A
Allstar
Guest
Grund zu dieser Frage ist folgender recht logisch verständlicher Sachverhalt.
Person X mietet eine Garage bei Verwaltung 1.
Person X bekommt Post von Verwaltung 1, dass das Objekt nun an Verwaltung 2 verkauft wurde.
4 Wochen später erhält Person X Post.
"Bitte zahlen sie die ausstehenden Rückstande von 6 Monaten"
Person X schreibt Verwaltung 2 dass das Geld naürlich bereits an Verwaltung 1 gezahlt worden ist.
3 Telefonate und 10 Emails später ist die Sache endlich geregelt nachdem Verwaltung 2 bei Verwaltung 1 angerufen hat und diese den Sachverhalt bestätigten.
Ihr ahnt es sicherlich.
Person X hat die Nase voll von der Unfähigkeit und kündigt via Email, bzw unterschriebenem Fax.
Nichts.
4 Wochen später noch einmal.
Nichts.
Mit Zitat auf Kündigung a und b erfolgt dann ein nichtmehr ganz so nett formuliertes Schreiben via Einschreiben und Androhung rechtlicher Konsequenzen.
Kündigungsschreiben liegt 2 Tage später im Briefkasten von Person X.
Das Objekt wird nach Ablauf der 3 monatigen Kündigungsfrist und Zahlung der letzten Miete mit Übergabe der Schlüssel an Verwaltung B übergeben.
Schlüssel übergeben, unterschrieben, alles gut alles fein keine Aussenstände etc.
Nun....
7 Monate später, erhält Person X Post.
"Wir freuen uns auf sie als Kunde und bestätigen hiermit die Übernahme ihrer Daten aus Beständen der Verwaltung 2
3 Anrufe später erfahre ich von einer offenbar schlecht gelaunten Callcenterdame der neuen Verwaltung 3, dass meine Daten wohl nur rein zufällig durch einen Fehler übernommen wurden, alles kein Anlass zur Sorge.
Ich verweise darauf , dass diese dort dann zu Unrecht bestehen und Bitte um Löschung.
Nun am Montag dieser Woche ,a lso nochmal 5 Monate später erhielt ich Post
".....ihre Aussenstände in Höhe von 50 Euro (eine Miete) "
"7 Tage sonst Inkasso etc."
Also Email an die Dame von letztem Jahr.
Lesebestätigung, keine Antwort.
Mail an ihre Cheffin.
Das ganze dann noch einmal mit der Aufforderung mir Auskunft zu geben wie das ganze denn passieren könne und dem üblichen "bitte per Post antworten und Korrekturschreiben etc."
Keine Antwort ist nun jedoch 3 Tage her.
Ich muss dazu sagen.
1. Mein Vertragsverhältniss wurde ordnungsgemäß beendet und quittiert.
2. Mein Name in der Rechnung wurde falsch geschrieben.
3. Auf der Rechnung stand nur Betrag 50 Euro, nicht aber für welchen Monat geschweige denn welches Jahr.
Jetzt mal unter uns, ist das üblich das Leute im Büro dermaßen verblödeln ?
Oder ist das heutzutage übliche Abzocke ?
Das man damit vor einem Gericht nicht durchkommt dürfte ja für diese Menschen ersichtlich sein
Person X mietet eine Garage bei Verwaltung 1.
Person X bekommt Post von Verwaltung 1, dass das Objekt nun an Verwaltung 2 verkauft wurde.
4 Wochen später erhält Person X Post.
"Bitte zahlen sie die ausstehenden Rückstande von 6 Monaten"
Person X schreibt Verwaltung 2 dass das Geld naürlich bereits an Verwaltung 1 gezahlt worden ist.
3 Telefonate und 10 Emails später ist die Sache endlich geregelt nachdem Verwaltung 2 bei Verwaltung 1 angerufen hat und diese den Sachverhalt bestätigten.
Ihr ahnt es sicherlich.
Person X hat die Nase voll von der Unfähigkeit und kündigt via Email, bzw unterschriebenem Fax.
Nichts.
4 Wochen später noch einmal.
Nichts.
Mit Zitat auf Kündigung a und b erfolgt dann ein nichtmehr ganz so nett formuliertes Schreiben via Einschreiben und Androhung rechtlicher Konsequenzen.
Kündigungsschreiben liegt 2 Tage später im Briefkasten von Person X.
Das Objekt wird nach Ablauf der 3 monatigen Kündigungsfrist und Zahlung der letzten Miete mit Übergabe der Schlüssel an Verwaltung B übergeben.
Schlüssel übergeben, unterschrieben, alles gut alles fein keine Aussenstände etc.
Nun....
7 Monate später, erhält Person X Post.
"Wir freuen uns auf sie als Kunde und bestätigen hiermit die Übernahme ihrer Daten aus Beständen der Verwaltung 2

3 Anrufe später erfahre ich von einer offenbar schlecht gelaunten Callcenterdame der neuen Verwaltung 3, dass meine Daten wohl nur rein zufällig durch einen Fehler übernommen wurden, alles kein Anlass zur Sorge.
Ich verweise darauf , dass diese dort dann zu Unrecht bestehen und Bitte um Löschung.
Nun am Montag dieser Woche ,a lso nochmal 5 Monate später erhielt ich Post

".....ihre Aussenstände in Höhe von 50 Euro (eine Miete) "
"7 Tage sonst Inkasso etc."
Also Email an die Dame von letztem Jahr.
Mail an ihre Cheffin.
Das ganze dann noch einmal mit der Aufforderung mir Auskunft zu geben wie das ganze denn passieren könne und dem üblichen "bitte per Post antworten und Korrekturschreiben etc."
Keine Antwort ist nun jedoch 3 Tage her.
Ich muss dazu sagen.
1. Mein Vertragsverhältniss wurde ordnungsgemäß beendet und quittiert.
2. Mein Name in der Rechnung wurde falsch geschrieben.
3. Auf der Rechnung stand nur Betrag 50 Euro, nicht aber für welchen Monat geschweige denn welches Jahr.
Jetzt mal unter uns, ist das üblich das Leute im Büro dermaßen verblödeln ?
Oder ist das heutzutage übliche Abzocke ?
Das man damit vor einem Gericht nicht durchkommt dürfte ja für diese Menschen ersichtlich sein

. Sicherlich nicht gerade blutdrucksenkend, jedoch sicherlich auch kein Grund, einen Herzanfall zu erleiden
.

, wie ich sehe, ist meine großzügige Blitzüberweisung an Dich angekommen
, aber Du weißt ja, was ich meine, gell????