wieviel bekomme ich nich für mein Coupe

zx900

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Ich ich überlege mich von meinen Z3 Coupe 2.8 zu trennen. Es ist seit 7 Jahren mein Alltagsauto.
Fakten:
3.Hd.
225.000km
Schalter
Schwarze Innenaustattung
Tüv bis 1.1.19
Gewindefahrwerk Kw v3
Riss in der Frontscheibe.
Airbag lampe an.
Lichtmaschine muss neu.
Motor läuft einwandfrei ABER verliert viel Wasser.
Viele Teile habe ich in den 7 Jahren erneuert. Rechnungen für ca. 8000 -9.000 euro.
wie gesagt ist ein Alltagsauto. Innenraum nicht mehr so schön.

was meint Ihr wie viel oder besser gesagt wie wenig bekomme ich für das Coupe

Zuletzt bearbeitet:
Rost? Lackbild? EV oder DV?

Einfach mal so geschätzt 5-9k ohne jegliche Bilder.
Je nachdem wen du findest :whistle:

Es würde sich evtl. rechnen, die Fehler zu beseitigen. Lima: 150, Scheibe 150 (kasko), die beiden anderen Sachen sind schwer einzuschätzen, müssen aber nicht zwingend teuer werden. Verkaufen wird er sich ohne die Macken deutlich besser und für deutlich mehr Geld.

Sehe ich genauso. Bissle Geld investieren und er geht dann auch besser weg. Vorallem wenn er, wie Du sagst vom Lackbild gut da steht und (zumindest auf den ersten Blick) rostfrei ist.
Wenn er mit dem Kilometerstand ohne Mängel und bissle aufbereitet da steht, kriegst Du ihn für 9000 auch sicher los ... denke ich zumindest.
So wie es aktuell ist, ist es halt ein Projekt für nen Bastler und der will nicht viel ausgeben wegen den, eventuell auf ihn wartenden, Kostenfallen.

SV oder DV? -> DV, erst lesen, dann fragen :-)
Ich würde auch eher das Geld noch investieren und dann mit dem Verkauf noch bis kurz vor die Saison warten...

Hinweis: wenn man ein Auto mit nur noch einem Monat TÜV kauft, dann kann man es nicht sofort auf sich ummelden

soll heissen: ein möglicher Käufer müsste ersteinmal die Mängel beseitigen (Windschutzscheibe + Airbaglampe), dann zum TÜV, dann zur Ummeldung. kurz gesagt: das Auto hat leider quasi "keinen" TÜV mehr - das sollte beachtet werden...

Ohne Bilder ist schwierig.
Mit den Mängeln die schwer einzuschätzen und kalkulieren sind und in ein paar Wochen auch ohne TÜV, sieht das aber nicht wirklich gut aus.

Wie schon erwähnt wurde, die groben Mängel beseitigen, neuer TÜV und das Ganze sieht deutlich besser aus.

Zurück
Oben Unten