Wielange darf der Einbau eines SG dauern?

etimar

Testfahrer
Guten Morgen zusammen,

ich fahre heute zum freundlichen Vertragshändler in Bonn um mir den Soundgenerator in meinen 2.5 einbauen zu lassen.

Die Bestellung der ganzen Teile hat mich schon etwas aufhorchen lassen.

Wirklich kompetente Beratung habe ich da nicht erfahren können (was ist das, was soll das, wo soll das rein). Ihr kennt das ja schon ;)

Jetzt möchte ich mich bei der Rechnung für den Einbau nicht böse überraschen lassen (ich habe keine Lust deren Bastelversuche zu bezahlen).

Aus diesem Grunde meine Frage an diejenigen, die sich ihren SG bereits bei einem Vertragshändler haben einbauen lassen:

Wie lange hat das bei Euch gedauert?

Viele Grüße

Frank

AW: Wielange darf der Einbau eines SG dauern?

Warum versuchst du den SG nicht selbst einzubauen ?
Ist wirklich kein Problem und kaputt machen kannst du dabei im Prinzip nichts.

Ich könnte mir vorstellen, dass es in der :) Werkstätte mit Sicherheit eine Bastlerrei wird, da die auch keine Anleitung dazu haben ! Da bist du besser bedient wenn du es selbst machst, und ein bisschen herumschrauben macht doch Spaß ;)
Je nach dem wie geschickt du bist, sollte das ganze leicht unter einer Stunde zu schaffen sein.

Es gibt hier sehr gute Einbauanleitungen.

Hallo Frank,

ich habe zwei linke Hände und bei mir hat der Einbau ca. 45 Minuten gedauert, aber das Grinsen hält bis heute an :b .

Ich hatte eine gute Anleitung hier aus dem Forum.

Grüße, Stefan

Kleiner Zwischenbericht:

Das ganze war gestern eigentlich eher peinlich:

45 Min. um festzustellen das sie es nicht hinbekommen. Dies lag aber, wie nicht anders zu erwarten, an fehlenden Teilen.

Naja, ich hab denen jetzt mal die Links zu den Einbautips und -anleitungen hier im Forum geschickt. Schaun wir mal wie sich die ganze Sache entwickelt.

Euch schonmal danke für die Antworten :)

Gruß

Frank.

P.S.: Selbereinbauen ist für mich (glaube ich) wirklich keien Alternative. Ich habe nicht nur zwei linke Hände, die beiden Daumen sind auch noch vertauscht ;)

P.S.: Selbereinbauen ist für mich (glaube ich) wirklich keien Alternative. Ich habe nicht nur zwei linke Hände, die beiden Daumen sind auch noch vertauscht ;)

Also gehörst du zu den Leuten, die wenn sie ein Nagel in die Wand schlagen wollen, sich auf die Zehen hauen :d :X

45 Min. um festzustellen das sie es nicht hinbekommen. Dies lag aber, wie nicht anders zu erwarten, an fehlenden Teilen.
megapeinlich!!!!

und das ist wirklich ein Vertragshändler??? :j - da möchte ich dann mit einem richtigen Problem auch noch gerne hingehen&:&:&: oder?

Naja, ich hab denen jetzt mal die Links zu den Einbautips und -anleitungen hier im Forum geschickt. Schaun wir mal wie sich die ganze Sache entwickelt.
LOL :d:d:d:d Ich hoffe du hast Ihnen den link mit den Bildern aus meinem Umbau zur Verfügung gestellt.

Gruß

Hallo Etimar!

Ich bin auch Kunde der BMW Niederlassung Bonn und war mit der Kompetenz bisher immer sehr zufrieden. Ich musste aber auch feststellen, dass man an die richtigen Leute geraten muss, denn es laufen auch genug Pfeifen rum.

Viel Glück noch beim Einbau!

Guten Morgen,

ja, das war wirklich eine richtige Vertragswerkstatt/-händler; nicht im Herzen von Bonn, aber auch nicht weit davon weg ;)

Natürlich hab ich die bebilderte Anleitung verschickt +grinst+

Habe seit dem aber noch nicht wieder was von denen gehört. Naja, ich halt Euch mal auf dem Laufenden.

Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich Euch.

Gruß

Frank

Zurück
Oben Unten