Wiedermal: GRA / Tempomat im ///M nachrüsten?!

MikeZZZ

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Hallo Leute!

Frohes Neues Jahr erstmal!
:-)

Also ich stehe wiedermal vor einem kleinen Problem, bei dem ihr mir sicherlich helfen könnt.
Stöbere nun schon seit fast einer Stunde durch's Netz und auch durch unsere Foren hier - ich suche Info's zur Nachrüstung eines Tempomats in meinem ///M!

Wie ist es denn nun - geht es, oder geht es nicht?!?
Kostet es wirklich beim ///M einen solch utopischen Betrag (von fast 400 Euro alleine für's Material ist teilweise die Rede!!!)?

Denn in den Zettis mit kleinere Motorisierung ist es ja für ca. 80 Euro erledigt, also für Material. Der Einbau ist bei diesem Betrag natürlich selbst vorzunehmen...

Also den Lenkstockhebel habe ich bereits. Mein ///M ist Baujahr 1997, daher noch alles schön "mechanisch", kein E-Gas.

Gruß
///Mike

AW: Wiedermal: GRA / Tempomat im ///M nachrüsten?!

Frohes neues auch dir!:+

Leider überbringe ich dir keine frohe Botschaft, denn Nachrüstung der Geschwindigkeitsregelanlage bei FZGn OHNE E-Gas ist ein teurer Spass!!

Ich Fang mal an:

Lenkstockhebel hast du Gott sei Dank schon, der ist nämlich mit ca 45 euro das billigste Teil.

Steuergerät Geschwindigkeitsdings 319 euro
Stellantrieb Geschwindikeitsdings 161 Euro

hinzu komen noch halteblech, kupplungsschalter, befestigungs und kleinmaterial so ca 20-25 euro

kommt also mit bmw neuteilen auf ca 500 tacken!!

jetzt kommt der trick, achtung:

das steuergerät findest du auch im E31 (840i und ci), E32 (7er), E34 (5er), E36 (3er) und im ZZZ roadster natürlich

Den Stellantrieb findest du auch noch im E36 (nur 323 ti) im E38 (7er mit 2,8; 3,5; und 4 liter maschine) in fast jedem E39 (5er) und im E46 (er mit 4 zylinder nähmaschine)
Also mal ne schrottplatztour machen und richtig geld sparen:t

Zurück
Oben Unten