eh nicht weiterbringen, wie "ist halt kein neuwagen" bitte verschont mich damit, danke

ölpumpe mit einbau hat bei mir vor ein paar wochen 813.-€ gekostet. pentatomic hat aber letztens noch geschrieben, dass es dein auto nicht zerhaut, weil die pumpe trotz geraeusch richtig arbeitet.

ich wollte es nicht darauf ankommen lassen.

investier die kohle also besser noch.

Stimmt, habe ich geschrieben...
Klar kann man die Pumpe tauschen lassen, aber es ist in der Tat nur eine Resonanzschwingung, die keinerlei Einfluss auf die Tätigkeit der Ölpumpe haben.

Wenn es Dich stört, kannst Du eine neue Ölpumpe mit Drossel in der Steuerbohrung verbauen lassen (T.Nr. 11 41 7 507 350 - Ölpumpe mit Drossel).
Tatsache bleibt aber, dass es sich um eine rein kosmetische sache handelt und dass BMW Dir natürlich in der Aussicht auf 800.-€ raten wird, die Pumpe zu tauschen.
Und jetzt wage ich mich noch weiter vor: Wenn Du bei BMW fragst, ob das tatsächlich nötig ist, oder ob das nur ein Resonanzgeräusch ist, fangen die Herrschaften an, ausweichende Antworten zu geben... ;)

Also tu, was Du nicht lassen kannst...

Grüsse,
Tom

P.S.: Wo ich Dein P.S. gerade lese, Boostbasher, sollte ich vielleicht anfügen, dass ich nicht dazu neige, im Kaffeesatz zu lesen, sondern schon weiss, wovon ich rede. Ich schau nämlich da nach, wo BMW-Schrauber auch nach Fehlern suchen... :w
Aber wie gesagt, mach was Du willst, meine Kohle ist es ja nicht.
Und defekt ist das nichts, da schwingt der Ölhobel im Ölstrom, wenn das Öl noch kalt und zäh ist und das lässt sich steigern mit 10W60 oder abmildern mit dünnerem Öl.

Und ohne dass ich jetzt angefressen wäre, spare ich mir jetzt einfach die Zeit, Dir zu verraten, wie Du bei Fensterheber auch selber rankannst und woher das Pfeifen und die leuchtende ASC-Leuchte kommen, da Du ja offenbar nur denen vertraust, die hinterher satte Rechnungen stellen.

Schönes Basteln weiterhin. :b

jo, muss ich wohl...währe froh wenn es dass nur wäre, ich denke da kommt noch einiges auf mich zu, mit der ASC Lampe leuchtet manchmal 1 Sekunde lang, vor 3 Wochen war es schonmal, dann pfeift mein zetti noch zwischen 1 und 2000 umdrehungen (allerdings nicht im leerlauf, daher liegte s nicht im Ansaugschlauch, muss irgendwas am getriebe bzw. differential sein...) auch ist mein Fensterheber etwas schwergängiger geworden....

Kosten sicher:
asc 1200
diff. 2000
Fenster 800
Ölpumpe 800
ätz!
fast 5 t schleifen

arg ich bin schon am verzweifeln, der wagen ist doch erst 115t gelaufen.... das ist doch unnormal, mein opa hatte mit seiner sklasse nie probleme und der lief über 270t km<- dann war allerdings komplett schluss

PS: auf solche aussagen, dass man einfach weiterfahren kann, würd ich mich nie verlassen, schließlich ist da was defekt... Folgeschäden nicht ausgeschlossen....

Bis her nur Pech gehabt...wobei das fahren echt viel spaß macht...

ich weiß jetzt kommen einige mit kommentaren die mich eh nicht weiterbringen, wie "ist halt kein neuwagen" bitte verschont mich damit, danke

läuft dein fensterheber über die komplette länge schlecht, oder nur die ersten paar cm ?

danke, zu BMW geh ich sowieso nicht, die geier erzählen mir ein vom pferd, geh lieber zum schrauber, den ich kenne und wo ich weiß, der preis ist fair...

die autos von BMW sind echt gut, aber der Service,,, arg,,,,

@Fensterheber läuft nur die 1. cm etwas schwerghängiger, auf der beifahrerseite ist das allerdings nicht, der läuft konstant...

