Wiedermal ET frage sorry

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 19 x 8,5 / ET20

19 x 8,5 / ET34

19 x 8,5 / ET40

19 x 9,5 / ET20

19 x 9,5 / ET32

19 x 9,5 / ET43

Welche et passt vorne bzw hinten ohne probleme danke euch schonmal
[/FONT]

AW: Wiedermal ET frage sorry

Wozu willst Du das denn wissen? hast doch die M3 Felgen auf deinem ZZZZ. Oder steht schon wieder ein Wechsel an?

Bis auf die ET 20 passen die alle, allerdings schleifen inklusive :s

ET20 geht auf der HA nur mit erheblichen Umbauarbeiten, also Blech ziehen b:

@dezento
ja möchte sie verkaufen das nächste projekt steht an.
Falls jemand interesse hat PN an mich!

Schleifen denn wirklich alle angebenen ET´s.
Es soll nicht das maximale drauf sondern eine gute lösung der möglichen varianten.
Helft mir... BITTE

@dezento
ja möchte sie verkaufen das nächste projekt steht an.
Falls jemand interesse hat PN an mich!

Schleifen denn wirklich alle angebenen ET´s.
Es soll nicht das maximale drauf sondern eine gute lösung der möglichen varianten.
Helft mir... BITTE

Darf man mal vorsichtig anfragen was dir so vorschwebt an neuen Felgenmodellen?

PS: FInde dein Auto echt super schick! bau dir da bloß keinen Mist dran :t !!!!

Danke für das Lob...
Hast ne PN:X
Da ein paar kollegen von mir sehr interessiert sind das neue Felgen-Projekt zu erfahren bleibt es noch einwenig geheim :g :d

Es hängt vom Reifen ab, der aufgezogen werden soll.

Fazit: selber testen.

Wobei ich Z4Black zustimme - ET20 würde ich von vorn herein ausschließen und somit ET34 und ET32 nehmen .. sieht aber dann vorne und hinten anders aus ... zur vorderen 8,5 ET34 passt hinten 9,5 ET39 sehr gut - fahre ich selber und finde es super.

@jokin
okay dann hätten wir vorne geklärt also 8,5j ET34 x19zoll passt vorne!
richtig??? welche reifen dimension ?
Nun fehlt nur noch hinten und wir hätte das thema vom tisch.
Bitte noch um zahlreiche hilfe...:#

Bei der Reifengröße würde ich ganz klar zu 225 und 255 greifen. Soweit ich weiss werden das auch die nächsten Dimensionen wenn bei Jokin der nächste Reifenwechsel ansteht.

235/265 schleifen eine gewisse Zeit lang im Radhaus :b

Also ich fahre Vorderachse 8,5 x 18 ET 20 und 9,5 x 18 ET20 hinterachse mit H&R Federn und habe weder gebördelt noch gezogen. Und schleifen tut auch nichts.:t

Also ich fahre Vorderachse 8,5 x 18 ET 20 und 9,5 x 18 ET20 hinterachse mit H&R Federn und habe weder gebördelt noch gezogen. Und schleifen tut auch nichts.:t

So war das an meinem Z4 auch, ausser das ich an der HA 10x18 hatte, musste aber Kanten minimal bearbeiten lassen hinten.

Welche ET Du Dir für hinten holen willst, solltest Du am besten an deinen jetzigen Felgen entscheiden. Wenn es Dir gefällt wie die Felgen jetzt stehen, dann hol ne ET die ungefähr gleich ist, sollen die Felgen weiniger rausstehen, dann halt eine größere ET.

Im Endeffekt entscheidet dein persönlicher Geschmack :t

PS: ET 32 würden deinen jetzigen Felgen sehr nahe kommen.

Also grundsätzlich ist die Aussage "da schleift nix" vollkommen relativ und hängt von der Fahrweise ab.

Ronny fährt auf dem M-Fahrwerk 17"-Felgen mit normalen Standardmaßen - da sind Löcher in den Radhausschalen, von denen ich Albträume kriegen würde :O ... und dabei hat er auch noch härtere Stabis drin.

Bei anderen konnte ich tatsächlich sehen, dass sie mit 19"-Rädern keine Löcher haben ... aber die Fahrweisen zwischen Ronny und den anderen waren extrem krass!

Eigentlich kriegt man fast alles drunter ... man muss halt nur vorsichtig genug fahren.

Ich selber wechsle auf 225/255 bei 19" von 235/265 weil ich gern etwas mehr Performance hätte und der Wagen noch ein paar Millimeter tiefer kann. Und ich habe meist Langstrecke auf Autobahnen zu fahren, da sind schmalere Räder durchaus sinnvoll.

Meine 19"-Räder vorne mit 8,5x19 ET34 und Dunlop SP9000 in 235/35R19 liegen bei Volleinschlag in der Radhausschale an. Diese Kombination schleift also in JEDEM Fall bei JEDEM Fahrer. Und eine Tieferlegung ist dazu noch gar nicht mal nötig.

Genau genommen darf der Tüv das dann gar nicht eintragen.

Von daher muss jeder für sich austesten, was am besten passt. Dazu am besten bei einem Treffen mal schauen, welche Rad-Reifen-Kombination bei anderen prima im Radhaus steht und dann mal die Werte einfach übernehmen. ... einfacher geht's nicht :w

mh.....also ich habe hinten ET 23........auf 9,5 `Felgen........vorne 8,5.............also wenns extrem schnell wird schleift es hinten (links) ab und zu immernoch.....vorne hat es aufgehört....:-)

So nun haben wirs ja das freut mich sehr zu lesen.
Hinten also ET 32 auf 9,5Jx19zoll
Vorne ET 34 auf 8,5Jx19zoll
Bereifung 225/35 vorne und hinten 255/30.

Nun sind diese beiden et fast identisch beeinträchtigt das die optik?&:
oder ist meine befürchtung ohne bedenken???

Möcht gerne ähnliche optik wie bei den Jetzigen M3 Felgen vorne etwas weniger das die felge von radmitte an raus kommt

und hinten das von rad mitte die felge etwas mehr raus steht.
Probieren würde ich gerne vorher aber die neuen schuhe sind noch in der Fabrik (vermutlich?).

Zurück
Oben Unten