Wieso gibt es keine Nachbau- Stoßstangen für den Z4 M / AERO?

Makis

Fahrer
Hallo,

ich habe mich heute mal gefragt, wieso keiner bis heute eine Replica oder Nachbaustoßstange der AERO oder M Stoßstange auf den Markt geworfen hat? die Nachfrage ist ja enorm.:j

Weiss einer warum? für M3, M5, M6 ect. gibt es ja auch zig verschiedene. Wieso nicht für den E85?

Gruß
Makis

Wenn es welche geben würde, dann ja!
nur wenn ich bei der Bucht schaue und jemand 250 Euro für ne Unfallfront will, welche noch gespachtelt, geklebt und lackiert werden muss dann denke ich kaum dass jemand nicht eine fast 1:1 Nachbau kaufe würde...

Ich habe z.B. Kontakte nach China und da könnte ich mal anfragen ob es möglich wäre die Aero oder M 1:1 in GFK oder ABS zu kopieren. Natürlich mit minimalen optischen Änderungen.
Denke das wäre kein Problem und in ein Paar Wochen schon fertig. Finanziell müsste ich mal schauen was das kostet eine Form machen zu lassen. Denke nicht mehr als 2000 Dollar.
BMW kocht auch nur mit Wasser und die Chinesen sind uns mittlerweile ebenbürtig, wenn nicht sogar bald einen Schritt vorraus. Mich regts nur auf dass die Kunden so abgespeisst werden und es keine Aerofronten mehr gibt. Das ist alles.

LG

es gibt doch einen m nachbau von carline.. einmal mit den großen nieren und einmal normal aber da zahl ich lieber ein bischen mehr und kauf ne echte bmw front.

Warum es keine Kopien gibt? .. weil es in Deutschland noch ein (meist funktionierendes) Markenrechtssystem gibt.

Das bedeutet, dass ein Kunde etwas kauft und alle Produkte, die gleich aussehen auch dem gleichen Qualitätsstandard entsprechen.

... es wäre ja schon blöd, wenn hier das Forum zugespamt wird mit "hilfe, meine Aerofront ist bei 200 km/h zerkrümelt" ... und es sich erst im Nachhinein herausstellt, dass das nur eine Billigkopie aus China war.

Wer ernsthaft glaubt, dass die Chinesen denselben hohen Anspruch bei der Materialqualität hat wie die Deutschen, der irrt ganz gewaltig!!

Für die Chinese reicht ein "Look-a-Like" und damit sind deren Ansprüche erfüllt.

... wer den Frontspoiler von AC Schnitzer montiert hat, wird festgestellt haben, dass er sich damit richtig viele Kratzer zuzieht, aber nur brutalste Einschläge führen auch zu einem Bruch des Materials.

Das ist dermaßen nachgiebig as Material, das sit wirklich unglaublich - ich hab meinen gerade mal abmontiert, ich kann ja mal Bilder machen. Slebst "Adenauer Forst geradeaus" hat das Teil überlebt ... :X

Adenauer Forst gerade aus geht auch mit der aerofront :-x

Tja ich kann beide Argumente verstehen.
Viele würden gerne noch die Aero Sachen haben wollen zu nachrüsten, wie ich selber auch.
Aber natürlich nicht mit einer minderwertigen gefährlichen Qualität.

samtron

Wie schafft man es bloß, Adenauer Forst geradeaus zu fahren :b
es ist einfach so, dass manche einmal den johlenden Gesang der Zaungäste hören wollen.
Vor allem wenn ein zetti und ein befreundeter mini Cooper s im "parallelflug" -natürlich vollkommen kontrolliert- über die Wiese jagen :-D

btt : eine nicht orginale -aber vom original kopierte - Front käme mir auch nicht an den zetti.

Wo ist das Problem bei der Aero / M Teile Beschaffung ?!
Gibt's das schon nicht mehr ? Oder liegts am Preis ?!

Wo ist das Problem bei der Aero / M Teile Beschaffung ?!
Gibt's das schon nicht mehr ? Oder liegts am Preis ?!

Produktion ist schon lange eingestellt worden. BMW hatte letztes Jahr die Restbestände mit Aktionen auf den Markt "geworfen". Somit sind sie wahre Raritäten geworden. In einigen Jahren vielleicht sogar mehr wert als unsere Zetties dann? :d

Bei den Aeroteilen hab ich selbst so ne ganze Kiste in wagenfarbe bestellt -Schnapper !
Ich ging jedoch davon aus, dass ich -natürlich teurer- bei Unfall oder sonstigen Missgeschicken noch was bekomme ?!
Die M Teile gibt's aber doch sicher noch ?!

Sollte ich vielleicht im Winter doch die serienfront zum schneeschieben nutzen ?!

Ach was ...

Also ich schiebe schon seit 2003 mit meiner Aero den Schnee. Wo ist das Problem? Allerdings versuche ich immer den Eisbrocken aus den Radkästen anderer zu umfahren. Klappt auch nicht immer.... tut weh, aber auch nicht wirklich schlimm

Sollte eher spaßig gemeint sein ...
Finde Auch das man sich in die Geräusche vor und unter dem Auto im Winter gewöhnt ;-)

Wenn die Stoßstange in ABS gemacht werden soll - also Spritzguss, kann ich mir kaum vorstellen dass so eine große Aluform nur 2000 Dollar kosten soll. Von GFK halte ich nichts.

Zurück
Oben Unten