@ Bootdingens

Dem Tom kannst echt vertrauen. Er hat mir schon sehr oft super Tips gegeben und ich möchte meinen das er derjenige ist mit dem meisten Technischen Verständnis was Z3 angeht. :t

ich muss CocoonCrew zustimmen. wenn ich die beiträge von tom lese, dann hat das alles hand und fuß. er geht dem ganzen ziemlich fundiert auf den grund und seine analysen sind vortrefflich. ich meine, es kann hier niemand per ferndiagnose ein allroundrezept für töne und problemchen geben. es gibt manchmal einfach mehr als nur eine möglichkeit. aber die werden zumeist zutreffend aufgezählt und absolut logisch begründet.

also tom: ich lese deine beiträge und kommentare gerne und sie helfen einem sehr gut weiter.

falls du mir den tipp mit der seitenverkleidung verraten magst:w nur her damit!

aber zuerst werde ich die suche bemühen.

@boostbasher:
versuch mal nicht immer so düster zu malen. wenn du jetzt jedem tönchen hinterherjagst, wirst du nicht mehr glücklich und verlierst vollends den spaß. außerdem wirst du dann schwermütig, deine freundin rennt dir weg weil du ständig deprimiert bist, du wirst arbeitslos da du dem suff verfällst, verlierst deine wohnung, musst im zzz schlafen, bekommst rückenproblem, bandscheibenvorfälle, etc, etc, etc.

was kommt, das kommt. und das schlimme ist: jeder, der den zzz etwas länger kennt, sich (anders als du vielleicht:X ) dieses auto nach der forumslektüre und der schwachstellensuche kauft, enttarnt deine geräusche und macken sowieso. verkaufen wird also langwierig und ein gutes gefühl wirst du dabei auch nicht haben.

will sagen: lass dir von deinem schrauber eine genaue aufstellung machen, was wirklich nötig ist und lass nur genau das machen. die ölpumpe kannst du drin lassen (hätte ich übrigens auch gemacht, wenn ich toms beitrag vorher entdeckt hätte:g ). die asc leuchte kann viele gründe haben, die nicht sooooo schlimm sind. meine geht in unregelmäßigen abständen auch mal an. der grund: fehler in der wegfahrsperre....dies stellt aber zunächst kein problem dar. auch stimmt es nicht, dass beim leuchten dieser lampe das asc abgeschaltet ist. kannst du ja selber beim anfahren testen.....aber pass auf, dass danach nicht die kupplung kaputt ist:b kostet dann auch wieder.

verstehe übrigens immer noch nicht....hast du das schon gepostet.....warum der händler beim getriebe nicht in der gewährleistung ist. geht doch nicht einfach so kaputt. und die anderen sachen? ist der wirklich nicht gewährleistungs-/garantiepflichtig?????

sorry...hatte gerade einen fehler im system...2x gepostet....habe ich jetzt gelöscht

Kosten sicher:
asc 1200
diff. 2000
Fenster 800
Ölpumpe 800
ätz!
fast 5 t schleifen

Habe nicht den Eindruck, dass Du bislang schon mit (d)einer Werkstatt oder einem Fachkundigen gesprochen hast? Ich habe z.B. bei meinem Fensterheber einen (zu 90% überflüssigen) Austausch auf Ratschlag eines vermeintlich günstigen Schraubers machen lassen und habe dafür gut 200 Euronen gelöhnt, inkl. Lohn und MwSt. Wie Du auf 800 kommst, ist mir schleierhaft, oder wird das Fenster gleich mit getauscht:d

"Kosten sicher" sind es nur deswegen, weil Du ein notorischer Schwarzmaler bist :X:X:X. Wenn Du (wie ich auch wahrscheinlich ohne große Schrauberkenntnisse ausgestattet) bei jedem Geräusch und jedem Zippern, die eine amerikanische Mimose wie der ZZZ mit zunehmendem Kilometerstand nun mal so von sich gibt, gleich zwei P's in den Augen hast, ist das vielleicht einfach nicht das richtige Auto für Dich...?

Gruß
Daniel

jepp...erst tatsachen schaffen und dann posten:X

boostie...sagte ja schonmal: mehr kamillentee...der beruhigt:d

zetti aus leidenschaft, weil er leiden schafft :w

@supernuovo, danke ;) ich sag dir bescheid
@daniel2002; notorischer schwarzmaler? danke, sehr motivierend...habe ich nicht, habe aber die suchfunktion im Forum genutzt und durch die erfahrung anderer zettikollegen daraus vorzeitige schlüsse gezogen...naja, schönes wochenende und grüße aus bilk :).. bhin letztens auch an dir vorbeigefahren... hast mich, glaube ich, aber nicht gesehen...
@cocooncrew, danke dir noch´n schönes wochenende :)
@TOM, danke, habe einige Beiträge von dir gelesen, find ich gut, nun bin ich etwas erleichtert.... :)
@Zyancali, danke, werde dem mal folge leisten, mach´s jut :)

Zurück
Oben Unten